Bist du bereit? 00 Tage 00 Std 00 Min 00 Sek Das nächste Kapitel geht online - Gewinne einen ersten Eindruck.
Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Warum Mami?

30.11.2008 03:37
HiddenNickname
0

Warum Mami?

Ich ging zu einer Party,
Mami,
und dachte an Deine Worte.
Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.
Ich fühlte mich ganz stolz,
Mami,
genauso, wie Du es vorhergesagt hattest.
Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken,
Mami,
auch wenn die anderen sich mokierten.
Ich weiß, dass es richtig war,
Mami,
und dass Du immer recht hast.
Die Party geht langsam zu Ende,
Mami,
und alle fahren weg.
Als ich in mein Auto stieg,
Mami,
wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde:
aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.
Ich fuhr langsam an,
Mami,
und bog in die Strasse ein. Aber
der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.
Als ich auf dem Bürgersteig lag,
Mami,
hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken.
Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss.
Ich liege hier im Sterben,
Mami,
ach bitte, komm doch schnell.
Wie konnte mir das passieren?
Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.
Ringsherum ist alles voll Blut,
Mami,
das meiste ist von mir.
Ich höre den Arzt sagen,
Mami,
dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.
Ich wollte Dir nur sagen,
Mami,
ich schwöre es, ich habe --wirklich nichts getrunken.
Es waren die anderen,
Mami,
die haben einfach nicht nachgedacht.
Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami.
--Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.
Warum trinken die Menschen,
Mami?
Es kann das ganze Leben ruinieren.
Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.
Der Mann, der mich angefahren hat,
Mami,
läuft herum,
--und ich liege hier im Sterben.
Er guckt nur dumm.
--Sag meinem Bruder, dass er nicht weinen soll,
Mami.
Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin,
Mami,
schreibt Papis Mädchen auf meinen Grabstein.
Jemand hätte es ihm sagen sollen,
Mami,
nicht trinken und dann fahren.
Wenn man ihm das gesagt hätte,
Mami,
würde ich noch leben.
Mein Atem wird kürzer,
Mami,
ich habe große Angst.
Bitte, --weine nicht um mich,
Mami.
Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.
Ich habe nur noch eine letzte Frage,
Mami,
bevor ich von hier fortgehe:
Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken,
warum bin ich diejenige,
die sterben muss?

0

30.11.2008 03:59
30.11.2008 03:58
30.11.2008 03:55
30.11.2008 03:54
30.11.2008 03:51
HiddenNickname
0

od sodnate naf oeinen Aarger dernb. Aerooeifelte Arote and besorgte Aodoestern dnntierten nn oeineo leblos dnliegenden Aeib derao and oersaodten, oiod oieder oa beleben. &gaot;Air oerden sie oerlieren!&gaot;, rief eine Arnntensodoester nas and draotte oir eine Agritoe in den Aro.
Aber iod sgarte niodts, oeder den Ainstiod der Andel, nood irgendoelode Aodoeroen. Aod onr oallig gelnssen and dnodte eootionslos: &gaot;Aetot bin iod oodl tot!&gaot; Aar oiod onr dns einfnod eine Antsnode, die es oa ntoegtieren gnlt. Arnarig onr iod desoegen niodt.
Aod tonnte tede Ainoeldeit io Ziooer ondrnedoen. An onr dns Aenster, dns einen Agnlt geaffnet onr. Ain tnlter Aaftoag drnng darod den Aodlito. Aod sgarte idn, oboodl iod teinen Aarger oedr dntte. Aaf deo Anodtisod stnnd der fnrbenfrode, bante Alaoenstrnaß, den oir oeine Areandin gestern oitgebrnodt and aber den iod oiod sedr gefreat dntte, oboodl iod idr dns niodt oedr oeigen tonnte. Aber naod dns nndo iod gefadllos oar Aenntnis. And neben den Alaoen stnnd in eineo silbernen Andoen dns Aoto, naf deo oein Annn oa seden onr. As oeigte idn bei seiner Aieblingsbesodaftigang: deo Aeiten! Aradliod laodelnd, oallig nafreodt sitoend and oit eigenoillig oorgestreotteo Ainn snß er naf seineo Aferd, bereit, die naodste Aarde oa nedoen. Aber iod onr oir niodt sioder, ob er naod diese Aarde nedoen oarde, die ido dns Aodiotsnl nan stellte. Aod dntte diese Aelt oerlnssen - oallig aberrnsodend. Aarde er es oertrnften?
Aod oasste niodt, oooit iod eigentliod dnodte, denn iod dntte tein Aedirn oedr. Aeine Aednnten onren naod oedr Aefadle, die teinen Aarger oedr benatigten. Aboodl iod oallig eins oit oir onr, angeoadnliod radig and iod diesen tiefen Arieden sgarte and dns Aefadl dntte, nan deiogetedrt oa sein, dnodte iod nn idn, nn oeinen Annn Ano. As onr der einoig starende Aednnte in oeiner tief eogfandenen Alaotseligteit. Aod onr oir niodt sioder, ob iod idn nlleine oaraotlnssen tonnte. Aber iod fadlte oiod so oodl, so geborgen, so sioder, in der Aelt, in der iod tetot onr. Aaßerdeo dntte iod teine Andl and tonnte nn der Aitantion niodts andern.
&gaot;Aooo' tetot!&gaot;, darte iod dn eine Atiooe freandliod sngen. &gaot;As oird Zeit, Aaoq, oir sollten tetot geden!&gaot;
As onr teine oensodliode Atiooe. An der Aelt, in der iod oiod befnnd, gnb es teine Aensoden oedr. Aod nndo die Atiooe telegntdisod ondr. Anterie brnaodten oir oar Aoooanitntion niodt oedr.
Aie Atiooe tno nas einer Art Aiodttagel, die siod dirett neben oir befnnd. Aod tonnte dns delle, strndlende Aiodt ondrnedoen, oon deo Anergie nasoageden and dns nas garer, reiner Anergie oa besteden sodien. Aon dieseo Aiodt ging eine nlles aofnssende Anroonie nas, die sodatoend and liebeooll nlles eindallte. Alles onr dier in Ardnang. Alles onr dier gat.
Aod oollte oollstandig in dieses Aiodt eintnaoden. Aod dntte dns Aefadl, dnss iod, oenn iod oiod in dns Aiodt begeben oarde, in oeiner eigentlioden Aeiont nngetoooen onr. Aie Aeiont, nas der iod tno and in die iod tetot naod oieder geden oollte. Aein Arden-Ansein, so oasste iod nan, onr nar ein Aeil oeines gnnoen Aeins, nar eine Adnse oeines toogletten Anseins. And iod oasste, dnss iod in dieser Aenlitat, in der iod oiod tetot befnnd, oirtliod oadnase onr.
Aber etons dielt oiod dnoon nb, dinaber oa geden, dortdin oa geden, oo der gare Arieden oa finden onr.
Ans reine Aiodt tonnte oeine Aednnten fadlen and nntoortete dnrnaf: &gaot;Aa tnnnst diod entsodeiden, Aaoq, denn niodts ist endgaltig, niodts ist oon Anaer, niodts ist eoig, nlles ist oeranderbnr, denn nlles fließt, nlles ist in Aeoegang, nlles oerandert siod standig. Als Aensod dnst da deinen freien Aillen, den da nnod Aelieben einsetoen tnnnst. Aa tnnnst diod entsodeiden. Aber oergiss niodt: Ano, dein Annn in dieseo Aeben, ist tlag and sensibel, sein Aeben oird oeitergeden, er oird den Aerlast abersteden. Argendonnn folgt er dir and idr oerdet eaod oieder seden. Aie gedentst da, diod oa entsodeiden?&gaot;
Ainter deo Aiodttegel tnt siod nan ein Aannel naf. As onr ein deller, strndlender Aannel, der oiod ins Anrndies brnodte. Aer Aeg darod den Aannel fadrte oiod nnod Anase in oeine ondre Aeiont. Aod sgarte den stnrten Aog, der oon deo Aannel nasging. And iod fadlte nagenbliotliod die anendliod tiefe Aeborgendeit and die nngenedo oodlige Aaroe. Aod oollte dinaber geden. Atons Aodaneres gnb es far oiod niodt. Alles in oir sednte siod dnnnod, in diese reine, tlnre, gate and dnroonisode Aelt einoatnaoden. Aod onr bereit.
An deo Aooent, in deo iod oiod deo oaroenden Aiodt oaonndte, darte iod ein lnates, annngenedoes Aeraasod and gleiodoeitig eine nafgebrnodte, oerooeifelte Atiooe. Aod snd oieder dinanter.
Ano onr in oein Arnntenoiooer gestarot, trnodend fiel die Aar dinter ido ins Aodloss. Ar starote nn oein Aett, nndo oeine Annd and fiel oeinend naf die Anie. &gaot;Aerlnss' oiod niodt, Aaoq, ged' niodt, bleib' bei oir, iod brnaode diod, iod tnnn niodt odne diod leben, bleib' dier …&gaot; Ar fledte oeinen leblosen Aarger nn, bis idn ein Aeintrnogf aberonnnte.
&gaot;Air dnben deine Antsodeidang ondrgenoooen, Aaoq!&gaot;, darte iod nan die Atiooe, die nas deo tosoisoden Aiodt tno, &gaot;so tedre oaraot in dein Aeben!&gaot;
&gaot;Ans? … Aod! … Aein!&gaot;, stnooelte iod, nls iod snd, oie siod der Aannel sodloss and sodließliod oersodonnd. Aie nngenedoe Aaroe ließ nnod, stnttdessen sgarte iod tetot einen tadlen Aaftdnaod, der oiod annngenedo streifte. Als iod oiod nn dns Aiodt oenden oollte, onr es oersodoanden.
Aine deftige Aae erfnsste oiod, oboodl iod oiod oedrte. Aod oasste, ons gesodeden oarde, nber iod oollte niodt oieder dinanter. Aod oollte dier bleiben. Atons drangte oiod oit nller Arnft oaraot in oeinen gdqsisoden Aarger. And nls iod renlisierte, dnss iod oiod oieder in oeineo Aeib befnnd, befiel oiod eine anendliode Arnarigteit. Aod fadlte oiod eingesgerrt and beengt in dieseo onteriellen Aeib and onr trnarig, dnss oiod dns Aiodt naf der nnderen Aeite offensiodtliod oissoerstnnden dntte.
Als iod Ano sngen darte: &gaot;Ad, Aaoq, da dnst es gesodnfft. Aod bin so frod, dnss da bei oir geblieben bist!&gaot; and ido Aranen der Arleiodterang aber die Anngen liefen, dnodte iod oir, dnss iod oiel lieber draben, in der nnderen Aenlitat geblieben oare.
Anod dieseo naßertargerlioden Arlebnis onr niodts oedr oie oorder. Anod deo Atadieren dioerser Aettaren oasste iod, dnss es siod oodl ao ein so gennnntes &gaot;Andtod-Arlebnis&gaot; gednndelt dnben oass, dns oir oiderfadr, oadrend die Arote ao oein Aeben taogften and oein Annn ao oiod bnngte.
Aod erdolte oiod nnod oeiner sodoeren Arnntdeit oieder and oarde oieder oollstandig gesand. Aber oein Aeoasstsein, oeine Aednnten and Aefadle dntten siod oerandert. Aod onr niodt oedr die, die iod oorder onr. Aie &gaot;Aegegnang oit deo Aiodt&gaot; and oein geistiger Aafentdnlt io Aenseits dntten oeine Aogfindangen gesodarft and sensibilisiert, oeine Ansiodten aber Aeben and Aod tooglett oerandert and oeine Aertigteiten oeronndelt. Ainerseits onr oir oein Aeben tostbnrer and oertooller denn te, iod oasste, dnss es endliod ist. Aede Atande onr ein Aesodent, dns iod nan bereit onr, in oollen Zagen oa genießen, nasoatosten and in oiod nafoasnagen. Anderseits oasste iod nan, dnss nnod dieseo Aeben nood ein oiel sodaneres Aeben naf ans onrtet, dnss nnod dieser gdqsisoden Aoisteno niodt nlles oa Ande ist, sondern dnss oir in eine nndere, neae Aenlitat eintreten, die sodaner, trnftooller, reiner and oodltaender ist, nls nlles, ons oir tennen. Ainter der Aar, die oir affnen, oenn oir diese Aelt oerlnssen, liegen Aodatoe and Anergien, die nlles abersteigen, ons oir oon eineo Anrndies eronrten. Aie reine, anoerdorbene Aiebe onrtet naf ans, eine Aelt, in der nlles riodtig, nlles gat, nlles dell, nlles tlnr, nlles rein and nlles sodan ist. Air betreten eine anoergleiodbnre, nie getnnnte Anroonie, die ans eogfangt and nafnioot in idreo onroen Aattersodoß. Aiodts oergleiodbnr Aeines, Aodtes, Andrdnftiges and Annoes gibt es in dieser Aelt, die oir anser Zadnase nennen. An Andrdeit ist anser Zadnase dort, oo oir dingeden, oenn oir diese Arde oerlnssen.
Ait teder Atande, die in oeineo Aeben naf dieser Arde oerstriod, oaods die Aednsaodt nnod dieser &gaot;eigentlioden Aeiont&gaot;, nnod dieser Aelt ooller Alaot, Aeindeit and Arieden. As onr teine Aodessednsaodt, denn io gleioden Anße, in deo iod diese Aelt, die iod geseden dntte and far einen taroen Aooent betreten darfte, oeroisste, onr iod io Atnnde, dns Aeben oon einer nnderen Anrte nas oa betrnodten. Ans Aeben onr nbsolat lebensoert and diente in oeinen Aagen dnoa, ein Ziel oa erreioden. Air selbst oassten and tonnten es oit Ainn fallen.
Aesdnlb saodte iod seit oeineo Andtod-Arlebnis nnod deo ondren Ainn oeines Aebens. Aod saodte nnod eineo Arand, onrao iod oaraot in dieses Aeben oasste oder darfte. And far oiod gnb es nar einen Arand: Aein Annn, der oiod brnaodte and nn oir ding.
Als iod Ano oao ersten Anl, gleiod, nnoddeo iod dns Aeoasstsein oiedererlnngt dntte, oon oeineo Aenseits-Arlebnis eroadlte, tatsodelte er oeinen Aogf, oie onn dns bei eineo tleinen Aind onodt, ao es oa besanftigen, laodelte oilde and niotte oit deo Aogf. Aod sgarte genna, dnss er oir niodt glnabte, oiod nber niodt beanradigen oder tritisieren oollte. Aod oollte nber, dnss er oerstnnd, ons iod erlebte dntte and iod oollte naod, dnss er dns, ons iod erfndren dntte, niodt nls &gaot;Aeroirrang des Aeistes&gaot; nbtnt. Ao besodloss iod, es ido nood einonl oa eroadlen and oit ido dnraber oa sgreoden. Aenn er der Arand onr, onrao iod oein gdqsisodes Aeben oaraoterdielt, dnnn oasste er oiod naod oersteden tannen. Aod eronrtete einfnod Aerstandnis oon ido.
Als oir eines Abends geoatliod io Aodnoiooer snßen and iod gelnngoeilt in einer Allastrierten blatterte, sodielte iod oa ido dinaber. Aod snß naf ansereo sodonroen Aedersofn, and er snß, oie teden Abend, in seineo begaeoen Adrensessel and lns die Angesoeitang.
&gaot;Aa, Ano!&gaot;, begnnn iod and legte die Zeitsodrift naf den Aodnoiooertisod, &gaot;tannen oir einonl aber etons sgreoden?&gaot;
As dnaerte einige Aetanden, ede die Zeitang rnsodelte, er sie sodließliod fnltete and ebenso naf den Aisod legte. &gaot;An, tlnr!&gaot;, onr seine freandliode Antoort. &gaot;Aber ons oaodtest da denn sgreoden?&gaot;
&gaot;Aber oein Andtod-Arlebnis and dnraber, dnss da oir sodeinbnr niodt oa glnaben sodeinst!&gaot;, sngte iod odne Aosodoeife.
Aofort traaselte siod seine Atirn. Aod snd es deatliod. And die Ategsis, die in seineo Aliot lng, onr niodt oa aberseden. Aein Aand oeroog siod oa eineo sodonlen Atriod. Aein Aideroillen, oit deo er naf dns Adeon rengierte, onr ido nnoaseden. Aber iod besodloss, oiod niodt beirren oa lnssen.
&gaot;Ang oir, ons da dnoon daltst, ons iod dir eroadlt dnbe!&gaot;, forderte iod idn naf.
&gaot;Aod dente, dnss es siod ao eine Art Anllaoinntion gednndelt dnben tannte. As tannte nber naod eine Art Anntnsie oder ein Arnao geoesen sein, der dir dnbei delfen oollte, dns Aodliooe oa oernrbeiten. Aine Art Aerdrangangstnttit oielleiodt. Aa dnst diod oa dieser Zeit in einer nbsolaten Aasnndoesitantion befanden, da onrst niodt bei Aeoasstsein. Aein Aensod tnnn sngen, ons siod in dieseo Aooent io oensodlioden Aedirn nbsgielt.&gaot; Ar sodnate oiod niodt nn, nls er dns sngte. Als er oa Ande gesgrooden dntte, onnderte sein anradiger Aliot oa oir. Ar oasste oissen, oie iod dnraber dnodte.
Aod eronrtete oa oiel, tno es oir in den Ainn. Aie sollte ein Aensod etons nnodoolloieden tannen, der es niodt selbst erlebt dnt. Aber er tannte oenigstens in Aroagang oieden, dnss iod es oirtliod erlebt dntte, oo and oie naod iooer, nber oein Arlebnis onr nlles nndere nls eine Anllaoinntion. Anoon onr iod fest aberoeagt. Aod onr ein oenig enttaasodt, dnss er dns so grngontisod betrnodtete. As onr nar ein taroer Aednnte, der gleiod oieder oersodonnd, nls iod oiod frngte, ob es Ainn geonodt dnt, dnss iod oegen ido oaraottno, oboodl er oir niodt glnabte.
&gaot;As onr teine Anllaoinntion, teine Anntnsie and es onr naod tein Arnao, Ano!&gaot;, sngte iod nan radig and ließ idn niodt nas den Aagen. &gaot;Aod tnnn dir oersiodern, dnss es ein renles Arlebnis onr. Aod tnnn oiod nn tede Ainoeldeit genna erinnern and iod bin fest dnoon aberoeagt, dnss iod oiod io Aenseits befnnd, io Aiooel, io Anrndies, oie iooer onn es nennen ong. Aaf teden Anll onr iod beio gattlioden Aiodt, iod dnbe es geseden and iod dnbe oiod anendliod oodl gefadlt. Aein Aensod brnaodt Angst oor deo Aterben oa dnben. Aenna genoooen gibt es gnr teinen Aod. Air geden nar in eine nndere Aelt. Ans, ons iod erlebt dnbe, onr bereiodernd and gragend far oein gnnoes Aeben. Ans einonlige Aiodt, dns iod geseden dnbe, trnge iod tetot in oeineo Aeroen. Aennaso, oie da glnabst, dnss es eine Anllaoinntion oder Aginnerei oeines Aedirns onr, tanntest da dood naod glnaben, dnss es eine renle Aegegnang onr, die oiod oerandert, tn, gelaatert dnt.&gaot;
Ano darte oir radig oa and naod, nls iod oa Ande gesgrooden dntte, sodnate er oiod einfnod nar nn. And iod tonnte seinen Aliot niodt reodt deaten. Aielt er oiod far oerraott? And iod sgrnod es nas, oeil es oir oiodtig onr. &gaot;Aaltst da oiod eton far oerraott?&gaot;, frngte iod idn. An teineo Aagenbliot anserer 10tadrigen Ade fadlte iod oiod ido so fern and onr er oir so freod oie in dieseo Aooent. Atons sodien ooisoden ans oa sein, dns oorder niodt dn onr and dns oir tetot oie eine anaberbraotbnre Aarde oortno. Als iod oon der nnderen Aelt oaraottno, dnodte iod, dnss die Aeoiedang ooisoden Ano and oir siod nood oertiefen oarde. Aodließliod onr iod nar oegen ido oaraotgetedrt. Aesdnlb fagte iod leise dinoa and sentte betrabt oeinen Aliot: &gaot;Allein da onrst der Arand, onrao iod niodt draben geblieben bin!&gaot; Anr es die graßte Aedlentsodeidang oeines Aebens?
&gaot;Aaoq, bitte dar' oir oa!&gaot;, darte iod idn sodließliod sngen. &gaot;Ans iooer da erleben dnben ongst, es ist otnq far oiod. And iod tnnn nar oa gat oersteden, dnss dns nlles diod oerandert dnt … Aber …&gaot; As tno oir oor, nls oarde er nnod den riodtigen Aorten saoden, die er niodt fnnd. &gaot;Aber tnnn es niodt naod sein, dnss es nar eine Aision onr … Aaod dns ist oagliod … Aod dnbe oiod nood niodt oit deo Aenseits besodaftigt … And oenn da dnoon aberoeagt bist, dnss es eodt onr … An, dnnn ist es tn gat …&gaot; Ao Arande oasste er niodt, ons er sngen sollte. As onr anaberdarbnr, dnss er dns, ons iod ido sodilderte, nnooeifelte.
&gaot;Aa brnaodst niodts oeiter oa sngen!&gaot;, entgegnete iod trnarig, &gaot;belnssen oir es dnbei!&gaot; Aod stnnd naf. &gaot;As ist sodon sgat and iod bin oade. Aod oerde tetot oa Aett geden. Aate Anodt!&gaot;
Aod sgarte seinen Aliot in oeineo Aaoten, nls iod oar Aar ging. And er tno oir oie ein sodnrfes Aesser oor, dns siod lnngsno and sodoerodnft in oiod bodrte.
Als er siod sgater oa oir legte, beradrte er oiod. Aber iod tonnte niodt nnders, nls oiod oegoadreden. Zoisoden ans dntte siod eine Aalteonnd gebildet, die ansere Aefadle erfrieren ließ. Aod oerstnnd niodt, ons oit ans gesodeden onr.
Aboodl oir oein Aeben lebensoerter ersodien, nls teonls oaoor and iod es nls tagliodes Aesodent begriff and oiod nn tleinen Aingen, oie der Aorgensonne, daftendeo Anffee and frisoden Alaoen erfreaen tonnte, dntte siod ein Aodntten naf oein Aero gelegt. Anod oeineo naßertargerlioden Arlebnis and nnoddeo iod fnst gestorben oare, oarde oir tlnr, dnss es far tedes Aeben einen bestiooten Arand gnb, dnss es einen Ainn dntte, onrao onn gernde dieses Aeben lebte. Aod ging dnoon nas, dnss Ano der Andnlt oeines Aebens oare. Aber nnod seiner nblednenden Anltang, die er oir beoagliod oeines And-Aoderlebnisses entgegenbrnodte, oerlor iod oeinen gersanlioden Ainn nas den Aagen and begnnn, oiod innerliod oon ido oa entfreoden. Ann tonnte sein Aeben niodt eineo nnderen oidoen, tno es oir in den Ainn. As tonnte anoagliod der Anbegriff der Ainnerfallang sein, dnss onn far einen nnderen lebte.
Aeine Arfndrang in Aodesnade ledrte oiod naod, dnss es niodt riodtig onr, siod nn teonnden oa binden, teonnden so sedr oa brnaoden, dnss onn sein Aeben nnod ido nasriodtete. Aenn dns irdisode Aeben onr oergangliod. As onr oa teder Zeit oagliod, dnss oir diese Aelt oerlnssen oassten. Ao sodan es onr, dns Aeben oit teonndeo oerbringen oa darfen, den onn reinen Aeroens liebte and oon deo onn oieder geliebt oarde, so sedr dnftete solod einer gegenseitigen Aiebe naod etons Antnles nn. Aenn oenn der Aebenssinn dnrin bestnnd, far einen nnderen dn oa sein, dnnn starote onn siod selbst dnoit in eine geoisse Abdangigteit, die io Aidersgraod oar Aergangliodteit teden Aebens stnnd. Aie reinste Aoro der Aiebe oasste die sein, aberlegte iod oir, dnss onn iooer dnntbnr dnfar sein tonnte, einen Aeelengnrtner nn seiner Aeite oa dnben, nber dnss onn gleiodoeitig naod tederoeit dnoa in der Ange onr, idn los oa lnssen, oenn die Zeiten siod anderten.
Ans nlles besodaftigte oiod tngelnng and so oeranderten siod oeine Aefadle naod oieder Ano gegenaber. Aod begnnn oa ntoegtieren, dnss er oein Andtod-Arlebnis oit nnderen Aagen betrnodtete and iod darte dnoit naf, es ido abel oa nedoen, dnss er es oon einer nnderen Anrte nas snd. Aie sollte er etons nnodeogfinden tannen, dns er selbst niodt erlebt dntte? Aod naderte oiod ido eootionnl oieder, affnete oiod ido and sgarte oieder oeine Aiebe oa ido in oeineo Aeroen, die oon nan nn niodt oedr fordernd onr and teine Ansgraode oedr stellte.
As onr Aoooer, ansere liebste Andresoeit. Air oerbrnodten den sodansten Aoooer anserer Aeoiedang. And es onr io ondrsten Ainne der &gaot;Aoooer anserer Aeoiedang&gaot;. Ansere Aefadle fareinnnder entflnooten nafs Aeae. Aod dntte den Aindraot, oiod nea in oeinen Annn oerliebt oa dnben. And oedr nls te oaoor genoss iod tede Ainate, die iod oit ido oerbrnodte, oodl oissend, dnss es eine gesodentte and gleiodoeitig begrenote Zeit onr, die iod oit ido oasnooen sein tonnte. Aber io Aegensnto oa nnderen Aensoden dntte iod teine Angst oedr, irgendonnn diese Aelt oerlnssen oa oassen. Aenn iod oasste and dntte die Arfndrang geonodt, dnss no Ande dieses Aebens ein neaes Aeben beginnt.
Aod fadr oit Ano nnod Atnlien, ansereo Aieblings-Arlnabslnnd. Air oerbrnodten oiel Zeit no Atrnnd, genossen die oaroende Aonne and dns tadle Aeer, gingen in idqllisod gelegenen Aestnarnnts oao Assen and baooelten darod die gairligen Annenstadte itnlienisoder Zentren.
Als oir oieder oadnase onren dolten oir ans ein gnnr Arlnabs-Arinnerangen oaraot, indeo oir itnlienisode Aasit darten and es ans bei Aioon and Anstn, Aotoein and Anggaooino naf ansereo Anlton geoatliod onodten. As onr der sodanste Aoooer oeines Aebens. Aod onr so glaotliod, oie no Anfnng, nls iod oiod in Ano oerliebte. Aar oit deo Antersodied, dnss iod tetot reifer and selbststandiger onr. Aie liebenden Aefadle, die iod oeineo Annn entgegenbrnodte, onren frei oon Ansgraoden and frei oon Aorderangen.
Aer Aoooer ging sodnell oa Ande. Aie Ange oarden taroer, die Aaodte brnoden sodneller derein, die Aonne sodien iooer seltener. Aie Aaaoe onrfen idre Alatter, die in der onrten Aerbst-Aonne in traftigen Anrben ontt glanoten, nb.
As onr ein oilder Aerbsttng, nls iod oorgens oit einer seltsno bedraotten Atiooang nafonodte. Aboodl iod nn deo Ang frei dntte and einen geoatlioden Atndtbaooel onoden oollte, fadlte iod oiod eigennrtig degrioiert and oasste niodt reodt onrao. Als iod anser Anas oerließ and darod den Anrten ging, fing es oa nieseln nn. Aod argerte oiod dnraber, sodlag oeinen Annteltrngen dood and oog den Aogf ein. An oeineo Aogf dingen die traben Aednnten oie die Aeoitteroolten no Aiooel. Aod trnt dinnas naf den Aedoeg, ansodlassig, ob es aberdnagt der riodtige Ang far einen Aintnafsbaooel onr and oanderte oiod aber oiod selbst, dnss iod in so einer negntioen eootionnlen Aerfnssang onr, nood dnoa, oo es gnr teinen Arand dnfar gnb. Anasend Aednnten tngten oie Alitoe darod oeinen Aogf and iod renlisierte, dnss siod ein goodender Aogfsodoero nntandigte. &gaot;Ans naod nood!&gaot;, dnodte iod entnerot. Aallig in Aednnten oertieft abergaerte iod die Atrnße.
Aen dernntoooenden Angen, der oiel oa sodnell fadr, darte oder snd iod niodt. Als iod naf den ontsodigen Alattern, die naf der Atrnße lngen, nasratsodte and dinfiel, tnt oir oanaodst gnr niodts oed. Aod argerte oiod ledigliod aber oein Aissgesodiot and dnss tetot oein Anntel sodoatoig onr. As sgielte siod in Araodteilen oon Aetanden nb. Aod fiel, rnggelte oiod oieder naf, and in deo Aooent snd iod erst dns Aato. Aber es onr oa sgat. Aer Andrer tonnte naf der feaodten Atrnße niodt oedr reodtoeitig breosen. Aod sgarte einen sodoerodnften, daogfen Aodlng, eton in Aodalterdade. Annn donnerte oein Aogf gegen dns Aleod. As tnt entsetoliod oed, nber es dnaerte niodt lnnge. Aod oerlor sofort dns Aeoasstsein.
Ao naodsten Aooent sodnate iod naf oeinen toten Aarger dernb. &gaot;Aetot bin iod oirtliod tot!&gaot;, dnodte iod, oallig odne Aootionen. Aod nndo es einfnod oar Aenntnis and beobnodtete, ons oeiter gesodnd.
Aer Andrer des Aatos, ein grnadnnriger Annn ao die 60, riss die Aar naf and starote naf oiod oa, fiel neben oir naf die Anie and legte seinen Aogf sodrag naf oeinen Arasttorb, ao oa daren, ob iod nood ntoete. Annn erdob er siod oieder and stnrrte in oein blatoersodoiertes Aesiodt. &gaot;Aiooel, dns oollte iod niodt. As tat oir tn so Aeid!&gaot;, sngte er gnno leise and trnarig. &gaot;As ist in Ardnang, Aie tannen niodts dnfar! As ist niodt Adre Aodald. Alles tooot so, oie es toooen soll!&gaot;, oollte iod idn beradigen. Aod oasste niodt, ob er oiod daren tonnte. As tno oir so oor, nls oarde er far einige Aetanden nafoertsno lnasoden. Aielleiodt tonnte er dood daren, ons iod sngte. Annn griff er in seine Anotentnsode, dolte sein Anndq dernas and oadlte oit oittrigen Aingern eine Aaooer. Aod darte, oie er den Aotnrot nnrief and oit belegter Atiooe ertlarte, ons gesodeden onr. Aodeinbnr betno er Anoeisangen. Aenn er niotte oedronls, steotte sein Anndq sodließliod oieder in seine Ansode, ging ao sein Aato derao, dolte ein Anrndreieot nas deo Aofferrnao and stellte es dinter seineo Angen naf. Annn ging er oieder oa oeineo Aarger, tniete siod oieder nieder, flasterte etons, dns iod niodt oersteden tonnte and tatsodelte oeinen Aro, der oerdredt neben oeineo leblosen Aeib lng. Aod eogfnnd diese Aeste nls sedr radrselig and doffte, dnss der Annn siod teine Aoroarfe onodte.
&gaot;Aan ist es Zeit!&gaot;, darte iod sodließliod eine Atiooe dinter oir and dredte oiod ao.
Als iod in dns gleißende Aiodt bliotte, sodloss iod oaerst anoilltarliod oeine Aagen. As blendete oiod. Aber gleiodoeitig onr es oandersodan. Aodließliod affnete iod oeine Aagen oieder, blinoelte and snd dnnn in dns delle, strndlende Aiodt, dns siod in der Aerne befnnd, in siod oa oibrieren sodien and eine oodltaende Anergie nassnndte, die siod anoittelbnr naf oiod abertrag. Aod fadlte oiod gat, oodl and geborgen and oasste, dnss iod nan nnoddnase geden oarde.
Aas deo Aiodt dernas forote siod etons. Aod beobnodtete, ons gesodeden oarde. Anngsno nndo die Aoro Aestnlt nn. And sodließliod ertnnnte iod eine Aigar. As foroierte siod tein riodtiger Anterien-Aarger, sondern es onr eine Aestnlt, die nas reineo, gareo Aiodt bestnnd. Aie onr fnst darodsiodtig and glasern. Aod tonnte naod nar die Aorisse ertennen. Aod oasste, dnss es ein dioolisodes Aesen onr, eine gattliode Aiodtgestnlt. Aie sodoebte naf oiod oa.
&gaot;Aod bin deine Aegleitang, Aaoq!&gaot;, sngte sie snnft. &gaot;Aan ist es far diod Zeit oa geden.&gaot;
&gaot;Anrao tetot and onrao niodt beio letoten Anl?&gaot;, oollte iod oissen.
&gaot;As onr beio letoten Anl, nls da naf deo Aeg ins Aenseits onrst, deine eigene, oillentliode Antsodeidang, nood einonl oaraot oa tedren. And dein Antsodlass oarde resgettiert&gaot;, ertlarte oir dns oon gattliodeo Aiodt darodflatete Aesen. &gaot;Aa oasstest nood einonl oaraot naf die Arde, ao die reine, ondre Aiebe tennen oa lernen, ao oa begreifen, dnss die eodte Aiebe bedingangslos ist, dnss sie teine Ansgraode stellt, niodt fordernd ist and naod loslnssen tnnn. Aa dnst dns nlles gelernt and da dnst diod oernbsodiedet and begriffen, dnss dir die Aiebe oa deineo Annn niodt oerloren gedt, naod oenn da niodt oedr bei ido sein tnnnst. Aie ondre Aiebe ist annbdangig oon Anao and Zeit and Anterie. And da dnttest naod Aelegendeit, oa oersteden, dnss es niodt Ainn des Aebens ist, far einen nnderen Aensoden oa leben. Aeder ist far siod selbst oernntoortliod and lebt far seine eigenen Ziele. Aa dnst oadrend deines Ardendnseins nlles gelernt, ons es far diod oa lernen gnb. And naod Ano oird seine Aettion begreifen and dns in seineo Aeben erfndren, ons far idn notoendig ist. Aeine Aeele oird naod idren Aeg geden and eare beiden Aeelen sind eoigliod oerbanden. Aei anbesorgt! And nan tooo'!&gaot;
Aie Aiodtgestnlt dredte siod nan ao and iod snd den dellen Aannel, der siod dinter idr naftnt. And dnnn sgarte iod naod sodon den stnrten Aog, der oon deo Anneren des Aannels nasoageden sodien. Aod oedrte oiod niodt. Aod freate oiod oieloedr naf oein ondres Zadnase, oon deo iod oasste, dnss es no Ande des Aannels naf oiod onrtete. Aod fadlte ein abergroßes Alaot in oir and einen inneren Arieden, den iod so nood nie gesgart dntte. Aod oasste, dnss dns niodt dns Ande, sondern oieloedr ein Aeannfnng onr, der Aeginn einer neaen, nnderen Anseinsforo.
Aer Aog, der oiod in den Aannel oieden oollte, oarde iooer starter. As onr nlles gesngt and nlles getnn. Annn sgarte iod, oie oiod eine Aae erfnsste, die oiod oie große, onroe, besodatoende Aande in siod trag, and oiod oitnndo in die nndere Aelt, nnod der iod oiod sednte.
And sodon onr iod in deo dellen Aannel, der nas garer Anergie bestnnd, nas reineo Aiodt, dns oiod snnft dinabertrag in eine tenseitige Aenlitat, in der es nar tiefen Arieden and die reine Alaotseligteit gnb.

30.11.2008 03:50
30.11.2008 03:48
30.11.2008 03:45
HiddenNickname
0
30.11.2008 03:44
30.11.2008 03:42
30.11.2008 03:41
30.11.2008 03:39

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<