Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Veronika beschließt zu sterben

26.11.2011 16:47
HiddenNickname
0

Ahoi Genossen
Ich möchte euch Veronika beschließt zu sterben vorstellen. Ein Buch von Paulo Coelho geschrieben und aus dem Brasilianischen von Meyer-Minnemann übersetzt.

Es geht um Veronika - wie der Titel schon sagt - welche beschließt sich umzubringen, was der Tiel wiederum auch sagt.
Veronika stammt aus Slovenien und war der Meinung es sei Zeit sich das Leben zu nehmen.
Natürlich, wie man aus der inhaltsangabe auf dem buch schließen kann, schafft sie es nicht, es wäre äusserst schade das buch ginge schnell zuende.
Sie kommt in eine Anstalt (villete) in welcher recht bizarre und doch noch sehr logische und schöne wie auch ziemlich "kranke" dinge zu gehen. Wie so oft in Geschichten, Büchern, Filmen gibt es auch hier eine süße kleine nebenher gehende Lovestory die evtl. ein wenig kitschig wirken könnte - ich betone an der stelle den kunjuktiv - aber meiner meinung nach keines wegs überzogen wird.

Der Film ist keines wegs zu empfehlen das Buch ist zu lesen und zu lieben.
Danke

0

27.11.2011 16:00
26.11.2011 18:51
26.11.2011 18:08
26.11.2011 16:49

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<