Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

Was habt ihr für Beziehungskriterien?

Thema abonnieren antworten

1 | Seite: 2 | 3 | 4 |

15.04.2019 16:36
HiddenNickname

Ananas? Kartoffeln? Ich finde, es kommt auf die Gewürze an. Und warmes Obst mag auch nicht jede.

15.04.2019 16:41
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 15.04.2019 um 16:09:

Die allermeisten werden sich wohl in der Kennenlern- / Werbungsphase eher von ihrer süßen und appetitlichen "Ananas"-Seite zeigen, als von ihrer mehligen , schrumpeligen und etwas schmutzigen "Kartoffel"-Seite. (...)

Da fängt es doch schon an Mir kommen ganz andere Bilder bei der Kartoffel - sie schmeichelt der Hand, mehlige Kartoffeln mag ich am liebsten, ich könnte die Kartoffel jeden Tag essen, da sie so vielseitig ist. Sie wärmt, kann erdig und luftig sein.

Ananas mag ich auch - aber, jeden Tag? Und zuweilen kann sie ziemliche Stacheln haben und pieksen

Mir ist by the way ein k.o Kriterium eingefallen - niemand aus einer extremistischen Ecke und nicht mal in die Nähe einer AfD denkend. Früher kam mir sowas gar nicht in den Sinn...vielleicht Nebenwirkungen des lesarion Forums.

15.04.2019 16:53
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 15.04.2019 um 16:41:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 15.04.2019 um 16:09:

Die allermeisten werden sich wohl in der Kennenlern- / Werbungsphase eher von ihrer süßen und appetitlichen "Ananas"-Seite zeigen, als von ihrer mehligen , schrumpeligen und etwas schmutzigen "Kartoffel"-Seite. (...)

Da fängt es doch schon an Mir kommen ganz andere Bilder bei der Kartoffel - sie schmeichelt der Hand, mehlige Kartoffeln mag ich am liebsten, ich könnte die Kartoffel jeden Tag essen, da sie so vielseitig ist. Sie wärmt, kann erdig und luftig sein.

Ananas mag ich auch - aber, jeden Tag? Und zuweilen kann sie ziemliche Stacheln haben und pieksen

Mir ist by the way ein k.o Kriterium eingefallen - niemand aus einer extremistischen Ecke und nicht mal in die Nähe einer AfD denkend. Früher kam mir sowas gar nicht in den Sinn...vielleicht Nebenwirkungen des lesarion Forums.

Tttsss...also wirklich...musst du meinen Beitrag so auseindernehmen ??
Ich mag Kartoffen auch. Aber darum ging es doch gar nicht. Menno.

Dein k.o. Kriterium teile ich.

15.04.2019 17:12
HiddenNickname

...mjam, ich liebe kartoffeln...

15.04.2019 17:12
HiddenNickname

Es sollte beiderseits funken das wäre schon mal ein Anfang

15.04.2019 17:21
HiddenNickname

...jaaaa, jetzt habe ich's...kochen...kochen soll sie können...und das schlagen sollte sich beschränken auf die eier...die sahne...und derartiges...

15.04.2019 17:42
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 15.04.2019 um 16:53:

(...)

Humortag scheint heute nicht wirklich zu sein..nun, ja - vielleicht an einem anderen Tag

15.04.2019 18:15
HiddenNickname

Sie soll mir einfach nicht auf die Nerven gehen und die Finger von meiner Nutella lassen

editiert am 15.04.2019 18:20 Beitrag melden Zitatantwort
15.04.2019 18:17
HiddenNickname

Sie soll sich doch mal melden,sind ja erwachsen 😉

15.04.2019 18:21
HiddenNickname

...ich nehme sofort meine kartoffel und meine ananas zurück, und genieße sie allein ...

15.04.2019 19:57
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 15.04.2019 um 17:42:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 15.04.2019 um 16:53:

(...)

Humortag scheint heute nicht wirklich zu sein..nun, ja - vielleicht an einem anderen Tag

Doch, doch, es ist noch Humortag. Wenn der Spass vorbei ist, schreib ich ganz anders, glaub mir

15.04.2019 20:01
HiddenNickname

Die Chemie und die Basics müssen stimmen....

15.04.2019 20:20
HiddenNickname

Sie sollte keine Chaotin sein, eine solide Lebensbasis haben und ein EMMA-Abo.

15.04.2019 20:38
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 13.04.2019 um 21:14:

Es gibt ja noch weitere Felder der Einigung als die genannten hauptamtlichen Betätigungen, wobei ich spazierstock recht gebe, eine Situation kann sich von heute auf morgen verändern ... aus dick wird dünn ... .
Vielleicht möchte die TE nicht von Beginn an oder nie hauptamtlich aus den genannten Berufen Beziehungen heraus führen, sprich Ungleichgewichte.

...........ja! im prinzip ist es ganz einfach...........

15.04.2019 20:54
HiddenNickname

Die Kriterien werden am Anfang der Partnerschaft natürlich alle in einem Beziehungsrahmenvertrag formuliert und beidseitig unterschrieben. Es werden somit Putzzeiten und -einheiten, jegliche Fürsorgebedingungen sowie andere organisatorische Belange gemeinsam festgelegt.

Manchmal wundere ich mich ehrlich, was Menschen in ihren Partnerschaften so erlebt haben, um sich über solche Sachen in dieser Art und Weise Gedanken zu machen. Es ist doch immer ein Geben und ein Nehmen in einer gesunden Beziehung. Und mir ist durchaus bewusst, dass es auch andersgeartete Beziehungen gibt.

Wenn ich aus einer solchen andersgearteten Beziehung komme und eigentlich andere Ansprüche habe, sollte man sich meiner Auffassung nach trotzdem kompromissbereiter äußern. Vielleicht ist manchmal auch eine intensive Nachbereitung / Verarbeitung der letzten Erfahrung notwendig.

Es wird vermutlich potentielle, zukünftige Partner_innen eher abschrecken, wenn ich erst mal mit der Faust auf den Tisch haue und mitteile, an welcher Stelle ich mich in einer Partnerschaft eingeschränkt bzw. gar nicht einbringen werde.

In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg bei der Ausarbeitung des Vertrages oder eben einfach nur gute Besserung.

editiert am 15.04.2019 20:57 Beitrag melden Zitatantwort
15.04.2019 21:04
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 11.04.2019 um 22:12:

Für manch eine(n) sind ja der Musikgeschmack und die Küchenhygiene schon basale Kriterien.

Ich persönlich will eigentlich nur:
Keine Putzfrau sein.
Keine Krankenschwester sein.
Keine Psychiaterin sein.
Keine Therapeutin sein.
Und keine Mutter sein...

Der Button antworten wurde mir entzogen, von Sherlocke: Und was hindert Dich daran, das Kein nicht zu sein?

15.04.2019 21:07
HiddenNickname

blöd fragen, ist immer gut oder einfach fragen schadet auch nicht

15.04.2019 21:22
HiddenNickname

Liebe, Treue, Kommunikation auf einer Ebene, Respekt, Humor, gemeinsame Interessen, damit man etwas zusammen erleben kann. Zusammen ist ohnehin das Schlagwort in Verbindung mit Liebe!

15.04.2019 21:25
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 15.04.2019 um 21:22:

Liebe, Treue, Kommunikation auf einer Ebene, Respekt, Humor, gemeinsame Interessen, damit man etwas zusammen erleben kann. Zusammen ist ohnehin das Schlagwort in Verbindung mit Liebe!

Auf den Punkt gebracht. Nun musst Du nur noch das Zitieren lernen.

https://www.youtube.com/w [...] 7kDva7JE

Damit Du auch mal Klassik hörst.

15.04.2019 21:26
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 15.04.2019 um 21:22:

Einfach sein ohne Worte, gegenseitig verstehen ohne Worte!

Thema abonnieren antworten

1 | Seite: 2 | 3 | 4 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<