|
|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadVom lügen und was danach kommt…
27.01.2013 12:06
HiddenNickname
0 Vom lügen und was danach kommt…… Eine gute Freundin von mir, hat mit letzte Woche erzählt, das sie mit einem Menschen wieder Kontakt hat, der sie wirklich mies behandelt. Dem sie nach gesundem Menschenverstand den Rest ihres Lebens aus dem Wege gehen müßte. Vor einigen Wochen habe ich sie genau auf diesen Menschen angesprochen und sie direkt am Telefon gefragt ob sie noch was mit ihm zu tun hat. Sie verneinte!! Wie schon geschrieben hat sie mir dann erzählt das sie doch noch kontakt hat und mich damit belogen!! Ich kann sie verstehen und habe selber schon in Situationen gesteckt, wo ich mich nicht getraut habe aus verschiedenen gründen ehrlich zu sein. Und habe gemerkt das es zu einen für den Lügner sehr anstrengend ist das zu tun (ausnahmen bestätigen auch da die Regeln) man schlägt sich mit dem schlechten Gewissen rum etc. wird jeder kennen. Der belogene ist verletzt wird misstrauisch etc. wird auch jeder kennen. Ich frage mich wie kann man einem Menschen das Gefühle vermitteln das ich ihn trotz seiner „Fehler“ nicht verurteile und das gerade das, einem den anderen oft nähr bringt. Aber dennoch auch sagen was man denkt. und warum wie in diesem fall habe ich nicht das Gefühl ihr nicht mehr vertrauen zu können, während dessen es Menschen gibt die lügen einmal und denen glaube ich nichts mehr. Oder liegt es in der Natur das Menschen einander von zeit zu zeit an zu lügen? Muß das vielleicht so sein? Allerdings stelle ich auch fest, das ich gedacht habe und auch gesagt, das es nicht meine Problem ist wenn sie mich anlügt und es mir viel zu anstrengend ist zu Misstrauen…….durch diese lüge hat sie selber auch in der Kommunikation mit mir beschnitten, wir konnten eben nicht über alles reden……natürlich hat sie mir auch leid getan …..
0
![]()
27.01.2013 12:20
0
![]() |
|