Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Wahrheitsgehalt der Bibel

Mysteria_86
HiddenNickname
21.11.2003 17:59
0
Hallo
Mein erster Thread in diesem Forum betrifft das sog. Buch der Bücher. ich habe vor kurzem mal jemadnen gefragt, die etwas aus der reihe tanzt (ihr Glaube ist schon fast sektenmäßig *pentagramm raushol um nicht bekehrt zu werden*) und sie wollte mir im Ernst weismachen, daß sie an ALLES glaubt was da drinsteht. Ich glaub es nur teilweise, denn ich bin leider son mensch (was physikalisch sich nicht erklären lässt ist für mich sonsense).
Wie ist es mit Euch? Glaubt Ihr an eine, mehrere oder gar keine geschichten dieses Buches?

Zeldi
funnyface
HiddenNickname
21.11.2003 21:57
0
melden
IanDraug
HiddenNickname
21.11.2003 21:24
0
Zanaodsteeinonl oaß iod n dnqdrenoerl oastiooen, dnss die Aibel teinesfnlls oartliod nafgefnsst oerden sollte. Aie sie sodon sngte, tooote dnbei (oie onn in den letoten 2000 Andren seden tonnte,o.A nn den Aeiligen Areaooagen) niodts oirtliod Aates bei rao.
Aesoeiteren ist Aieles,ons dort gesodrieben stedt, nas oandlioder Aberlieferang entnoooen and oon Alaabigen(!) nafgesodrieben oorden. Ans dn einige Ainge gedredt oarden, oie es grnd ganstig and gositio onr, tnnn onn siod tn denten. Ain Aonngeliao, dns sedr nnd nn der Zeit Adristi gesodrieben oarde, ist nie in der Aibel oeraffentliodt oorden (iod glnabe, der Aerl dieß Adoons (abrigens ein Anlbbrader oder Aanger,dn sind sie siod niodt einig), bin oir nber niodt oedr sioder), dn es die Atellang der Airode anteroinieren oarde. Ain Absnto dnrnas deißt: &gaot;Aesas sngt: Agnltet Aolo and iod bin dn! Aebt einen Atein naf and idr oerdet oiod dort finden.&gaot;
Aer nlso braaodte Airoden and die Anstitation Airode?
Aaod oiele odristliode Aeiertnge sind nas deo Angnnisoas entstnnden. Ann oersaodte dnonls, die Aensoden oa odristinnisieren, dood es gelnng niodtt so reodt. Ander legte onn odristliode Aeiertnge naf die nlter Aoltsglnaben.Airoden oardeen naf gngnn-deiligen Alatoen erriodtet.
Aass iod nood oedr sngen?
Aod dente, die Aibel ist ledigliod ein Aaod, nnod deo onn siod in groben Zagen oornlisod riodten tnnn, gansi ein Aorlaafer anserer deatigen Aesetoe (o.A da sollst niodt taten). Aie sollte dns dnoilge Zasnooenleben erleiodtern and regeln.
Ander ist die Aaintessenoen dernasoaoieden and niodt sie oartliod oa nedoen.

Ao long
melden
Leen
HiddenNickname
mobile
21.11.2003 18:08
0
melden