|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadVerarbeitung einer Trennung
28.02.2022 17:41
HiddenNickname
0 Das Trennungen meistens eine sehr unschöne Sache sind, besonders wenn noch Gefühle im Spiel sind, ist denk ich klar.. Und ich für meinen Teil kenne diesen "Ich wurde verlassen"-Schmerz am besten, weil sich bisher immer nur von mir getrennt wurde. Es war jedes Mal sehr schmerzhaft, da ich für die Frauen immer noch Gefühle hatte. Aber irgendwann konnte ich damit abschließen, weil ich ja wusste, dass die andere Person nichts mehr für einen empfindet und zum Glück immer irgendwie kommuniziert wurde, wieso sich getrennt wurde. Jetzt bin ich in der Situation, dass ich mich getrennt habe, obwohl ich sie noch liebe (und sie mich angeblich auch), da sie mich nur belogen hat, heimlich Kontakt zu einer anderen Frau hatte und ich das rausgefunden habe. Und irgendwie ist dieser Schmerz noch so viel schlimmer, weil ich die Entscheidung getroffen habe zu gehen, obwohl ich sie liebe. Ich bin "die Böse", die die Beziehung beendet hat und kann diesen Part nicht auf sie schieben, um das zu verarbeiten. Das Schlimmste daran ist, dass ich sie mit ihren Lügen konfrontiert habe (sie es erst geleugnet hat) und sie einfach nur mit "ich weiß nicht warum" geantwortet hat. Sie hat mir gesagt, dass es ja nur Freundschaft wäre, aber wieso sie es dann heimlich macht und mich diesbezüglich belügt (die besagte andere Frau war eine Freundin, die ich auch kannte und mit der wir ab und an was unternommen haben)konnte sie mir nicht beantworten. Danach bin ich gegangen, sie hat weder versucht mich aufzuhalten noch mit mir zu reden oder mir irgendeine Erklärung geben können, warum sie mir das angetan hat. Und sie wusste genau, dass ich Vertrauensprobleme habe und ich sowas niemals verzeihen kann. Auf die Frage, ob sie sich dabei schlecht gefühlt hat, hat sie zwar mit "Ja" geantwortet, aber da es über Wochen hinweg täglich war, kann dieses Gefühl ja nicht all zu stark gewesen sein..(Auch da habe ich nachgefragt, wieso sie es denn trotzdem getan hat und es wurde mit einem Schulterzucken beantwortet.)Bei dem ganzen Gespräch saß sie mir wie ein begossener Pudel gegenüber und hat keine wirkliche Reaktion von Traurigkeit oder sowas gezeigt. erst als ich aufgestanden bin und meinte, dass ich gehe, hat sie angefangen leise zu weinen, aber das waren auch nur ein paar Tränen und schnell war die leere Hülle wieder da. Wir hatten schon mal eine Situation, wo es darum ging, dass wir den Kontakt abbrechen sollten und zu der Zeit hat sie richtig viel geweint und wollte mich aufhalten und konnte über ihre Gefühle und alles reden. Diesmal war es anders. Ich weiß nicht, ob es der Fakt war, dass ich sie damit quasi überrumpelt habe, aber wirkliche Emotionen hat sie mir nicht gezeigt. Direkt nachdem ich gegangen bin, kam noch eine Nachricht, dass sie mich liebt und es ihr leid tut und seitdem nichts mehr. Keine Reaktion, keine Erklärung, gar nichts.. ich weiß nicht wieso sie es getan hat und wie lange es weiter gegangen wäre, wenn ich es nicht rausgefunden hätte. Ich weiß nicht wie lange die beiden das getrieben haben oder ob wirklich Gefühle im Spiel waren und vor allem was da dann lief.. so viele offene Fragen, die meinen Kopf einfach nur zerstören aktuell.. aber ich hab kein Recht mehr auf diese Antworten, denn ich habe mich ja getrennt, ich wollte es so, ich bin die, die gegangen ist und ihr "das Herz gebrochen" hat, wenn sie denn überhaupt wirklich so für mich fühlt. Und tief im Inneren weiß ich auch, dass ich die Antworten entweder nicht hören wollen würde oder sie eh nur gelogen sind und selbst wenn sie das nicht wären, würde ich es ihr nicht glauben. Aber einfach dieses "sie versucht es zu erklären oder sich richtig zu entschuldigen" würde mir schon zeigen, dass unsere Beziehung ihr irgendetwas bedeutet hat. Denn dieses Gefühl habe ich nicht und das setzt mir sehr zu. Zu allem Überfluss kommt jetzt noch dazu, dass sie ihr Leben an dem Punkt weiter lebt, wo wir aufgehört haben, nur mit der Anderen. Direkt am Abend als ich sie verlassen hatte, waren die beiden schon fleißig am telefonieren und das zieht sich seit drei Tagen so.. Ich fühle mich einfach ersetzt und das Schlimme ist: es ist normal, denn ich hab sie verlassen, klar sucht sie jemand neuen.. aber direkt danach ist übel.. Jetzt hänge ich hier, alleine, voller Gefühlschaos, weil ich sie liebe und so entsetzt und traurig und wütend von ihrem Verhalten bin und denke dran, dass sie die nächsten Tage und Wochen nie allein sein wird, obwohl sie den Fehler gemacht hat. Sie wird von der Anderen die ganze Zeit Zuspruch bekommen, denn laut ihr bin ich die, die meine Ex durch mein Verhalten dazu gebracht hat, es heimlich zu tun.. Und ich weiß einfach nicht, wie ich aus dieser Spirale und diesen Gedanken rauskommen kann.. ich würd ihr gern schreiben, dass ich sie liebe und im nächsten Moment will ich sie schütteln und sie fragen, was bei ihr schief läuft und wie sie das einem Menschen antun kann, den sie doch angeblich so liebt, für den sie angeblich mehr fühlt als für jede Andere vor ihr.. Ein Teil von mir fragt sich, ob sie sich wirklich nicht anders zu helfen wusste oder ob sie einfach nur zu egoistisch war und es ihr am Ende egal war, was sie da tut. Denn ich bin ein Mensch mit dem man über alles reden kann, der merkt, wenn irgendetwas los ist und nachfragt und einem Raum zum erzählen gibt und nie ist sie darauf eingegangen.. bei jedem meiner Versuche, bei jeder Chance mir die Wahrheit zu sagen, hat sie mich weiter belogen.. Und natürlich stellt sich mir die Frage, ob sie schon immer so war und ich nur blind vor Liebe und es nicht sehen wollte oder ob sich ein Mensch in 2 Monaten so ändern kann, dass man ihn nicht mehr wiedererkennt. Auch frage ich mich, was alles noch gelogen war, wenn es ihr so leicht fällt mir ins Gesicht zu lügen und ob überhaupt irgendetwas echt war.. Jedes Hobby was ich habe und was mir Spaß macht (das ist leider nicht viel) hab ich mit ihr geteilt und alles was ich tue, sehe und denke erinnert mich an sie.. Natürlich braucht soetwas Zeit und es ist ja auch erst 2 Tage her, aber ich denke meine Antworten werde ich nie bekommen und damit kann ich nur sehr schwer abschließen
0
28.02.2022 20:11
28.02.2022 18:47
28.02.2022 18:33
28.02.2022 18:21
0
|
|