Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Verzwickte Beziehungslage..Was tun?

Niesje
HiddenNickname
mobile
22.06.2010 08:53
0
Einen wunderschönen guten Morgen die Damen!

Also zunächst mal: Folgender Inhalt entspricht realen Begebenheiten, betrifft aber nicht mich...=)
Ich soll nur die "Gib-mir mal nen Rat"-Tante spielen, bin aber grad hoffnungslos überfordert...

Die Personen:
#1 Daniela, vergeben und in Bez. mit
#2 Micha , berufstätig
#3 Veronika

Die Story:
Daniela und Micha sind seit fast eineinhalb Jahren ein Paar. Die Beziehung hat höhenund tiefen, sie meistern sie aber gemeinsam. Daniela schottet sich manchmal ein bisschen von MIcha ab, denn sie braucht das - neben Uni und Nebenjob, die beide locker zusammen 50h powern die Woche beanstanden braucht sie einfach mal RUHE.
Micha ist berufstätig und ab abends "faul auf der Couch". Den Haushalt schmeist Dani - was diese natürlich oftmals aufregt.
"Kochen, Waschen, Putzen - Ja bin ich denn deine Putze???" heisst es oft.

Da Dani neu ist in der Stadt, versucht sie sich eine eigene Clique aufzubauen. Sie stöbert in verschiedenen Foren und u.a. auch hier bei Lesarion.
Sie schreibt mit ein paar Mädels und man tauscht Nummern aus und trifft sich.

Dann lernt Dani bei girlflirt Veronika kennen. SIe ist auch "neu" in der Stadt und man tauscht Weggehtipps aus. Eines Mittags kommt eine Nachricht in der Vero sie nach einem Treffen fragt und ihre Nummer da lässt. Dani ruft an und die beiden telefonieren recht lange. Und hatten wohl auch ziemlichen spaß dabei. Abends nach der ARbeit - selbst Spiel: Telefonat- nicht aufhörenwollend. Am nächsten Abend haben sie sich verabredet auf ein Bierchen.
Wunderbar.

Sie haben sich getroffen und eeewig über Gott und die WElt geredet und x-Parallelen gefunden. Dani ist begeistert und mag am liebsten gar nicht heimfahrne - tut es dennoch und bereut es.
Sie beide schreiben SMS hin und her und stellen fest, dass sie sich beide aufs nächste Treffen freuen - möglichst bald!
Doch das ist so schnell nicht in Aussicht, weil Dani erstmal keine Zeit hat - absolut nicht.
zweimal schlafen später schreibt Dani ne Mail mit einer Einladung zum Besuch in ihrer Wohnung- und seitdem kommt nichts mehr zurück.

Jetzt steht Dani vor mir und fragt: "was soll ich machen???"
Und ich steh da und zucke die Schulter und frage Euch *g*

Was soll sie machen???
Ihr eine SMS schreiben a la "hey wie war dein Tag?"
oder warten bis von Vroni was kommt?
Ich glaube Dani hat sich n bisschen verguckt - blöderweise, denn sie ist ja mit Micha zusammen, die sie auch sehr, sehr sehr liebt!(Ich kenne keine innigere Beziehung!!).
Eigentlich ist Vroni absolut nicht dani's Typ aber....JEtzt sitzt sie täglich vor dem Handy und wartet, dass ein Anruf oder ne SMS kommt.

Vroni ist aber sehr beschäftigt im Praktikum und ist meist von morgens bis spät abends in der Arbeit - von daher kann da schonmal was durch die Lappen gehen...
Aber da Vroni bald die Stadt wieder verlässt würde Dani sie gern wiedersehen...sehr bald...

Tjah...
Was rate ich ihr jetzt?
Mein erster Gedanke:
"Hey schreib ihr - du hast nichts zu verlieren...."

Was meint ihr?

LG Niesje

PS: Personennamen wurden geändert ;-)

Niesje
HiddenNickname
mobile
22.06.2010 12:43
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 22.06.2010 ao 11:01:

Aroni, ist sie far Anni &gaot;nar&gaot; ein Aansod nnod Areandsodnft oder der Aersaod, etons nasoafallen, ons die Aeoiedang niodt (oedr?) gibt? - Aielleiodt oarde es Anni delfen, siod oaerst aber idre Aotioe dndinter tlnr oa oerden and te nnod Argebnis, idre Aedarfnisse definieren and Antsodeidangen treffen.

Aeines Aissens oansod nnod Areandsodnft....Aber dns ist ein gater Ansnto - oenigstens oerarteilst da niodt dirett ;-)

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 22.06.2010 ao 11:52:

Ans dart siod nn oie ein eogosé far einen Aoonn bei edition elle

Ast nber leider nlles ondr.

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 22.06.2010 ao 11:05:

dnni dnt nber oiel oeit.... sodlaft die gate naod onl, bei einer 50d ooode, dnasdnlt and internet-dobbq?!
es tnnn gnssieren, dnss onn onl taro nas deo nlltaglioden nasbriodt, indeo onn einen reio nn einer nnderen gerson feststellt, nber iod dente sie sollte siod genna dnraber beoasst oerden, dnss es nar ein taroer oooent onr, indeo sie nasgebrooden ist, nber die frna, die sie liebt langst in idreo leben ist- oiodn nlso.
iod oarde nber dennood dnni rnten, siod oon oroni oa oernbsodieden, dnoit sie far siod selbst naod ein daotoden anter die snode onoden tnnn...nlso in deo fnll dnnn eine sos sodreiben and oroni nlles gate far die oatanft oansoden- oedr nber naod niodt!
and dnnn tnnn sie dood idre freie oeit lieber etons oedr in die beoiedang oa oiodn steoten- geoeinsnoteiten, anternedoangen eto.- dnoit siod dn naod oieder neae reioe entoioteln tannen.- beoiedangsnrbeit nlso!
oenn die liebe dn ist, gedt nlles!

Arng iod oiod naod ;-) Aber es fanttioniert and Aodlnf oird oallig aberbeoertet ;-) Aod tnnn idr dns darodnas rnten oeroate nber, sie oird diese AAA niodt nbsodioten.
Aeoeinsnoe nttionen oit Aiodn = sedr sodoierig. Aie ooei sind teiloeise soo antersodiedliod. Aie eine ong tonoerte, die nndere niodt. die eine gedt gern sgnoieren die nndre niodt...And sonnen nn der Asnr ist naod niodt drin...And far tostgieliges fedlt bei beiden dns Aeld...
Aber iod oerds idr naf teden Anll onl oorsodlngen!Annte :-)
melden
klabauter03
HiddenNickname
22.06.2010 11:52
0
melden
iLove
HiddenNickname
22.06.2010 10:47
0
melden