Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

(Warum) ist es so schwer ...

12.12.2025 07:57
HiddenNickname
0

...gesehen zu werden?
...Signale zu erhalten? - Richtige, echte Signale..

Guten Morgen,

meine Frage bezieht sich vielleicht etwas mehr anhand meines "Ichs" oder zu was es sich innerhalb der letzten 2, 3 Jahre entwickelt hat.

Dazu muss ich kurz ausholen. Lebe seit 18 Jahren in einer Ehe mit zwei Kindern. Teenager & Kind.

Unsere (Hetero-)Ehe ist seit vielen Jahren offen. Das funktioniert auch an sich sehr gut. Also ja, es funktioniert gut. Aber:
Seit eben 2 bis 3 Jahren fühle ich mich eher zum eigenen Geschlecht zugewandt.
Das merke ich an mir selbst oder im nunmehr seit 2 Jahren andauernden Kontakt zu einer weiblichen Person. Mit dieser Person kam es des öfteren und tut es nach wie vor Kontakten die mal näher, mal distanzierter sind.
Müsste ich ein Wort wählen -> Kompliziert.
Ihr Charakter ist kompliziert und das hat mit Vergangeheit und Kindheit zu tun.
Es kam und kommt immer wieder zu einem "näherkommen" aber stets im Rahmen von "Sowas könnte man auch mit einer nur Freundin" machen. Wie's Mädels eben so tun.
Beim Feiern und entsprechend etwas Alkohol-Einfluss kam es auch schon zu Berührungen und intensiveren Küssen.
Nie jedoch zum "äussersten".
Warum weis ich nicht, ich vermute es ist bei meinem Gegenüber die Angst vor dem eigenen Zugeständniss, aber da es bei ihr schwierig ist mit der Tür ins Haus zu fallen, habe ich es bisher nie angesprochen nach dem Motto "Willst du mich, oder nicht?".

Dabei geht es mir auch nicht um Gefühle - denn dies ist die oberste Regel unserer offenen Ehe.
Freundschaft+ und/oder rein körperliche interaktion/Leidenschaft.
Gefühle haben da keinen Raum. Diese habe ich auch nicht, aber ich fühle mich körperlich hingezogen.
Ich würde unfassbar gerne, auch dauerhaft mit ihr die Federn fliegen lassen.

Aber es soll nicht nur sie sein.
Mir fällt es allgemein schwer, wie man Signale richtig deutet. Ich hebe ja kein Schild hoch "Huhu ich würde gerne mit gleichen Geschlecht etwas Spaß haben". - Noch "sehe ich es einer Frau an" ob sie interesse hätte.

Vermutlich spielt mein Gewicht, ich bin sehr korpulent, mit eine Rolle. Das ist nunmal so und gehört einfach zu mir. Auch beim weggehen fällt es mir schwer festzustellen wie ich in Kontakt, Austausch zu gleichgesinnten finde(n kann).

Es ist als drehe ich mich im Kreis und suche daher einfach mal den Austausch. Ich war auch mal auf Joy aber da schreiben dich dann trotzdem Kerle an oder man wird sofort auf explizite Seiten, Treffen, Gruppierungen eingeladen oder vorgeschlagen S...ger oder sowas zu besuchen.
Sorry, aber das ist nicht meine Welt.

Vielleicht bin ich da einfach zu "normal" aber ich suche da eher die Diskretion und nicht Freiwild wo jeder mal ran darf. Noch geht es mir darum die schnelle Nummer zu bekommen.

Ich suche quasi einfach den Austausch wie man ein bisschen im Bi-Bereich Fuß fässt. Welche Signale empfange ich richtig? Welche sende ich richtig?
Genauso bin ich für F+ offen - je nachdem wie es sich entwickelt.
Nur für Beziehung mit Gefühlen bin ich nicht zu haben. Es darf auch andauernes Abenteuer sein. Ohne Verpflichtung, ohne Gefühle, ohne Stress und Eifersucht. Unkompliziert einfach.
Wegehen, Spaß haben, gute Gespräche und blödeln. Was sich eben ergibt.
Ist es wirklich so schwer ? Gehört es zur "Findungsphase"?
Ich bin also hier - um den ganzen etwas Klarheit zu geben. Mich diskret mit gleichen Frauen auszutauschen.
Vielleicht finde ich so zu mir und meinen neu gefundenen Vorlieben.
Ich möchte einfach einen Schritt weiter kommen. Denn bisher führten meine Zwischenmenschlichen Beziehungen zur Frau nur bis zu Berührung im "humanen Rahmen" und Zungenküssen.
Wo ist das "mehr".

Ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig gelandet. Das sollte jetzt auch keine "Date mich" anfrage sein sondern einfach meine Gedanken sortieren.
Wenn du mir Anwortest, freue ich mich.

Fühlt euch umarmt und herzlich Gegrüßt. :-*

0

12.12.2025 09:39

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<