Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Was ist eigentlich das Problem?

LaMora
HiddenNickname
09.04.2011 17:44
0
Werte Gemeinde,

ich hätte diese Frage gerne im betreffenden Thread gestellt, aber der ist schon geschlossen und da ich nicht länger alleine grübeln und doch zu keinem Ergebnis kommen will, dachte ich mir, ich eröffne, ganz gegen meine Gewohnheit, mal selbst einen Thread um folgender Sache auf den Grund zu gehen.

Im jüngsten Thread zum Thema "Polyamorie" habe ich wieder einmal lesen können, dass es in diesem Forum offenbar Lesben gibt, die sich durch die virtuelle Anwesenheit von bisexuellen Frauen in irgendeiner Form so belästigt fühlen, dass sie entweder nicht mehr mitschreiben oder aber drauf und dran sind, sich hier abzumelden.

Inwiefern das wirklich stimmt oder nur von einer Person angeführt wird, um ihre eigenen Widerwillen zünftig zu untermauern, kann ich natürlich nicht sagen.
Aber gesetzt den Fall, es wäre wirklich so, dann würde mich doch (und das ganz ernsthaft!) interessieren, weshalb das so ist.

Ich selbst bin lesbisch - und mir ist es ganz grundsätzlich herzlich wurscht, welche sexuelle Orientierung die Frauen, mit welchen ich hier diskutiere, haben.
Von vielen weiß ich es nicht einmal, weil es mir eben absolut nicht wichtig genug ist, als dass ich es mir merken oder ich gar irgendwo nachlesen wollen würde.

Was also ist wohl das Problem für die, die das stört und die Lesarion gerne 100% "lesbisch" sähen?

Ich sähe es ungern, wenn auch dieser Thread in Gestreite ausartete, habe allerdings vorsorglich einen Packen Verständnis für die dabei, die sich dazu genötigt fühlen könnten, Tacheles zu reden, falls auch hier wieder nur Vorurteile Bisexuellen gegenüber wiedergekäut werden sollten. Das muss sich niemand unwidersprochen bieten lassen.

Es wäre dennoch schön, wenn Ihr bereit wäret, Licht in das Dunkel meines Nicht-Verstehen-Könnens zu bringen.

Herzliche Grüße

Mo
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)
LaMora
HiddenNickname
09.04.2011 20:40
0
melden
Weltkind
HiddenNickname
09.04.2011 20:38
0
melden
sutcliffe
HiddenNickname
09.04.2011 20:37
0
melden
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)