Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Warum ist eine Mutter so?

rosedawson
HiddenNickname
25.11.2013 19:58
0
Folgende Situation vorhin gerade erlebt:

Mein Kollege und ich saßen an unseren Schreibtischen, als eine Frau und ihr ca. 12-jähriger Sohn rein kamen.
Die Frau schaute den Jungen böse an, der mich kleinlaut fragte, ob es hier irgendwo Fundsachen gäbe, denn er hätte seine Mütze im Schulbus verloren.
Ich ging mit ihm in unser Fundbüro, wo er die Mütze leider nicht fand. Da er sehr verzweifelt wirkte, fragte ich ob die Mütze sehr teuer war. Er sagte: Nein, das war eine ganz normale, aber meine Mutter rastet aus. Während er das sagt, unterdrückt er sichtlich die Tränen.
Wir gingen zurück ins Reisebüro, wo die Mutter schon mit dem Kopf schüttelte und anschließend einige Dinge sagte, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte.
„Du bist so eine Pfeife, wie kann man nur so dumm sein.“ war dabei noch das freundlichste.
Der Junge weinte zwar nicht, es fehlte aber nicht mehr viel. Kurz gesagt, sie fing an ihn regelrecht nieder zu machen. Ich sagte ihr, dass solche Sachen oft am nächsten Tag von unseren Reinigungskräften gefunden werden, sie könne morgen gerne nochmal anrufen, was sie dankend zur Kenntnis nahm und ging, während der Junge unglücklich hinterher schlurfte.

Nach dieser Szene war sowohl ich als auch mein Kollege sprachlos. Mag sein, dass die Frau einen stressigen Tag hatte, genervt war. … aber wie kann man so mit einem Kind reden und dann auch noch vor fremden Leuten, damit es auch ja schön bloßgestellt wird? Mir tat der Junge unsagbar leid, man hat die Verzweiflung in ihm richtig gespürt … und das alles wegen einer dämlichen Mütze. Die Frau fuhr einen neuen BMW, ich glaube nicht, dass Geldnot das Problem war. Ätzend.
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)
baumdingens
HiddenNickname
26.11.2013 22:39
0
melden
kalle_wirsch
HiddenNickname
26.11.2013 20:25
0
melden
kalle_wirsch
HiddenNickname
26.11.2013 20:09
0
melden
Berlus-Toni
HiddenNickname
26.11.2013 19:56
0
melden
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)