Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

WG und Liebe

perli
HiddenNickname
24.09.2006 00:53
0
Bin gerade in einer Zwickmühle und hätte gern mal ein paar Meinungen von euch gehört. Folgende Geschichte:

Hab mich doch wieder im Freundeskreis verliebt. Sie ist hetero und wir sehen uns öfters auf Arbeit. Wir waren letztens gemeinsam mit ihrem Sohn im Urlaub. Da hatte ich schon Bedenken mitzufahren, aber es stellte sich als wunderschöner Urlaub heraus. Danach verbrachte ich meine Zeit damit, drüberwegzukommen. Nun fragte sie mich, ob wir nicht ne Wohngemeinschaft machen möchten. Sie suche noch jemanden zwecks Kostenersparnis. Ich ziehe demnächst auch aus meiner WG aus und so dachte ich, dass wäre doch ne tolle Idee. Nun ja, da hatte ich scheinbar die rosarote Brille auf, als ich zusagte... Jedenfalls meldete sich jetzt mein Verstand, und ich sagte ihr, ich könne nicht mit ihr zusammenziehen. Ich konnte ihr aber den Grund nicht sagen. Sie hat kurz nachgefragt, aber ich bin stur geblieben. Ich habe gemerkt, dass ich doch noch nicht drüberweg bin. Bin jedenfalls nach einem Gespräch mit ihr total eifersüchtig geworden (ging um Männer...)

Tja, soll ich mir den Schmerz antun? Der Sohn freut sich schon total auf ne WG...
Hatte schon die Idee, mit ihr zu reden, aber man weiß ja nicht, wie sie drauf reagiert. Sie weiß aber, dass ich auf Frauen stehe, und hat "überhaupt kein Problem damit".

Für ein paar Denkanstöße wäre ich dankbar. Helfen kann mir ja eh keiner ;-)