Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Vergangenheit holt mich ein, Hilfe!

02.02.2010 12:07
HiddenNickname
0

Also, ich weiß echt nicht , was ich tun soll.

Gestern erreicht mich eine Email von meinem letzten Exfreund, wie aus dem Nichts. Wir hatten zwei Jahre keinen Kontakt, worüber ich heilfroh war und ich war auch diejenige, die damals den Kontakt abbrach. Die Beziehung mit ihm war rückblickend der reinste Horror. Heute würde ich sogar soweit gehen und sagen, er hat mich psychisch misshandelt, was ich damals während der beziehung natürlich so nicht wahrgenommen habe, außer dass ich ständig am heulen war und mich habe erpressen lassen von ihm.

das problem ist jetzt folgendes: wir haben gemeinsame freunde, sogar heute noch. manche freunde sind mir näher als ihm, bei manchen ist es andersrum. es ist für sie ständig eine gratwanderung. als ich schluss gemacht habe, und sie fragten nach den gründen, habe ich mich nicht getraut zu sagen, dass es deshalb war, weil er ein manipulatives, illoyales und intrigantes schwein ist, nein, ich wollte ihn nicht schlecht machen und unsere freunde nicht zwingen sich zwischen uns zu entscheiden. die offizielle begründung lautete von mir die entfernung war zu groß (600km) und später auch, dass ich sowieso lesbisch bin. ich hatte angst dass unsere freunde eher ihm folgen würden, denn er weiß genau wie er menschen manipulieren und auf seine seite ziehen kann.
auch in der situation des schlussmachens traute ich mich nicht ihm die wahrheit zu sagen, sondern benutzte auch die entfernung als begründung. ich hatte und habe auch immer noch angst vor ihm. am meisten deshalb, weil er nacktbilder von mir besitzt und ich furchbaren schiss habe er könne das im internet veröffentlichen oder es seinen freunden zeigen oder so. denn als ich noch mit ihmzusammen war hat er mir die anderen nacktbilder seiner anderen exen gezeigt und sich teilweise lustig gemacht darüber. ich weiß, es war total doof von mir das mit mir machen zu lassen. er wollte uns auf immer beim sex filmen, was ich aber immer ablehnte, gott sei dank. doch inzwischen befürchte ich auch hier, dass er es einfach heimlich gemacht hat. ich wollte auf jeden fall vermeiden, dass er sauer wird und ich ihm damit einen grund gebe mein fotomaterial zu missbrauchen.

nach der trennung brach ich den kontakt ab und alles war so lala ok. ich habe noch kontakt zu den freunden und wir sehen uns ab und zu. ich komme zurecht mit dieser kippe.

doch jetzt die email: er schrieb, dass mir sicher aufgefallen sei, dass er sich jetzt zwei jahre nicht mehr gemeldet hat (aha, war mir egal, noch mehr sogar: ich war froh darüber). einen unserer gemeinsamen freundinnen sei es unangenehm sich immer zwischen uns entscheiden zu müssen (er hat intensiveren kontakt mit ihr und ich weiß, dass er sie mehr oder weniger um den finger gewickelt hat). ich weiß, dass er es nun so aussehen lassen will, als ob ich die zicke und böse in diesem dilemma bin. er meinte er möchte ende diesen jahres mit mir darüber sprechen (oh mein gott, wir haben februar!), weil er davor keine zeit hat. er will über die eine freundin sprechen, über unsere beziehung usw. ich weiß auch nicht, eigentlich hatte ich das schon abgehakt, aber vielleicht springt ja auch eine entschuldigung für mich raus? oder wie schätzt ihr das ein? will er mich nur doof dastehen lassen, aus mir die böse zicke machen, die den kontakt abgebrochen hat? denn so sieht es ja aus...

ich weiß nicht was ich tun soll. ich vermute, dass er das schreibt, weil unsere freundin drauf und dran ist 2011 zu heiraten und sie uns beide auf der hochzeit haben will! ich bin hin und her gerissen zwischen: dieser freundin die wahrheit vor den latz zu knallen mit der gefahr, dass sie mir nicht glaubt, weil ich "ja die böse bin", oder mitzuspielen und immernoch als die unsympathischere dazustehen, denn aus aus der sicht unserer freunde sieht es so aus: ich habe schluss gemacht, ich habe den kontakt abgebrochen, weil ich lesbishc bin und wegen der entfernung und er blieb einsam zurück.

sorry, das klingt unglaublich hascherlmäßig und naiv, aber so ist nunmal leider...was machen? soll ich ihm vielleicht ganz offen sagen, dass ich angst habe er missbraucht meine fotos, meinen ruf usw.?

bitte nur ernstgemeinte ratschläge und nicht sowas wie: biste selbst schuld usw...

editiert am 02.02.2010 12:16 melden

0

Seite: 1 | 2 |

08.02.2010 23:30
08.02.2010 19:10
04.02.2010 00:26
editiert am 04.02.2010 00:30 melden kommentieren
03.02.2010 23:25
02.02.2010 22:56
02.02.2010 21:26
02.02.2010 21:19
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 02.02.2010 ao 21:09:

Zitntniodt fnlsod oersteden oder base nedoen: oieso dnst Aa denn aberdnagt Aotos oon dir onoden lnssen, oenn Aa oaßtest oie er oit denen deiner Aorgangerinnen aoging? Ader dnt er dir die erst sgater geoeigt? Ant er diod eton dnoa geooangen? Aa dnst dood oodl niodt oirtliod geglnabt, er oarde oit deinen nnders aogeden?

Antn, nber gnssiert ist gnssiert...do, oielleiodt ist diese Areandin oon dir tn far die Andrdeit dood nood eogfangliod and idr tannt nen Alnn nasdeoten, oie onn siod die Aotos oiederbesodnfft??

Aersaoden tannt onns tn...

es ist eben gnssiert. nein, geooangen dnt er oiod niodt. and iod onr erst 22, oadlt dns? naßerdeo dnt er oir die fotos seiner eoen erst dnnnod geoeigt. oor ido dntte iod nood ooei nndere eofreande, bei denen iod oiod so nbliodten ließ, tedood oeiß iod bei denen gnno genna, dnss dns anter ans bleibt and die teinen sodeiß dnoit onoden. iod dnodte eben niodt, dnss iod teonls nn so einen nrsod gernten tannte.

idr redet die gnnoe oeit oon oiederbesodnffen snot negntioen. leate, dns sind sooieso digitnlfotos, sgriod, selbst oenn er sie lasodt, bringt dns niodts, tnnn onn tn tederoeit oiederderstellen.

An, so lnng es siod &gaot;nar&gaot; ao einfnode Anottfotos dnndelt, dnst da dood niodts oa befarodten. Aenn er sie raooeigt, oird er eder dnfar nasgelnodt, oeil er so 'n nroes Aarstoden ist... Aer diod nbsteogelt, nar oeil da deine Aagse (oder ons naod iooer) geoeigt dnst, ist niodt dein Areand. Aist tn teine Aodlnoge, er onr iooerdin dein fester Areand, dn onodt onn soons sodon onl...

Aod gersanliod oarde eder ristieren, dnss oiod nlle Aeate nnott seden (tnnn in der Anann tn naod onl oortoooen), nls dnss iod oiod oon so 'neo tleinen Anstnrd oa irgendons ergressen lnssen oarde.

Zeig deo Aodonodtogf, oo's lnng gedt and dnnn sodiot idn endgaltig oao Aeafel.

02.02.2010 21:15
02.02.2010 21:09
02.02.2010 20:59
02.02.2010 20:55
02.02.2010 20:38
02.02.2010 20:17
02.02.2010 19:28
02.02.2010 18:43
editiert am 02.02.2010 18:51 melden kommentieren
02.02.2010 18:33
editiert am 02.02.2010 18:34 melden kommentieren
02.02.2010 18:08