Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Warum kann es mir nicht einfach egal sein?

26.01.2010 17:36
HiddenNickname
0

Wieso lassen frauen so etwas mit sich machen?

zwei freundinnen von mir geht es sehr schlecht, aber sie wollen sich einfach nicht helfen lassen...

die eine lebt in neuseeland, hat einen freund dort, der sie heiraten will, noch dieses jahr. plötzlich ruft sie mich mitten in der nacht an und heult mir die ohren voll, er habe sie vergewaltigt usw... ich war total geschockt und meinte, sie soll sofort zur polizei gehen und ins krankenhaus. aber sie weigerte sich. sie wollte bis zur ehe jungfrau bleiben, aber er wollte (zitat) "testen ob sie auch wirklich alles für ihn tun würde und ob sich eine ehe überhaupt lohnt". jetzt sprach ich sie vor ein paar tagen wieder und sie sind jetzt zusammengezogen und er hat ihr einen antrag gemacht. sie will es sich bis februar überlegen. aber ich hab nichts mehr dazu gesagt, weil ich einfach noch so baff war, dass sie ihn nicht angezeigt hat, nicht mal verlassen hat sie ihn! ich hab auch noch mal ganz direkt gefragt wie es ihr nach der sache geht und ob sie sich wenigstens darüber im klaren ist, was das war. es läge nur am kulturellen unterschied (blablabla).

die andere freundin ist seit ihrem 13. lebensjahr mit demselben typen zusammen, also jetzt insgesamt 13 jahre. davon hat er ihr mindestens 10 jahre lang eingetrichtert, sie sei fett, dumm und hässlich, wobei natürlich das gegenteil der fall ist. trotzdem lässt sie sich total unterbuttern. sie sind zusammen in ein haus gezogen und er hat alles von vorne bis hinten bestimmt, er zwang sie sogar das erbe ihres vaters für sachen auszugeben, die er wollte. inzwischen hat sie schon keine eigene meinung mehr, wen wundert's...wenn wir reden, fällt immer wieder das wort trennung, aber jetzt ist die beziehung schon so weit, dass sich nichts mehr bewegt...

irgendwie trifft mich das total. ich bin aber eher sauer auf die frauen, die sich sowas gefallen lassen und dann nicht die konsequenzen ziehen. manchmal hab ich das gefühl manche frauen wollen regelrecht leiden auch wenn es schon längst polizeilich verfolgt werden könnte (s.o.). inzwischen will ich nur noch, dass es mir egal ist, damit mich das nicht so mit runterzieht.

0

27.01.2010 19:51
27.01.2010 19:08
27.01.2010 18:46
26.01.2010 18:09

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<