Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

WG in Potsdam

buisylizzie
HiddenNickname
25.08.2009 17:56
0
Hallo liebe lesarion-Community!

Ich habe mir schon einiges an WG Angeboten auf den einschlägigen Seiten (nein, das hat diesmal nichts mit sexueller Orientierung zu tun...) angeguckt und auch die ein oder andere Nachfrage gestartet, aber so richtig war für mich noch nicht dabei.
Deshalb wollte ich auf jeden Fall die Gelegenheit nutzen und auf diesem Wege nach einer passenden WG für mich suchen.
Das scheint schwerer zu sein, als gedacht, da entweder darauf bestanden wird, dass man KEINE Zweck-WG sei und zusammen Kochen, Kaffeetrinken und Weggehen wolle oder eben alles so rüberkommt, dass überhaupt kein Interesse an der Person vorherscht, ganz nach dem Motto: Hauptsache das Zimmer steht bei uns nicht frei und die Miete kann geteilt werden. Ich bin aber nun mal etwas anspruchsvoller und suche irgendetwas dazwischen. Möchte also nicht vorgeworfen bekommen, mein eigenes Ding zu machen, als auch mal Abends gemeinsam zu kochen.
Ich suche keine Partnerin, sondern ein ca. 20m² großes Zimmer für eine Gesamtmiete von bis zu 300€.
Gibt es da wirklich niemanden, der nicht vielleicht eine aufgeschlossene und liebenswürdige Mitbewohnerin sucht, vllt. in einem kollektiven Wohnprojekt oder zumindest einer alternativ eingestellten WG?
Es scheint echt ein relativ ungmögliches Unterfangen zu sein, ob es die Leute wohl abschreckt, dass ich erst 20 Jahre alt bin und damit als Ersti an die Uni gehe? Ist es mein spießiger Wunsch, als Lehrerin für Englisch und Geschichte eines Tages an einem Gymnasium zu unterrichten oder mein Interesse an Musik und Konzerten? Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich ein Jahr in Großbritannien gelebt habe und alle Welt glaubt ich könnte nichts anderes kochen als Baked Beans on Toast...
und so werde ich weiterhin mit meiner Landschildkröte Kassiopeia Kriegsrat halten, wohin es uns beide nun ziehen wird...denn immerhin würde ich ja schon gerne Ende September irgendwo in Uni Nähe einziehen...

LESARION HILF!
Jori04
HiddenNickname
25.08.2009 22:50
0
melden