Verliebt - näher kommen und trotzdem Distanz
Tagchen!
Seit geraumer Zeit (inzwischen schon über 1 Jahr lang) bin ich in meine ehemalige Englischlehrerin verliebt. Letztes Jahr war das noch kein Ding, da saß ich immer fleißig in der ersten Reihe und konnte in den Pausen zwischendrin ein paar Worte mit ihr wechseln. Die Gute legt allerdings großen Wert auf Distanz zwischen ihr und ihren Schülern, was natürlich verständlich ist, schließlich will sie als (noch) Referendarin ihren Job nicht riskieren. Dennoch findet sie mich, soweit bin ich mir ganz sicher, sympathisch, lächelt mich, wenn wir uns denn mal aus der Entfernung sehen auf dem Schulhof, an oder winkt mir zu. Inzwischen habe ich eine neue Englischlehrerin und dazu kommt, dass meine "alte" (eigentlich ist sie noch sehr jung
) Lehrerin den Endspurt ihres Studiums antritt, sodass wir uns jetzt so ca.... fast nie zu Gesicht bekommen.
Ich vermisse demnach die Zeit im letzten Jahr und die Gespräche mit ihr sehr. Ab und zu erwische ich mich auch bei fast schon stalkerischen Aktivitäten: ich lungere (zwar eher selten, aber ist schon passiert) am Lehrerzimmer herum und tue so, als hätte ich etwas zu tun oder laufe ziellos durch die Schule, einfach, um ihr "rein zufällig" über den Weg zu laufen. Das ganze jedoch eher erfolgslos.
Gestern, nach dem Nachmittagsunterricht, laufe ich also am Lehrerzimmer vorbei, zu den Fahrradständern, wo mein Fahrrad stand und sehe sie da so ganz alleine sitzen. Sie guckt kurz auf und sieht mich ebenfalls, wir winken uns zu. Und wie man sich vorstellen kann, hatte ich echt die Schnauze voll, seit den Ferien kaum ein Wort mit ihr gewechselt zu haben, sodass ich, nach etwas längerem Hin- und Her-Denken, den Entschluss fasste, dass dies meine Chance wäre. Also lief ich mit meinem Fahrrad wieder zurück (alles auf meinem Nachhauseweg, hab also keinen Umweg gemacht
) und klopfe ans Fenster. Sie guckt sich um, öffnet die Tür, ich frage sie ganz einfach, wie es ihr ginge, schließlich hätte ich sie ja schon lange Zeit nicht mehr gesehen und wir reden ein wenig.
Ergebnis: Ich rase vollgepumpt mit Glückshormonen und einem Grinsen von einem Ohr zum anderen nach Hause.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde wirklich leibend gerne öfter so mit ihr sprechen können, allerdings, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Wenn ich jede Woche so eine Aktion starte, kommt das ziemlich auffällig vor, denke ich. Was kann ich tun?
Seit geraumer Zeit (inzwischen schon über 1 Jahr lang) bin ich in meine ehemalige Englischlehrerin verliebt. Letztes Jahr war das noch kein Ding, da saß ich immer fleißig in der ersten Reihe und konnte in den Pausen zwischendrin ein paar Worte mit ihr wechseln. Die Gute legt allerdings großen Wert auf Distanz zwischen ihr und ihren Schülern, was natürlich verständlich ist, schließlich will sie als (noch) Referendarin ihren Job nicht riskieren. Dennoch findet sie mich, soweit bin ich mir ganz sicher, sympathisch, lächelt mich, wenn wir uns denn mal aus der Entfernung sehen auf dem Schulhof, an oder winkt mir zu. Inzwischen habe ich eine neue Englischlehrerin und dazu kommt, dass meine "alte" (eigentlich ist sie noch sehr jung
) Lehrerin den Endspurt ihres Studiums antritt, sodass wir uns jetzt so ca.... fast nie zu Gesicht bekommen.Ich vermisse demnach die Zeit im letzten Jahr und die Gespräche mit ihr sehr. Ab und zu erwische ich mich auch bei fast schon stalkerischen Aktivitäten: ich lungere (zwar eher selten, aber ist schon passiert) am Lehrerzimmer herum und tue so, als hätte ich etwas zu tun oder laufe ziellos durch die Schule, einfach, um ihr "rein zufällig" über den Weg zu laufen. Das ganze jedoch eher erfolgslos.
Gestern, nach dem Nachmittagsunterricht, laufe ich also am Lehrerzimmer vorbei, zu den Fahrradständern, wo mein Fahrrad stand und sehe sie da so ganz alleine sitzen. Sie guckt kurz auf und sieht mich ebenfalls, wir winken uns zu. Und wie man sich vorstellen kann, hatte ich echt die Schnauze voll, seit den Ferien kaum ein Wort mit ihr gewechselt zu haben, sodass ich, nach etwas längerem Hin- und Her-Denken, den Entschluss fasste, dass dies meine Chance wäre. Also lief ich mit meinem Fahrrad wieder zurück (alles auf meinem Nachhauseweg, hab also keinen Umweg gemacht
) und klopfe ans Fenster. Sie guckt sich um, öffnet die Tür, ich frage sie ganz einfach, wie es ihr ginge, schließlich hätte ich sie ja schon lange Zeit nicht mehr gesehen und wir reden ein wenig.Ergebnis: Ich rase vollgepumpt mit Glückshormonen und einem Grinsen von einem Ohr zum anderen nach Hause.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde wirklich leibend gerne öfter so mit ihr sprechen können, allerdings, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Wenn ich jede Woche so eine Aktion starte, kommt das ziemlich auffällig vor, denke ich. Was kann ich tun?