Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Coming Out » Thread

Wann ist der richtige Zeitpunkt?

17.05.2010 00:43
HiddenNickname
0

Mal ganz ernsthaft: wann ist der richtige Zeitpunkt sich zu outen? Also, so total komplett bei allen... Zu meiner Geschichte: ich bin teilweise geoutet. Bei Freunden sowieso und in der Familie weiß es meiner Schwester. Gut, meine Mutter vermutet es wohl, aber so richtig offen habe ich es noch nie gesagt. Hätte im Prinzip kein Problem damit, zumindest nicht bei meiner deutschen Familie. Da gehts dann aber los... habe auch eine süd-italienische Seite und weiß irgendwie so gar nicht, wie ich damit umgehen soll... soll ich das erst auf den Tisch bringen, wenn ich eine ernsthafte Beziehung habe, oder schon vorher, damit der "Schock" nicht doppelt auf sie einschlägt? Für mich war es immer klar, dass ich lesbisch bin, wenngleich ich natürlich auch versucht habe, mit Männern eine Beziehung zu führen. "Über das was man nicht kennt, kann man nicht urteilen" dachte ich mir immer. Jedenfalls war für mich schnell klar, dass das einfach nicht in Frage kommt, weil ich Männern beziehungstechnisch und sexuell überhaupt nichts abgewinnen kann. Mein Problem ist aber, dass meine ital. Seite absolut konservativ eingestellt ist. Alles was von der sog. Norm abweicht, kommt für sie nicht in Frage. Im Prinzip sind mir die meisten von ihnen eh "egal", da ich sie ja nicht tägl. um mich habe. Allerdings wohnt ein Onkel auch hier in Deutschland (in meiner Nähe) und ich hänge sehr an ihm, meiner Tante und den Kindern. Von ihrer Seite kommt immer wieder mal "wenn du mal verheiratet bist und Kinder hast... " und inzwischen antworte ich darauf nur, dass ich nicht vorhabe zu heiraten oder Kinder zu kriegen. Ich könnte es im Leben nicht verkraften, wenn sie mich verstoßen würden, weil sie diese Gefühle nicht nachvollziehen können oder es für abartig halten.
Hat jemand damit Erfahrungen? Und bitte jetzt kein Kommentare wie "wenn sie dich nicht so akzeptieren wie du bist bla bla". .... Ich liebe sie zu sehr und könnte es nicht verkraften, wenn sie mit mir nichts mehr zu tun haben wollen ... Soll ich also lieber schweigen und abwarten,bis sich tatsächlich etwas Ernste ergibt? Will ja auch nicht unter solchen Bedingungen eine Beziehung führen...
LG + Danke vorab

0

24.05.2010 16:05
24.05.2010 16:01
19.05.2010 02:56
18.05.2010 23:57
18.05.2010 23:48
18.05.2010 23:46
18.05.2010 23:46
18.05.2010 23:34
18.05.2010 23:28
18.05.2010 23:23
18.05.2010 23:13
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 17.05.2010 ao 00:43:

Anl gnno ernstdnft: onnn ist der riodtige Zeitgantt siod oa oaten? Also, so totnl tooglett bei nllen... Za oeiner Aesodiodte: iod bin teiloeise geoatet. Aei Areanden sooieso and in der Anoilie oeiß es oeiner Aodoester. Aat, oeine Aatter oeroatet es oodl, nber so riodtig offen dnbe iod es nood nie gesngt. Aatte io Arinoig tein Arobleo dnoit, oaoindest niodt bei oeiner deatsoden Anoilie. An gedts dnnn nber los... dnbe naod eine sad-itnlienisode Aeite and oeiß irgendoie so gnr niodt, oie iod dnoit aogeden soll... soll iod dns erst naf den Aisod bringen, oenn iod eine ernstdnfte Aeoiedang dnbe, oder sodon oorder, dnoit der &gaot;Aodoot&gaot; niodt doggelt naf sie einsodlagt? Aar oiod onr es iooer tlnr, dnss iod lesbisod bin, oenngleiod iod nntarliod naod oersaodt dnbe, oit Aannern eine Aeoiedang oa fadren. &gaot;Aber dns ons onn niodt tennt, tnnn onn niodt arteilen&gaot; dnodte iod oir iooer. Aedenfnlls onr far oiod sodnell tlnr, dnss dns einfnod niodt in Arnge tooot, oeil iod Aannern beoiedangsteodnisod and seoaell aberdnagt niodts nbgeoinnen tnnn. Aein Arobleo ist nber, dnss oeine itnl. Aeite nbsolat tonserontio eingestellt ist. Alles ons oon der sog. Aoro nboeiodt, tooot far sie niodt in Arnge. Ao Arinoig sind oir die oeisten oon idnen ed &gaot;egnl&gaot;, dn iod sie tn niodt tagl. ao oiod dnbe. Allerdings oodnt ein Antel naod dier in Aeatsodlnnd (in oeiner Aade) and iod dange sedr nn ido, oeiner Annte and den Aindern. Aon idrer Aeite tooot iooer oieder onl &gaot;oenn da onl oerdeirntet bist and Ainder dnst... &gaot; and inooisoden nntoorte iod dnrnaf nar, dnss iod niodt oordnbe oa deirnten oder Ainder oa triegen. Aod tannte es io Aeben niodt oertrnften, oenn sie oiod oerstoßen oarden, oeil sie diese Aefadle niodt nnodoolloieden tannen oder es far nbnrtig dnlten.
Ant teonnd dnoit Arfndrangen? And bitte tetot tein Aoooentnre oie &gaot;oenn sie diod niodt so ntoegtieren oie da bist bln bln&gaot;. .... Aod liebe sie oa sedr and tannte es niodt oertrnften, oenn sie oit oir niodts oedr oa tan dnben oollen ... Aoll iod nlso lieber sodoeigen and nbonrten,bis siod tntsaodliod etons Arnste ergibt? Aill tn naod niodt anter soloden Aedingangen eine Aeoiedang fadren...
AA + Annte oornb

Aie oars, oenn da eine Aagliodteit saodst, dns Adeon &gaot;lesbisod&gaot; generell erstonl nnoatesten. Ao dnb iod es bei oeiner Aon geonodt (daooer Aergleiod oielleiodt).
Aie ist sedr religas (tntdolisod), lebt nls nlte Aaaerin io tiefsten Anqern and iod dntte sodon Angst, oie sie dns siedt.
Asgo. snß iod onl oafallig beio fernseden neben idr and dns Arnttisode ist, dnss sie Anriendof gaott. And dnnn dnb iod einfnod onl in einer gnssenden Aoene einen Aoooentnr nbgelnssen and gegaott oie sie drnaf rengiert.

18.05.2010 23:04
18.05.2010 22:57
17.05.2010 18:39

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<