Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Voodoo Ökonomie der Koalition!


27.10.2009 18:54
HiddenNickname
0

Welche Krise? Von Regulierung der Finanzmärkte ist im Koalitionsvertrag keine Rede mehr, der Rest nimmt einigen Fachleuten offenbar den Atem. Das Prinzip: Steuern senken, Schulden aufnehmen, um »Wachstum« zu stimulieren und mit den dann steigenden Steuereinnahmen die Kredite bedienen. Ganz großes Hütchenspiel also: Aus Geld wird einfach mehr Geld. Der Politologe Wolfgang Schroeder sieht das im Interview bei tagesschau.de »ins Irrationale« gehen. Sachsen-Anhalts CDU-Ministerpräsident Wolfgang Böhmer kann eine Gegenfinanzierung noch nicht erkennen und meinte im ZDF, er könne »nicht einer Regelung zustimmen, die die jetzt vorhandenen Haushaltslöcher noch größer machen würde.«

http://www.jungewelt.de/2 [...] /032.php


0


04.11.2009 16:50
04.11.2009 16:40
27.10.2009 18:55

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<