|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadWaldbesetzung, Prozesse laufen
17.02.2010 17:51
HiddenNickname
0 Ich war heute bei dem Prozess von Fanziska. http://waldbesetzung.blogsport.de/ Ich fand es wieder mal sehr eindrücklich, mit welchen Mitteln der Staat das Unrecht "schützt". Hintergrund: In Frankfurt soll der Flughafen noch einmal ausgebaut werden. (einigen wird die Startbahn West noch in Erinnnerung sein...) Die Folgen davon, dass die Startbahn damals gebaut wurde, sind für Menschen die in Rüsselsheim wohnen, gravierend. So ist es beispielsweise nicht möglich im Sommer bei geöffentem Fenster zu schlafen. Darübern hinaus ist es fragwürdig, ob es in Zeiten des Klimaschutzes Sinn macht, einen Wald zu roden (so ganz nebenbei:in dem auch Wildschweine gewohnt haben) um den Flugverkehr zu intensivieren. dies geht 2 mal in die falsche Richtung. (hoher CO2 Ausstoß der Flugzeuge und Wald als CO2 Puffer wird gerodet) Nun gab es einige mutige Menschen, die diesen Wald besetzt haben um ihn und alle in ihm lebenden Tiere und Pflanzen zu retten und zu verhindern, dass die Anwohner in Frankfurt und Umgebung noch mehr von Lärm belästigt werden. Heute nun stand eine dieser Frauen vor Gericht. Die Anklage: Hausfriedensbruch....
editiert am 17.02.2010 18:15
melden
0
![]()
23.02.2010 12:13
HiddenNickname
0
22.02.2010 23:58
20.02.2010 10:17
20.02.2010 10:14
20.02.2010 07:45
20.02.2010 01:42
20.02.2010 01:04
20.02.2010 00:58
20.02.2010 00:53
19.02.2010 23:39
19.02.2010 22:39
19.02.2010 19:55
19.02.2010 19:52
0
![]() |
|