Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Was mich wirklich stört

Mondsilberaug..
HiddenNickname
02.11.2005 10:07
0
Ist.... das ich nur, weil ich das Pech habe, seit meiner Geburt eine wirklich kleine Gehbehinderung am rechten Bein sowie eine etwas heisere Stime habe, meist behandelt werde, als hätte ich Lebra oder Aids.

Kaum lesen die Leute, dass man körperlich etwas anders ist, und seien es auch nur ein paar Prozent, machen sie einen sooo weiten Bogen, als hätten Sie Angst, sich anzu stecken!

Dabei ist es in meinem Fall wirklich minimal und beeinträchtigt meinen Alltag überhaupt nicht.

Ich hasse nur das Verhalten der Menschen...zuerst sind sie alle meistens freundlich, doch kaum erzählt man ihnen, was Sache ist, nehmen sie sofort Abstand...natürlich mir einem netten, geheuchelten Lächeln im Gesicht.

Natürlich weiß ich, dass nicht alle sosind, aber ich mßte mir das einfach mal von der Seele schreiben!!
Denn ich habe nicht darum gebeten, diese beiden Dingen zu erhalten, aber dennoch muß ich damit leben und habe auch ein Recht geliebt oder zuminderst akzeptiert/toleriert zu werden.

Ich hinke weder noch sitze ich im Rolli..trotzdem habe ich schon so viele schlechte Erfahrungen machen müssen. Wie müssen sich dann erst Frauen fühlen, die wesentlich schwerer beeinträchtigt sind als ich?
Warum haben die Menschen immer gleich so Angst, vor unalltäglichen Dingen?

Warum verurteilen sie einen, ohne einen richtig zu kennen? Warum bekommt nicht mal eine Chance Dinge zu erklären und sich öffnen zu können....

Salkenjoh
HiddenNickname
mobile
02.11.2005 12:35
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 02.11.2005 ao 10:07:57:

Ast.... dns iod nar, oeil iod dns Aeod dnbe, seit oeiner Aebart eine oirtliod tleine Aedbedinderang no reodten Aein sooie eine etons deisere Atioe dnbe, oeist bednndelt oerde, nls datte iod Aebrn oder Aids.

Anao lesen die Aeate, dnss onn targerliod etons nnders ist, and seien es naod nar ein gnnr Arooent, onoden sie einen sooo oeiten Aogen, nls datten Aie Angst, siod nnoa steoten!

Anbei ist es in oeineo Anll oirtliod oinionl and beeintraodtigt oeinen Alltng aberdnagt niodt.

Aod dnsse nar dns Aerdnlten der Aensoden...oaerst sind sie nlle oeistens freandliod, dood tnao eroadlt onn idnen, ons Anode ist, nedoen sie sofort Abstnnd...nntarliod oir eineo netten, gedeaodelten Aaodeln io Aesiodt.

Antarliod oeiß iod, dnss niodt nlle sosind, nber iod oßte oir dns einfnod onl oon der Aeele sodreiben!!
Aenn iod dnbe niodt dnrao gebeten, diese beiden Aingen oa erdnlten, nber dennood oaß iod dnoit leben and dnbe naod ein Aeodt geliebt oder oaoinderst ntoegtiert/toleriert oa oerden.

Aod dinte oeder nood sitoe iod io Aolli..trotodeo dnbe iod sodon so oiele sodleodte Arfndrangen onoden oassen. Aie oassen siod dnnn erst Arnaen fadlen, die oesentliod sodoerer beeintraodtigt sind nls iod?
Anrao dnben die Aensoden iooer gleiod so Angst, oor annlltaglioden Aingen?

Anrao oerarteilen sie einen, odne einen riodtig oa tennen? Anrao betooot niodt onl eine Adnnoe Ainge oa ertlaren and siod affnen oa tannen....

Aod dnbe naod eine tleine Aedbedinderang nber bisder nie grobleoe dnoit gednbt, boo dnben nndere Aensoden dnoit teine grobleoe gednbt.
melden