Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

VEGANE Antworten;)

MrsOphelie
HiddenNickname
21.06.2012 18:11
0
Auf unten stehende Frage möchte ich noch antworten, deswegen das neue Thema

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 21.06.2012 um 17:08:

endlich wird es mal konkret... dafür hats 10 Seiten gebraucht... ich hatte vor 5 Seiten mal gefragt, was von
http://www.lebegesund.de/
zu halten ist aus Eurer Sicht.

Ich habe auch da schon geschrieben, dass ich nun nach wie vor nicht vorhabe, Vegetarierin oder gar Veganerin zu werden, dass ich mich aber bewußt und bewußt mit wenig Fleisch ernähre....mindestens eine andere Userin hatte auch schon nach der praktischen Umsetzung gefragt.... endlich gibts mal wenigstens ein paar Antworten.

und noch eine Frage habe ich, die hier auch schon gestellt wurde und nicht beantwortet:

warum braucht Ihr Ersatzfleisch, das genauso aussieht und angeblich genauso schmeckt... Grillwürstchen, Aufschnitt, Hackfleisch-Ersatz....
Wer so überzeugt gegen Fleisch antritt wie Ihr, dürfte doch dann die Konsistenz oder den Geschmack auch nicht vermissen.... darauf hätte ich gern noch eine Antwort.

Also, ich finde, dass Fleischersatz nicht wie Fleisch schmeckt. Für mich war es ganz klar, dass ich ein 3-Komponenten-Esser war, heißt: 1. Gemüse, 2. Beilage, 3. Fleisch..oder so ähnlich Deswegen brauchte ich anfangs einen Ersatz, um mich an fleischlos zu gewöhnen. Mittlerweile greife ich manchmal dazu, weil´s mir schmeckt. Es hat für mich nichts mit Fleisch zu tun, sondern ist für mich wie eine Produktart an sich zu betrachten. Ich vermisse kein Fleisch, wenn bestimmte Dinge wie Oma´s selbstgemachte Königsberger Klopse oder so, kann es aber einfach nicht mehr vertreten oder besser gesagt: ich komme -für mich!- nicht darauf klar, ein anderes Lebewesen bewusst zu essen. Das klingt immer urteilend über andere, aber das meine ich nicht, denn jeder sollte selbst wissen, was er/sie isst. Es ist schlichtweg so, dass ich das nicht verdrängen kann UND sofort tausend Bilder im Kopf habe...auf die ich hier nich weiter eingehen möchte.

Abgesehen davon: klar kann man trotzdem den Geschmack oder die Konsistenz vermissen. Wenn man aufhört zu rauchen, weil es schädlich ist, kann man dennoch das Gefühl vermissen. Aber eben nicht mehr vertreten

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten, auch wenn es eine sehr individuelle Antwort ist.
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)
maruru
HiddenNickname
24.06.2012 08:46
0
melden
sugar
HiddenNickname
mobile
24.06.2012 08:45
0
melden
maruru
HiddenNickname
24.06.2012 08:41
0
melden
maruru
HiddenNickname
24.06.2012 08:39
0
melden
maruru
HiddenNickname
24.06.2012 08:38
0
melden
maruru
HiddenNickname
24.06.2012 08:37
0
melden
ganovenbraut
HiddenNickname
24.06.2012 08:20
0
melden
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)