|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadVoodoo Ökonomie der Koalition!
27.10.2009 18:54
HiddenNickname
0 Welche Krise? Von Regulierung der Finanzmärkte ist im Koalitionsvertrag keine Rede mehr, der Rest nimmt einigen Fachleuten offenbar den Atem. Das Prinzip: Steuern senken, Schulden aufnehmen, um »Wachstum« zu stimulieren und mit den dann steigenden Steuereinnahmen die Kredite bedienen. Ganz großes Hütchenspiel also: Aus Geld wird einfach mehr Geld. Der Politologe Wolfgang Schroeder sieht das im Interview bei tagesschau.de »ins Irrationale« gehen. Sachsen-Anhalts CDU-Ministerpräsident Wolfgang Böhmer kann eine Gegenfinanzierung noch nicht erkennen und meinte im ZDF, er könne »nicht einer Regelung zustimmen, die die jetzt vorhandenen Haushaltslöcher noch größer machen würde.« http://www.jungewelt.de/2 [...] /032.php
0
![]()
04.11.2009 16:40
27.10.2009 18:55
0
![]() |
|