Verzweifelt
Bis vor kurzem war ich 2 Jahre mit einer Frau zusammen. Ich wußte vor ihr nicht, wie tief ich empfinden kann, doch ich habe den Fehler gemacht, zu schnell diese Beziehung einzugehen, was Probleme mit sich brachte. Und es kamen immer mehr dazu. Bis ich mich nach 3 Monaten aus Angst trennte. Die Trennung war heftig, doch wir kamen wieder zusammen. Hatten durch die Trennung noch mehr Probleme, was wieder zur Trennung, und neuen Probleme führte. Wir kamen aber immer wieder zusammen. Sie sagte sehr verletzende Dinge zu mir, ich zu ihr. Sie tat Dinge, die mir weh taten, ich tat Dinge, die ihr weh taten. Wie sie das empfand, was ich machte, kann ich natürlich nicht wissen, doch ich denke, dass es sich ähnlich anfühlte, wie das, was sie mit mir machte. Ich fühlte mich leicht ersetzbar, erniedrigt, gedemütigt, verraten, ... Sie wohl auch! Doch in der ganzen Zeit mußte ich mir anhören, dass ich krank bin, asozial, ein Arschloch .. Alles verdrehe. Sie sah immer nur das, was ich tat, aber nie das, was sie tat. Fühlte sich bestätigt, weil ihr Freund und Bekannte nach ihren Erzählungen natürlich immer Recht gab. Und das rieb sie mir auch immer unter die Nase. Es gab mir zu denken, so suchte auch ich das Gespräch und erzählte es von meiner Seite. Und traf auch nur auf Verständnis. Nicht nur bei Freunden, sondern auch bei Fremden (und lieferte sogar ihre Erklärungen zu allem mit). Doch sie tat das ab. Jetzt haben wir uns wieder getrennt. Diesmal für immer! Doch wie bei jeder Trennung muss ich mir wieder nur meinen Teil dazu anhören. Wie schlimm ICH war! Dass sie mir mit manchen Dingen genauso weh tut, sieht sie wieder nicht. Also versuche ich, ihr das per SMS klar zu machen, wie ich empfinde. Wie immer werden meine Worte abgeschmettert, gelöscht oder sie sagt einfach nur, ich verdrehe alles. Aber warum? Warum habe ich nicht das Recht wie sie, die Dinge so zu empfinden, wie ich sie empfinde? Was gibt ihr das Recht, ihre Verletzungen mir gegenüber zu verharmlosen. Nichts desto trotz .. ich mag sie! Sehr gerne sogar! Wenn auch nicht als Partner, dann als Mensch! Darum erkläre ich mich auch. Ich will sie als Menschen nicht verlieren, doch möchte nicht, dass sie diese falsche Meinung über mich behält. Nun .. jetzt ist eben etwas passiert, womit ich überhaupt nicht klar komme, was mir den Boden unter den Füssen total weggerissen hat. Ich ihr wieder versucht zu erklären, dass sie nicht immer nur alle fehler bei mir suchen kann. sie lies die sms von ihrer freundin lesen und nur das nötigste daraus wiedergeben. dann kam ihre antwort, die mich so umgehauen hat: "ich hatte fast alle sms **** zu lesen gegeben, damit sie mir nur das sagt, was ich wissen muß und nicht so aufrege...Aber hier reicht es jetzt.fahr zur hölle.du bist nichtmal ne freundschaft wert.wie konnt ihr nur solang mit dir zusammen sein"
DAS tut so weh. Ich stelle mich gerade heftigst selbst in Frage. Verdrehe ich wirklich alles? Bin ich wirklich so eine erbärmliche Kreatur, dass man eine solche Meinung von mir hat? Ich würde mir am Liebsten gerade ein Loch buddeln und mich hineinlegen. Ich habe das Gefühl, der Situation jetzt nicht gewachsen zu sein
DAS tut so weh. Ich stelle mich gerade heftigst selbst in Frage. Verdrehe ich wirklich alles? Bin ich wirklich so eine erbärmliche Kreatur, dass man eine solche Meinung von mir hat? Ich würde mir am Liebsten gerade ein Loch buddeln und mich hineinlegen. Ich habe das Gefühl, der Situation jetzt nicht gewachsen zu sein