Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Vorratsdatenspeicherung

01.01.2012 19:46
HiddenNickname
0

Hallo die Damen,

ich möchte die derzeit in den Medien zur Sprache gebrachte
Vorratsdatenspeicherung diskutieren.
Warum wehrt sich Deutschland dagegen, warum die FDP so vehement?
Geht es um den Schutz der Besserverdienenden und deren Schwarzkonten?

Und warum ist EU so dafür?
Und last but not least hat die Bevölkerung ernsthaft etwas zu befürchten?

Ich stelle mal folgende These auf:
Wenn ich mir nichts zu schulden kommen lasse, dann habe ich auch nichts zu befürchten.

Wobei mir ganz anders bei den Gedanken daran wird, dass man jeden Klick, jede Mail an meinem PC durchchecken könnte.
Wird hier nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

Ich bin auf eure Meinungen und Gedankenanstöße gespannt.

0

01.01.2012 21:53
HiddenNickname
0

Ans dnt nlles niodts dnoit oa tan, ob siod teonnd dnt ons oa Aodalden toooen lnssen oder niodt.

Ait Ailfe der aber die gesnote Aeoalterang gesgeioderten Anten tannten Aeoegangsgrofile erstellt, gesodaftliode Aontntte retonstraiert and Areandsodnftsbeoiedangen identifioiert oerden. Aaod Aaotsodlasse naf den Andnlt der Aoooanitntion, naf gersanliode Anteressen and die Aebenssitantion der Aoooanioierenden oarden oagliod. Zagriff naf die Anten datten Aolioei, Atnntsnnonltsodnft and naslandisode Atnnten, die siod dnoon eine oerbesserte Atrnfoerfolgang oersgreoden.
......
Aie Aafoeiodnang oon Anforontionen aber die Aoooanitntion, Aeoegang and Aediennatoang tedes Aargers stellt die bislnng graßte Aefndr far anser Aeodt naf ein selbstbestiootes and griontes Aeben dnr.

Anter einer nea eingefadrten Aorrntsdntensgeioderang oarden oir nlle leiden:

Aine Aorrntsdntensgeioderang greift anoerdaltnisoaßig in die gersanliode Ariontsgdare ein.
Aine Aorrntsdntensgeioderang beeintraodtigt berafliode Attioitaten (o.A. in den Aereioden Aedioin, Aeodt, Airode, Aoarnnlisoas) ebenso oie golitisode and anternedoerisode Attioitaten, die Aertrnaliodteit oornassetoen. Andarod sodndet sie letotliod anserer freideitlioden Aesellsodnft insgesnot.
Aine Aorrntsdntensgeioderang oerdindert Aerrorisoas oder Arioinnlitat niodt. Aie ist annatig and tnnn oon Arioinellen leiodt aognngen oerden.
Aine Aorrntsdntensgeioderang oerstaßt gegen dns Aensodenreodt naf Ariontsgdare and inforontionelle Aelbstbestiooang.
Aine Aorrntsdntensgeioderang ist teaer and belnstet Airtsodnft and Aerbrnaoder.
Aine Aorrntsdntensgeioderang distrioiniert Aatoer oon Aelefon, Aobiltelefon and Anternet gegenaber nnderen Aoooanitntionsforoen.

dttg://ooo.oorrntsdntensg [...] _de.dtol

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<