Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Wie kommt es eigentlich, daß Prozentuall gesehn viele lesbische Frauen, die zuerst Jahrelang in einer Hetero Beziehung lebten (sogar verheiratet waren) nach Trennung sich aufeinmal doch eher zu einer Frau hingezogen fühlen oder sich Ihrer Gefühle zu dem gleichen Geschlecht bewusst werden ???
- war Frau vorher in einer Heterobeziehung, weil es die Gesellschaft gerne so hätte
- man war sich seiner Gefühle nicht sicher oder wollte es nicht wahr haben
Scheint jedenfalls ziemlich oft vorgekommen zu sein, vorallem bei den Frauen so um die >35jährigen.
Ich z.Bsp. war 16Jahre verheiratet (kinderlos) und hatte anschließend nochmal eine Lebenspartnerschaft mit einem Mann, die 3.5Jahre hielt. Die letzten Monate habe ich mein Leben Revue passieren lassen und überlegt: Warum bist Du so oder gebe mich eher wie ein Mann. Gefallen mir die meisten Freizeitbeschäftigungen, die eher von der Männerwelt regiert werden (Fußball, Baseball; Motorrad fahren, Heimwerken, Abenteuerurlaub uvm.). Durfte mir auch allzu oft anhören: Warum kleidest Du dich nicht mal wie eine Frau oder lass dir die Haare dochmal länger wachsen (in meinem Schrank findet sich kein Kleid/Rock an). Und zudem war auch noch Ausschlag gebend --> ich wurde Eifersüchtig wenn meine beste Freundin (sie ist lesbisch) eine neue Freundin gefunden hatte.
Liege ich da falsch oder wie war es bei euch ??? Was denkt ihr darüber, wie ist die Meinung ?