Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » CSD, Party & Events » Thread

WORKSHOP Remix Regendered für Frauen in Köln

29.10.2013 16:13
HiddenNickname
0

ACHTUNG ANMELDEN PER EMAIL UNTER
info@musikprojekte-koeln.de

mehr Infos? Hier!

Landesmusikrat NRW präsentiert:

„remixed regendered“ 2013

Electronicworkshop für Musikerinnen ab 16 Jahren

15.-17. November und 22.-24. November 2013

Akademie für Kommunikationsdesign Köln

INHALT:

WIE MIXT MAN FERTIGE SONGS NEU?

WIE BRINGE ICH MEINE EIGENEN IDEEN EIN?

WIE BRINGE ICH MEINEN REMIX AUF DIE BÜHNE?

Beim Workshop „remix regendered“ lernt ihr von Spezialistinnen des Genres, wie man ein fertiges Musikstück anhand eigener künstlerischer Ideen neu inszeniert und interpretiert, also remixt. 2013 stehen Klänge und Geräusche aus der Akustischen Kunst im Zentrum. Aus dem vorgegebenen Klangmaterial werden Schlagzeug-Grooves erstellt, Soundexperimente gemacht und weitere Instrumente programmiert, so dass ein einzigartiger Remix aus dem vorgegebenen Klangmaterial entsteht.

In diesem Jahr freuen wir uns besonders daß wir ein zu remixendes Theaterstück namens “Distanz” von Cio D´Or als Vorlage nutzen dürfen!!
HIER DER LINK
https://soundcloud.com/ci [...] ausenlos

Workshop-Inhalte:

- Remix History im Kontext Akustischer Kunst: Musikalische Ansätze und Strömungen, mit Film- und Soundbeispielen

- Remix Techniken: Wie macht man neue Songs aus (alten) Vorlagen? Arbeitsweisen und Strategien

- Der PC wird zum Musikstudio: Remixen selbst gemacht mit der Software Ableton Live!

- Arrangement: Eigene musikalische Ideen sammeln und zu einem Song zusammensetzen

- Sounddesign: Klangbearbeitung und Klangverfremdung mit Effekten

- Der Computer als Musikinstrument: Wie bringe ich meinen Remix auf die Bühne? Anwendungsbeispiele und praktische Erarbeitung eines Liveauftritts"

Die Remixes werden live und öffentlich in einem Kölner Club aufgeführt.

Leitung: Angelika Lepper, Maya Consuelo Sternel (Ableton Certified Trainer)

-- Einsendeschluss: 1. November 2013 --

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind junge Frauen, die ihren Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen haben und mindestens 16 Jahre alt sind. Maximale Teilnehmerinnenzahl: 12.

Teilnahmegebühr: 30 Euro.

Computer und Software werden gestellt.

Der Workshop wird vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW und der Akademie für Kommunikationsdesign unterstützt. Verpflegungskosten werden vom Landesmusikrat übernommen; in Härtefällen können nach Absprache auch Reisekosten erstattet werden.

Bewerbungen:

Musikprojekte, Schwalbacher Straße 7, 50969 Köln,
info@musikprojekte-koeln.de

mit folgenden Angaben: Name, Anschrift, Telefonnummer, Mobilnummer, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Angabe über Musikunterricht, musikalische Interessen und Grundkenntnisse im Umgang mit Audio-Software, ggf. auch über bereits vorhandene Erfahrungen mit Remixes (bitte dann Angaben zur Software machen, die benutzt wird und/oder vorhanden ist).

Infos unter www.lmr-nrw.de oder info@musikprojekte-koeln.de

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<