Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Warum wollen viele Lesben keine Bi Frau als P

girkskiss
HiddenNickname
25.11.2010 19:23
0

Hallo ihr lieben,

ich habe ziemlich viele schwullesbische Freunde und viele sagen mir,dass sie sich keine Beziehung mit einem bisexuellen Menschen vorstellen können, aufgrund der Tatsache, da sie ja auf Männer und auf Frauen stehen. Es würde Gefahr laufen, wenn man in einer Beziehung ist, dass man sich vlt in jemanden des anderen Geschlechts verliebt.
Damit wird Bisexuellen sowohl unterstellt sich nicht auf ein Geschlecht alleine einlassen zu können als auch eher dazu zu neigen fremdzugehen als Homosexuelle (oder Heterosexuelle, denn von denen kommt das "Argument" ja auch gerne mal) - quasi komplette Beziehungsunfähigkeit. Das ist schlichtweg falsch. Es mag durchaus stimmen, dass es unter der Gruppe der Bisexuellen einen relativ hohen Anteil polyamorer oder promiskuitiver Menschen gibt , allerdings kann man das zum Einen nicht pauschalisieren und andererseits kann auch jeder andere Mensch polyamore oder promiskuitive Neigungen haben - das auf Bisexuelle zu begrenzen ist nicht nur diskriminierend, sondern auch dumm. Bei einem hetero- oder homosexuellen Partner kann es mir genau so gut passieren, dass ich ihm/ihr nicht reiche und/oder er lieber mehrere PartnerInnen gleichzeitig haben möchte.

Aber viele Menschen stehen halt auf Klischees
Bisexuelle Menschen lieben nunmal nicht nur nur ein Geschlecht, was ich auch total gut finde.
Wenn man eine Frau kennenlernt und sie total toll, finde, wäre es doch schwachsinnig nichts mit ihr anzufangen, nur weil sie bi ist...
Ich fand mal eine Frau sehr anziehend, aber ich bin halt bi und dass kann sie sich halt nicht vorstellen. Das ist schade.

Wie sieht ihr das?

Liebe Grüße
Eve
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)
wattebausch
HiddenNickname
25.11.2010 22:34
0
melden
irrbueschel
HiddenNickname
25.11.2010 22:31
0
melden
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)