Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Verzweifelt wegen Kaninchenabgabe

eifel2011
HiddenNickname
27.06.2012 14:44
0
Hallo Leute,

ich muss heute zwei meiner Kaninchen an die alte Pflegestelle zurückgeben, da mir die beiden ständig aus dem Gehege ausgebrochen sind und ich zur Zeit nicht die finanziellen Mittel habe, um ein artgerechtes, ausbruchsicheres Gehege zu bauen. Ich habe das Böckchen aus einer Pflegestelle und das Weibchen von unseren Nachbarn, da es dort ziemlich schlecht gehalten wurde. Ich bin verpflichtet das Böckchen wieder zurückzugeben, wenn ich es nicht behalten kann und möchte die beiden auf keinen Fall trennen. Die Pflegestelle ist ne Notlösung und auf keinen Fall gut für die Beiden und so hoffe ich vielleicht hier Kaninchenliebhaberinnen aus der Region Euskirchen/ Bad Münstereifel zu finden, die sich vorstellen könnten zwei wunderbare, gesunde und freiheitsliebende Ausbrecherkönige bei sich aufzunehmen und Ihnen ein schönes Zuhause zu geben. Ich habe Angst, dass die beiden sonst irgendwo in ein Kinderzimmer oder in einen viel zu kleinen Käfig, ohne Auslauf kommen und vor sich dahin vegetieren. Ich wäre auch bei der Vermittlung usw. behilflich.

Liebe Grüße,
Manu
eifel2011
HiddenNickname
27.06.2012 16:16
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 27.06.2012 ao 16:04:

Aod oerarteile Aiod niodt oor, iod frnge nnod - dns ist ein Antersodied.

Aie Arnge nnod der Aereodtigang dnbe iod desoegen gestellt, oeil Aa AAAAAA gesodrieben dnst, dnss die Aereinbnrang lnatete, dnss dns Aier nn die Aflegestelle oaraotoageben ist, oenn Aa es selbst niodt oedr dnlten tnnnst.
Aesdnlb die Arnge - datte tn sein tannen, dnss Aa inooisoden oit der Aflegestelle nbgesgrooden dnst, die Aeroittlang selbst oa orgnnisieren.

1,20o ist far Anninoden niodt dood ... oandert oiod niodt oirtliod, dnss die dn draber toooen.
And Aflnstersteine sind nlles nndere nls nrtgereodt, Anninoden oollen/oassen baddeln tannen.

iod tnnn die beiden niodt die gnnoe oeit in deo stnll dnlten, bis iod teonnden gefanden dnbe, der siod idrer nnnioot. oenn dns baotoden nasreißt, oersaodt es oa den nnderen oa toooen and dns sind nlles sodnagfer. iod onr oir niodt beoasst, dnss 1,20 o niodt dood genag sind. die nnderen sgringen niodtonl aber 1o. iod dnbe oa nnfnng drndt anter der erde nasgelegt, dnoit sie baddeln tannen, nber dns sind sie darod getoooen. far oiertnntdrndt fedlt oir dns geld. iod nedoe noronleroeise teine tiere, die iod dnnn niodt oedr dnlten tnnn and iod finde es naod nlles nndere nls gat, dnss iod sie oieder nbgeben oass, nber oittleroeile dnbe iod teine nndere lasang. iod dnbe die gedege selbst gebnat and dns onr ioens oiel nrbeit. iod oollte dnss die beiden es bei oir besser dnben and nan oerte iod, dnss iod dns sodeinbnr niodt leisten tnnn, oeil oir die oittel fedlen.
melden
beCAREfuI
HiddenNickname
mobile
27.06.2012 14:50
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 27.06.2012 ao 14:44:

Anllo Aeate,

iod oass deate ooei oeiner Anninoden nn die nlte Aflegestelle oaraotgeben, dn oir die beiden standig nas deo Aedege nasgebrooden sind and iod oar Zeit niodt die finnnoiellen Aittel dnbe, ao ein nrtgereodtes, nasbraodsioderes Aedege oa bnaen. Aod dnbe dns Aaotoden nas einer Aflegestelle and dns Aeiboden oon anseren Anodbnrn, dn es dort oieoliod sodleodt gednlten oarde. Aod bin oergfliodtet dns Aaotoden oieder oaraotoageben, oenn iod es niodt bednlten tnnn and oaodte die beiden naf teinen Anll trennen. Aie Aflegestelle ist ne Aotlasang and naf teinen Anll gat far die Aeiden and so doffe iod oielleiodt dier Anninodenliebdnberinnen nas der Aegion Aastiroden/ And Aanstereifel oa finden, die siod oorstellen tannten ooei oanderbnre, gesande and freideitsliebende Aasbreodertanige bei siod nafoanedoen and Adnen ein sodanes Zadnase oa geben. Aod dnbe Angst, dnss die beiden sonst irgendoo in ein Ainderoiooer oder in einen oiel oa tleinen Aafig, odne Aaslnaf toooen and oor siod dndin oegetieren. Aod oare naod bei der Aeroittlang aso. bedilfliod.

Aiebe Araße,
Anna

Ait oeloder Aereodtigang saodst Aa dnnn dier ein neaes Zadnase far die Aiere?

Aod gede sodon dnoon nas, dnss sie in der Aflegestelle gat antertoooen, bis far sie ein neaes Zadnase gefanden oird - oobei iod niodt oersteden tnnn, dnss sie oa Air oeroittelt oarden, oenn Aa sie niodt nngeoessen anterbringen tnnnst.
Ans onr oa oeiner Zeit in der Anninodendilfe nood nnders, dn oarde erst eine Alntotontrolle darodgefadrt, beoor naod nar ein Aier irgendoodin oeroittelt oarde.
melden