Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Vorsicht Trojaner!

tooru
HiddenNickname
mobile
27.06.2013 11:03
0
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab gerade folgende E-Mail erhalten (Im Spamordner wohlgemerkt!):

Verehrte/r Carina H.,

unsere Anwalts-Kanzlei wurden am 27.06.2013 von der Firma Weltbild GmbH Online gebeten Ihre finanziellen Rechte in Ihrer Angelegenheit zu schützen.

Sie erhalten dieses Schreiben als letzte Chance Ihrer ausstehende Rechnung zu begleichen. Danach wird ein Strafverfahren gegen Sie erfolgen.

Mit dem abgeschlossenem Vertrag vom 06.04.2013 haben Sie sich gesetzlich verpflichtet den Betrag in Höhe von 563,00 Euro an Weltbild GmbH Online zu überweisen. Die Lieferung erfolgte an die angegebene Adresse und ist nachweisbar.

Kosten unserer Beauftragung und die gesetzlichen Verwarnungen:
38,00 Euro (Pauschale nach § 8 Abs. 1 und 2)
13,00 Euro (Leistungen nach 6898)

Die Summe ist bis heute nicht bei Weltbild GmbH Online verbucht worden. Außerdem sind Sie verpflichtet die Ausgaben unserer Beauftragung im vollen Umfang zu zahlen.

Wir zwingen Sie gesetzlich den Gesamtbetrag auf das Bankkonto von Weltbild GmbH Online zu überweisen.

Die Kontodaten und die Lieferdaten Ihrer Bestellung sind im Anhang. Für den Eingang des Betrags setzten wir Ihnen eine gesetzliche letzte Zeitfrist bis zum 30.06.2013.

Mit besten Grüßen
Isabelle Herrmann Anwaltschaft

Im Anhang findet sich eine "ZIP- Datei"
Ich habe erst einmal ein bisschen Panik geschoben bevor mir bewusst wurde, dass ich noch nie etwas bei Weltbild.de bestellt habe.
Habe die Dame gegoogelt und nicht gefunden.
Bin irgendwann auf diese Facebook- Seite gestoßen:
https://www.facebook.com/ [...] filter=2

Dort finden sich von anderen Nutzern Briefe mit dem gleichen Kontext.

Hoffe, ich konnte was hilfreiches beitragen

Liebe Grüße,

Carina
TurnTheTide
HiddenNickname
27.06.2013 14:50
0
ZitntAnbe die Anoe gegoogelt and niodt gefanden.///Aer Aoogle dnb iod dnnn rnasgefanden///nnoddeo iod den nngeblioden Anonlt gegoogelt dnb.

Anbt idr eigentliod sodon onl die Aesodaftsbedingangen dieser Aaodonsodine gelesen?
Aiod nnotter onoden, nls es dieser Aienst tat, tnnn onn tn sodon gnr niodt oedr.
melden