Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Volksbegehren G9 -Bayern

14.06.2005 16:52
HiddenNickname
0

Seid ihr dafür oder dagegen?
Ich für meinen Teil bin hier etwas zweitgeteilter Ansicht. Einerseits war die Einführung G8 schon von Vorteil, da hochintelligente Schüler sich am Gymnasium somit weniger unterfordert fühlen und auch noch ein Jahr sparen können.
Andererseits ist es zum Nachteil derjeniger die schon in der G9 beim Lernen Schwierigkeiten hatten.
Vielleicht sollte man eine Zwischenlösung einführen. Es sollte vom Schüler oder den Eltern frei wählbar sein in welche Stufe (G8 oder G9) sie sich einreihen möchten. Lehrer finde ich sollten dies weniger mit beurteilen da diese meist völlig daneben liegen die Intelligenz eines Menschen einzuschätzen. Bei mir war es damals so, ich war am Unterricht immer anteilslos und abwesend und schon in der Gundschule wollte mich meine damalige Lehrerin in die Sonderschule stecken! In der 1. Klasse wohlgemerkt! Dies hatten meine Eltern gott sei dank mit allen Mitteln verhindert bis sich herausstellte warum ich so war. Es war schlichtweg die Unterforderung im Unterricht. Somit hab ich 1 Schuljahr übersprungen. Das gleiche geschah dann nochmals am Gymnasium! Hätten meine Eltern damals auf diese Lehrer gehört, hätte ich mit 17 Jahren nicht das Abitur in der Tasche gehabt!

Was haltet ihr von der Thematik? 8)

0

14.06.2005 19:20
14.06.2005 17:32
14.06.2005 17:02

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<