Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

Viele Ängste - Erste Beziehung mit einer Frau

07.05.2015 10:13
HiddenNickname
0

Ich weiß nicht mehr weiter und schreibe in der Hoffnung auf konstruktive Kommentare, gar Ratschläge oder Feedback, da ich in meinem Umfeld nicht so gut darüber reden kann… und mich sehr einsam mit dem Problem fühle.

Ich werde in zwei Monaten 30 und bin in einer Beziehung mit einer 21jährigen. Es ist meine erste Beziehung mit einer Frau. Als wir uns kennenlernten, war ich in einer Beziehung zu einem Mann, mit dem ich damals 5 Jahre zusammen war. Ich hatte hin und wieder schon das Gefühl, mich zu Frauen hingezogen gefühlt zu haben und hatte des Öfteren den Gedanken im Kopf, mir könnten Frauen gefallen. Ich habe mich dann so heftig in sie verliebt, habe mich von meinem Freund getrennt und bin mit ihr (ziemlich nahtlos) eine Beziehung eingegangen. Ich zog in eine eigene Wohnung… wir sind nun seit neun Monaten zusammen und es ist eine sehr schöne, harmonische und leidenschaftliche Beziehung (wenn leider auch mit Distanz verbunden…sehen uns ca 2- 3 mal die Woche)… ich fühle mich wirklich sehr wohl, gut aufgehoben, verstanden und bin glücklich. Allerdings quälen mich seit 4-5 Monaten so viele Gedanken, die eben auch relevant in einer Beziehung sind.
Ich weiß, dass ich Kinder haben möchte… sie möchte auch mal welche, aber studiumsbedingt würde sie da eigentlich erst in 4-5 Jahren drüber nachdenken. Ich wollte Kinder eigentlich gern schon früh haben und mit diesem Wunsch bis 34/ 35 zu warten erscheint mir so… ich weiß nicht, ob ich das kann, weil man in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung ja auch immer noch etwas mehr Anlaufzeit einplanen muss, weil es unter Umständen (je nach Art und Weise wie man es macht) länger dauern kann… (Ich weiß, auch in Heterobeziehungen kann es dauern…)
In meinem Freundeskreise ist dieses Thema schon recht aktuell und ich weiß nicht, ob ich das auf Dauer aushalten könnte, weil ich so Ängste habe, dass sie noch andere Dinge im Leben erlen möchte… etc. – ihr seht hier kommen mehrere Dinge zusammen.

In der Beziehung merke ich den Altersunterschied kaum, möchte ich dazu sagen. Sie ist sehr reif, aber die fast 10 Jahre sind natürlich nicht unerheblich und ich hab so viele Ängste, dass sie sich noch entdecken, erleben muss…. das Studium richtig ausleben will/ muss und ich habe das alles schon „gehabt“ und bin an einem Punkt, wo ich etwas Solides möchte und vor allem, dass wir in die gleiche Richtung schauen können. Als wir zusammen gekommen sind stand für mich erst mal die Sexualität im Vordergrund. Jetzt denke ich eben darüber nach, ob wir realistisch gesehen eine Zukunft haben können.
Ihr merkt also schon, dass vieles zusammenkommt. Ich frage mich, ob ich zu verkopft bin, aber dann denke ich manchmal, dass es in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung sowieso ja auch alles noch mal komplizierter ist mit dem Kinderwunsch und es geplant sein muss…. Es soll hier jetzt auch nicht so ankommen, als wollte ich nach 9 Monaten Beziehung eine Familie gründen…. ich mache mir einfach so viele Gedanken und Sorgen mit Blick in die Zukunft… Sie versteht meine Ängste auch... und hat Angst, dass ich ihnen nachgebe.

Liebe kann so viel, aber ich merke auch, dass ich diese heteronormative Gesellschaft als riesen Herausforderung erlebe… Und ich weiß auch nicht, ob ich das wirklich kann… ob ich mich so sehr gegen Rollenbilder etc stellen kann, um glücklich sein zu können. Dann frage ich mich, ob es mir momentan nur schwer fällt, mich von dem klassischen Familienmodell zu verabschieden, und das andere wirkt auf mich so risikobehaftet, weil der große Altersunterschied noch hinzukommt.

Puh… Ich hoffe, ich konnte meine Probleme und Ängste deutlich machen…

0

07.05.2015 12:11
07.05.2015 11:28
07.05.2015 11:27
07.05.2015 10:29
07.05.2015 10:27

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<