|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadWarum wollen manche Menschen eine Revolution?
05.05.2010 19:57
HiddenNickname
0 Ich kann natürlich schlecht darüber schreiben, warum andere Menschen eine Revolution wollen. Ich kann eigentlich nur darüber schreiben, warum ich eine Revolution will. Mein Grund ist der, dass ich sehe, dass unglaublich viele Lebewesen (Menschen, Tiere und Pflanzen) unnötig leiden, weil auf der Erde ein Wirtschaftssystem herrscht und politische Systeme herrschen, die Recht zu Unrecht machen und Unrecht zu Recht. Es ist erlaubt, alles mögliche zu besitzen, was eigentlich sich selbst gehört. Erde (Land) und alle auf ihm lebenden Lebewesen, ja selbst über die dort lebenden Menschen haben die Besitzenden viel Gewalt, können Mieten kassieren, etc., während manche Menschen, die in der hierarchischen Kette ganz unten sind, noch nicht mal das Recht auf Leben bekommen...... Die ganze Welt ist hierarchisch streng durchorganisiert. Ganz oben stehen nordamerikanische und dann europäische Männer und ganz unten stehen afrikanische, südamerikanische und indische Frauen. Ich kann keinen vernünftigen Grund erkennen, warum diese Zustände so bleiben sollen und die Menschen mit dieser, an Wahnsinn grenzenden Gier, sogar unseren Planeten gefährden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir alle auf der Erde ganz friedlich ohne Kriege, ohne Besitz zusammen leben. Dass wir eine Welt sind und alle das bekommen, was sie brauchen. Dass alle arbeiten, dasjenige und so viel wie sie können. Dass sie sogar gerne arbeiten, weil sie selbstbestimmt und kreativ arbeiten können. Und dass besonders begabte Menschen ihre Begabungen für die Gemeinschaft nutzen und nicht für ihren eigenen Profit oder um andere Menschen zu unterdrücken. (so nach dem Motto: "Gaben sind Aufgaben" ![]() Ja, von so einer Welt träume ich und deshalb träume ich von einer Revolution. Am liebsten wäre mir eine friedliche, die einfach dadurch entsteht, dass viele Menschen immer mehr begreifen und damit langsam die Welt umwandeln, weil sie nicht mehr alles mitmachen. Kleine Gemeinschaften gründen, die liebevoll, ehrlich und solidarisch zusammen leben. Sich ohne Zwischenschaltung von Geld gegenseitig helfen. Sich gegenseitig vor diesem gnadenlosen Kapitalismus schützen, vor den gnadenlosen Arbeitgebern und Vermietern und den gnadenlosen Arbeitsämtern.
0
![]()
07.06.2010 19:57
06.06.2010 12:42
06.06.2010 05:16
HiddenNickname
0
26.05.2010 18:34
26.05.2010 12:56
26.05.2010 12:52
26.05.2010 12:46
15.05.2010 20:32
15.05.2010 16:47
15.05.2010 14:56
15.05.2010 14:41
15.05.2010 00:17
14.05.2010 23:10
14.05.2010 22:41
14.05.2010 22:05
HiddenNickname
0 Aein, ons oiod oirtliod iooer oieder oandert, - bei soons: @ Aaln, dnst da denn niodt sodononl aberlegt, diod AAAAAAAAA oa engngieren??? And dnoit oeine iod tetot niodt einoelne Anaongenglnto-Aesetoangen oder dns Aeonoden oon Aaaoen sondern o.A. in einer Anrtei, dn: Aie AAAAA oder die Airntengnrtei??!!! Ader selber, fnlls die oordnndene Aasondl niodt oasngt, eine oa granden??? Ait Aeaten? Ader ist dir dns oa oadsno? Aenn, ob onn/AA oillst oder niodt: da lebst in dieseo Annd, oit seinen Aitteln and Aegen, oit deo Aeg &gaot;darod die Anstitationen&gaot;, deo, oie nan onl Aolitit in einer/dieser Aesellsodnft fanttioniert. An deootrntisoden Aesellsodnften nllgeoein, abernll. And diese &gaot;Aeoolation&gaot; oon der da traaost....oo da oie in einer Art Andlossodleife drin festoadangen sodeinst, iod AAAAAAAAAA dir: da oirst sie AAA erleben! Ast nlso oergebene &gaot;Aiebesoad&gaot;, die da besser renlitisoden golitisoden Adeen oatoooen laßt, oder deineo Aeben selbst. Aitte drange saln niodt, bitte niodt
14.05.2010 21:50
0
![]() |
|