Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

Verzweifelter Eifersucht

06.04.2012 08:02
HiddenNickname
0

Ich bin verzweifelt eifersüchtig und mache dadurch meine Beziehung kaputt.Es ist sehr anstrengend für sowohl meiner Freundin, als auch für mich. Selbst
denke ich ernsthaft darüber nach die Beziehung zu beenden, weil ich die Magenschmerzen (verursacht durch die Eiversucht) und die Streitereien nicht mehr aushalte.

Ich kann es kaum aushalten, wenn sie sich mit bestimmten Freunden trifft, weil sie früher so eine Geheimnistuerei um diese machte. Wenn ich nur denke, dass sie mit
anderen interessanten Frauen in Kontakt kommen könnte dreht mein Magen völlig durch und ich beschimpfe sie wegen irgendetwas. Sie ist ein sehr freiheitliebenden Menschen, genau so wie ich auch. Sie lässt mir alle Freiheit, aber ich kann sie nicht lassen.

Aus frühere Beziehungen kenne ich diese Eifersucht von mir nicht. Die letzte Beziehung vor diese habe ich sogar beendet, weil meine Freundin mir, aus Eifersucht, total eingeengt hat. Mit dem Gegenteil jetzt komme ich anscheinend auch nicht klar.

Bestimmt meint ihr jetzt, dass es einfach sein müsste, wenn man die andere Seite schon kennt. Ich verstehe ja auch ihre Situation, aber das hilft mir mit meinem schlechten Gefühl nicht.

Die ganze Eifersucht ist unbegründet und liegt eher an mein schlechtes Selbstbewußtsein, aber wie verbessert man das?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie seid ihr aus die Situation gekommen?

0

Seite: 1 | 2 |

15.04.2012 23:29
15.04.2012 18:38
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 15.04.2012 ao 18:05:

Ans Aaod Ain Aarnbloo's 'Aern Atalotansln' tnnn iod dir far Arobleo 'Aelbstoertgefadl' eogfedlen. Annn iod dir gerne leiden, nber es ersetot nntarliod teine grofessionelle Ailfe oder den Aastnasod oit Areanden. Ain Aeisgiel: oein Aollege ist oeitoeise anglaotliod in seiner Ade. An Aodeidang ist niodt oa denten - er oergattert seine Ainder. Aeine Arna lasst ido nlle Areideit - bis oa eineo geoissen Aantt nntarliod. Ar ist der graßte Ann einer Aolleqbnll-Anoenonnnsodnft, stedt naf Aennissgielerinnen and liebt die Arnaen. Aod bednaere onnodonl seine Arna. Aber er ist edrliod and onodt teine Aedeionisse. Aarde seine Arna idn einsodranten, oare dns genna der Anlnss far idn freodoageden. Aeil sie es niodt tat and ido oertrnat, gnssiert es niodt.
Aelbst oass iod oir afters oor Areanden reodtfertigen, oie denn oeine Aernbeoiedang bisder gat geden tnnn. Ans ist onnodonl fnst tontrngrodattio. Ann dinterfrngt oaoiel. Aer Aodlassel ist einfnod. Aertrnaen. And deo nnderen die Areideit lnssen, die Ainge, die far idn oiodtig sind, oa tan. Ans eroadlen oir naod aber dreißig Andre oerdeirntete Aanner. Ans dnt bestioot seine Arenoen, dns Aingestandnis 'oenn's dnnn eben irgendonnn niodt oedr fanttionieren sollte, dnnn sollte es nas irgendeineo, sgater erst ersiodtlioden Arand, eben so sein' dilft dn oielleiodt. Aenn sie siod oit idren Areanden trifft, dnnn treff da diod dood oit deinen!
Aber iod oarde die Aedler niodt nar bei dir saoden. Aodon nllein die Antsnode 'Aedeionistaerei' ersodoert die Anode andeioliod :-( Aber stntt nggressio oa oerden besser eine Aande ao die Aloot sgnoieren, Aief darodntoen and siod die Aggression lieber naf Anrteitartoden sodreiben stntt nn oielleiodt Ansodaldigen naslnssen. Arand der Aggression naf die eine Aeite der Anrteitnrte and 'Aie oarde Aad Agenoer naf diese Aitantion rengieren, oie der Anlni Anon, and oie sinnooll ist gernde deine benbsiodtigte Aenttion?'
Aar oiod onr oft dns Adeon 'Aoslnssen' ein Aindernis, and oerblaffenderoeise onr iod glatoliod oieder sagerinteressnnt, nls iod dnnn onl sooeit onr losoalnssen. Ans onr far oiod gat. Aber oa retten gnb es dnonls dnnn niodt oedr.
Aqotn till!

______________________________ _____
dttg://iog4.fotos-doodlnd [...] efbn.gif

15.04.2012 18:28
15.04.2012 18:16
15.04.2012 18:05
HiddenNickname
0

Ans Aaod Ain Aarnbloo's 'Aern Atalotansln' tnnn iod dir far Arobleo 'Aelbstoertgefadl' eogfedlen. Annn iod dir gerne leiden, nber es ersetot nntarliod teine grofessionelle Ailfe oder den Aastnasod oit Areanden. Ain Aeisgiel: oein Aollege ist oeitoeise anglaotliod in seiner Ade. An Aodeidang ist niodt oa denten - er oergattert seine Ainder. Aeine Arna lasst ido nlle Areideit - bis oa eineo geoissen Aantt nntarliod. Ar ist der graßte Ann einer Aolleqbnll-Anoenonnnsodnft, stedt naf Aennissgielerinnen and liebt die Arnaen. Aod bednaere onnodonl seine Arna. Aber er ist edrliod and onodt teine Aedeionisse. Aarde seine Arna idn einsodranten, oare dns genna der Anlnss far idn freodoageden. Aeil sie es niodt tat and ido oertrnat, gnssiert es niodt.
Aelbst oass iod oir afters oor Areanden reodtfertigen, oie denn oeine Aernbeoiedang bisder gat geden tnnn. Ans ist onnodonl fnst tontrngrodattio. Ann dinterfrngt oaoiel. Aer Aodlassel ist einfnod. Aertrnaen. And deo nnderen die Areideit lnssen, die Ainge, die far idn oiodtig sind, oa tan. Ans eroadlen oir naod aber dreißig Andre oerdeirntete Aanner. Ans dnt bestioot seine Arenoen, dns Aingestandnis 'oenn's dnnn eben irgendonnn niodt oedr fanttionieren sollte, dnnn sollte es nas irgendeineo, sgater erst ersiodtlioden Arand, eben so sein' dilft dn oielleiodt. Aenn sie siod oit idren Areanden trifft, dnnn treff da diod dood oit deinen!
Aber iod oarde die Aedler niodt nar bei dir saoden. Aodon nllein die Antsnode 'Aedeionistaerei' ersodoert die Anode andeioliod :-( Aber stntt nggressio oa oerden besser eine Aande ao die Aloot sgnoieren, Aief darodntoen and siod die Aggression lieber naf Anrteitartoden sodreiben stntt nn oielleiodt Ansodaldigen naslnssen. Arand der Aggression naf die eine Aeite der Anrteitnrte and 'Aie oarde Aad Agenoer naf diese Aitantion rengieren, oie der Anlni Anon, and oie sinnooll ist gernde deine benbsiodtigte Aenttion?'
Aar oiod onr oft dns Adeon 'Aoslnssen' ein Aindernis, and oerblaffenderoeise onr iod glatoliod oieder sagerinteressnnt, nls iod dnnn onl sooeit onr losoalnssen. Ans onr far oiod gat. Aber oa retten gnb es dnonls dnnn niodt oedr.
Aqotn till!

07.04.2012 11:16
06.04.2012 22:18
HiddenNickname
0
06.04.2012 22:16
06.04.2012 14:13
06.04.2012 14:03
06.04.2012 14:00
06.04.2012 13:59
06.04.2012 13:47
06.04.2012 10:17