Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Wann soll man einen Schlußstrich ziehen?

Bobbelchen76
HiddenNickname
07.01.2011 10:55
0
Hallo liebe Lesariongemeinde,

ich möchte mal Eure Meinung zu einem, mir am Herzen liegenden Thema hören.

Wann, seit Ihr der Meinung sollte man in einer Beziehung einen Schlußstrich ziehen?

Folgendes Problem: Ich bin mit meinem Schatz seit 4 Jahren zusammen, seit einem Jahr sind wir verlobt und wohnen seit knapp drei Jahren zusammen. Mein Schatz kannte ich kannten - bevor wir zusammen kamen - bereits ein paar Jahre.

Wir führen im großen und ganzen eine hormonische Beziehung. Doch es gibt ein paar Punkte, die mich total fertig machen:
Mein Schatz, Sternzeichen Widder, hat so ca. alle drei bis vier Monate ich nenne es mal eine schwierige Phase.
Sie ist, so habe ich das Gefühl, dann mit sich und der Welt nicht zufrieden und läßt das dann an Ihrer Umwelt - in erster Linie an mir aus.
Das heißt Sie meckert und tottert nur herum und sucht förmlich die Auseinandersetzung und den Streit.
Ich habe mich nun schon allmählich daran gewöhnt und versuche auch wegzuhören, doch es trifft mich jedes Mal wieder.
Das zerrt an den Nerven. Inzwischen ist es auch schon so weit, dass ich mich wieder nach meiner Ruhe und meiner eigenen Wohnung zurück sehne.
Alle meine versuche in Ruhe mir Ihr zu Reden prallten an Ihr ab.
Auch mein Hinweis, dass es 5 vor 12 ist und ich in meine eigene Wohnung zurück gehe kommentiert Sie nur mit einem "Reisende soll man nicht aufhalten"....

Ich war ja bisher immer der Meinung, dass eine Beziehung nur Sinn macht, wenn mach sich mit Ihr besser fühlt als alleine.

Doch dann ist Ihre "sogenannte Phase" vorbei und alles ist wieder ruhig, schön und harmonisch.
Ich will ja nicht ( gleich ) die Flinte ins Korn werfen, denn wir haben uns ja auch einiges gemeinsam aufgebaut, doch wenn dann Ihr gemecker wieder losgeht....

Wie denkt Ihr darüber?

Würdet Ihr lieber an Euch denken und die schöne Zeit einfach links liegen lassen? Oder Euch lieber ab und an an den Nerven zehren lassen?

P.S.: Auch wenn sich der Text jetzt reliv nüchtern anhört, natürlich liebe ich Sie ( noch ), doch es wird immer schwieriger dieses Gefühl auch zu bewahren...

Bobbelchen76
colibri70
HiddenNickname
08.01.2011 00:00
0
melden
Red_Chili
HiddenNickname
07.01.2011 15:04
0
melden