Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Was bringt es?

22.03.2013 21:39
HiddenNickname
0

Meine Freundin ist generell ein ziemlich verrückter Mensch. Manchmal geht es mir auf die Nerven, aber eigentlich habe ich damit kein Problem. Ihr Humor ist manchmal etwas kindisch, aber auch das ist eigentlich kein Ding. Was mich aber tierisch nervt: sie nimmt mich einfach nicht ernst. Oder denke ich das nur? Wenn ich offensichtlich wegen einer Bemerkung oder Reaktion von ihr auf einmal nicht mehr so gut gelaunt bin kommt sie garnicht erst auf die Idee zu fragen, was denn mit mir los sei. Stattdessen werde ich wie ein naives Dummchen behandelt, das man sowieso nicht für voll nehmen kann. Wenn ich dann versuche ihr entgegen zu kommen (was meiner Meinung nach eigentlich schon zu weit geht - dass ich dann auf sie zukommen muss) und ihr ansatzweise erkläre was mich stört, werden munter weiter blöde Bemerkungen fallen gelassen die mir zeigen, dass sie mich einfach nicht ernst nimmt. Wenn ich sie dann frage, ob sie mich überhaupt ernst nimmt, kommt von ihr nur sowas wie "manche Dinge kann ich einfach nciht ernst nehmen". Daraufhin gehe ich dann mit den Worten "Du verstehst einfach nicht wo mein Problem ist" in ein anderes Zimmer um nachzudenken. Innerhlich habe ich die leise Hoffnung, dass sie vielleicht doch mal kommt und fragt was los sei - aber auch diese Hoffnung wird nicht erfüllt.
Ich habe einfach das Gefühl, dass es sie nicht mehr wirklich interessiert wie es mir geht oder was mimch beschäftigt. Wir sind 3 Jahre zusammen und ich hatte noch nie so starke Gefühle für jemanden, aber ich wende mich mit meinen Problemen mittlerweile eigentlich nur noch an meine Ex. Sie ist eine sehr gute Freundin von mir und ironischerweise ergeht es ihr mit ihrer Freundin momentan ziemlich ähnlich.
Ich weiß garnicht, warum ich das alles überhaupt hier rein schreibe... Vielleicht, um es einfach mal loszuwerden.

Liegt es an mir? Habe ich zu hohe Erwartungen? Oder ist es legitim, dass ich mich gerade so zerrissen fühle?

0

22.03.2013 21:55

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<