Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Wahrheit....?

eazie80
HiddenNickname
29.09.2005 19:53
0
ich dachte, ich les mal ein wenig in der Rubrik Philosophie... weil ich die doch so gern mag. Und bin etwas verwirrt und entsetzt @irgendwelche Sockenprobleme. Ich kenne den Hintergrund ÜBERHAUPT nicht und möchte mich deswegen nicht wirklich DAZU einmischen. Aber mal was Generelles:

Nicht nur Schönheit, sondern auch Wahrheit liegt im Auge des Betrachters. Eine absolute Wahrheit gibt es nicht. Wie sonst wären so gegensätzliche Meinungen in Politik, Ethik, Religion und überall möglich? Einen sehr großen Teil unserer Welt erschaffen wir uns selbst mit unserem Denken und Handeln!

Ich meine: mehr WIRKLICHE Toleranz, Mitgefühl, Nächstenliebe (und ich bezeichne mich wahrhaftig nicht als religiös!) könnte UNS ALLEN und IMMER gut tun. Man muss nur mal wirklich achtsam und mit Augen auf durch die Welt gehen. Und was man sät, erntet man...

Naja, ein riesiges Thema über das ich seitenweise nachdenken, philosophieren und reden könnte. Mag vielen vielleicht zu philosophisch ausgedrückt sein, aber denkt mal drüber nach :-)

Liebe Grüße euch allen!