Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Pinnwand » Thread

WG in Wien ?

08.09.2012 01:53
HiddenNickname
0

Hallo zusammen!

Erstmal vorweg: mir ist schon klar, dass das hier vielleicht ein etwas ungewöhnlicher Weg ist, nach WG-Partnern Ausschau zu halten, aber ich habe schon erlebt, dass man gerade mit solchen Methoden oft super Ergebnisse erzielt. Außerdem, ich geb’s zu, hielte ich es für eine extrem spannende Idee, einmal mit einer ( oder gar mit mehreren)Lesben oder Bi-Frauen in einer WG zusammenzuleben. ^___^

Ich bin 25 Jahre alt, Studentin, mache gerade ein Masterstudium im Kulturwissenschaftlichen Bereich und suche, wie bereits angedeutet, eine (oder mehrere) nette Dame(n), die mit mir das Abenteuer WG wagen möchten.
Alter und Beruf , Student oder nicht Raucher oder nicht, konservativ oder alternativ ist mir eigentlich egal, wichtig ist nur, dass die grundlegende Chemie stimmt.

Auch Aussagen wie „ keine Zweck-WG“ möchte ich so nicht treffen, einfach weil
A; die allermeisten WGs erstmal aus der Tatsache heraus entstehen, dass eine eigene Wohnung ( zumindest eine nette) zu teuer ist und
B; sich das eh im Laufe des Zusammenlebens herauskristallisiert. Sprich: versteht man sich gar nicht, zieht man hoffentlich nicht zusammen in eine Wohnung, versteht man sich gut, lebt man harmonisch nebeneinander und tut sich nix, versteht man sich super, freundet man sich sowieso an und dann hat sich das mit der „Zweck-WG“ ohnehin erledigt.

Von meiner Art zu leben bzw. meinen Vorlieben beim Wohnen her würde ich mich so beschreiben: eher Nacht- als Morgenmensch, eher Kochen oder DVD-Abend mit Freunden als große Party (also zumindest dort, wo ICH lebe- anderer Leute Parties besuche ich gern), eher emsig beim Studieren als nebenher (primär deshalb, weil ich mein Studium sehr liebe).

Was die formalen Kriterien angeht, wären mir folgende Punkte wichtig:

+ Einzugstermin ab Oktober ( oder schon früher)

+ Kosten inklusive Strom, Wasser und Betriebskosten nicht über 400 Euro/ Monat pro Person

+ Mietdauer 12 Monate+ ( ich möchte nicht jedes Jahr umziehen müssen)

+ bitte keine Hunde oder Katzen weil ich auf beides allergisch bin

Das war, denke ich, alles Wichtige. Sollte sich irgendjemand angesprochen fühlen, bitte mich per PN zu kontaktieren. Danke für's Lesen. <3

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<