Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
ich bin grad voller Wut und eigentlich fehlen mir grad zu allem die Worte,aba ich hab das Gefühl wenn ich mir das jetzt nicht von der Seele schreibe zu explodieren!
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll...
Ich habe mich völlig mit meiner besten Freundin verkracht und als wäre das nicht genug hat sie etwas gebracht wo ich nicht weiß ob ich ihr das verzeihen kann,verzeihen ist das falsche Wort ...ich find kein anderes!Ob ich damit umgehen kann,passt auch...
Kann es sein das man einen Menschen gar nicht kennt obwohl man über 3 Jahren mit ihm befreundet ist, 3 Jahre durch dick und dünn geht ....
In letzter Zeit sind soviele kleine Dinge vorgefallen
Ich bin ein Mensch der sich viel gefallen läßt,der viel erträgt und viel gibt!Ich bin ein Mensch der immer für andere da ist und das letzte Hemd für andere gibt,gerade wenn es um meine Freunde und um Menschen geht dir mir am Herz liegen...und ich tue das gerne und aus Überzeugung!!!Für jeden dieser Menschen würde ich mit offenen Augen durch die Hölle laufen!!!!Wenn ein Mensch in Not ist bin ich immer da!
Aber irgendwann reicht es einfach...irgendwann kann auch ich nicht mehr -.-
Meine beste Freundin hat bis vor nen paar Tagen bei einer Bekannten von ihr gewohnt,diese hat sie als Putzfrau und Goldesel missbraucht...Sie hate zwar schon ihre neue Whg,aba hat noch keine Möbel für die Whg und war deswegen noch dort!
Da ist es vor ein paar Tagen zum Eklar gekommen da diese Bekannte ihr Geld verprasst hat,sodass sie dann doch dann in ihre fast lehre Whg gezogen ist.
Sie rief mich an und erzählte mir das dann und sagte das sie nur noch 7 Euro und nix zu Essen mehr hat,da die Bekannte von ihr alles verprasst hat!
Es war selbstverständlich für mich das ich ihr helfe!Ich bin sofort mitten in der Nacht wohl bemerkt aufgesprungen,habe meinen Küchenschrank leer geräumt und habe ihr Essen und 10 Euro vorbei gebracht!Ich selber habe nicht viel Geld und gerade in diesem Monat,im Moment noch 20 Euro um mich,meinen Hund und meinen Tabakkonsum zu finanzieren!Alles kein Ding,selbstverständlich wenn die beste Freundin in Not ist das man hilft!
Anstelle das sie die 10 Euro dafür nutzt,wofür sie gedacht waren um sich über den Monat zubringen....Nein,sie geht damit Party machen!!!
Ok,ich hab mich zwar etwas drüber geärgert...aba hab gedacht lass gut sein passt schon...
Vor nen paar Tagen,sagte sie dann zu mir,sie würde jetzt nochmal zu der Bekannten fahren...ihr Lehrgut im Wert von 15€ und ihr restliches Geld was sie da noch versteckt hatte abholen... :shock: ! Irgendwie war dieser Satz zu langsam in meinem Hirn...als sie dann weg war ...überlegte ich..Lehrgut 15€ ???Restliches Geld??? Ok....ach,lass gut sein,passt schon,nicht aufregen alles wird gut....
Ich wollte letztes Wochenende zu einer guten Freundin...hatte mich echt drauf gefreut....
Nun,war aba meine beste Freundin bei einem Freund von ihr eingeladen...meine beste Freundin hat einen Hund und den konnte sie nicht mitnehmen...kam zu mir und sagte mir "du hast morgen Amadeus"....ich hatte ihr aba an dem Tag mittags bereits erzählt das ich zu Kathrin wollte...
Ich guck sie an und frage?Wie ich hab Ama,ich wollt zu Kathrin und da kann Ama net mit,hatte ich dir doch gesagt....Ja Schatzi aba sonst muß ich ihn halt zu Maike geben,(diese Bekannte die sie so ausgenutzt hat...) Ok,dann gib mir Ama,dann bleibe ich zu Hause,kein Problem....
Ich kann nicht mehr zählen wie oft meine beste Freundin in letzter Zeit meine Grenze überschritten hat...
Nun,kam der bzw die Tropfen die das Fass zum explodieren gebracht haben....
Ich war heut beim Zahnarzt und da ich ne totale Zahnarztpfobie habe und für mich das pure Panik bedeutet,war ich nach der Behandlung vollkommen im Eimer,ich hab regelrechten Muskelkater weil ich mich so verkrampft habe...ich bin nach Hause und wollte einfach nur meine Ruhe,mich hinlegen und nichts und niemanden in meiner Nähe haben...
Es klingelte und ich machte die Tür auf und meine beste Freundin stand in der Tür!Sie hat keine Küche und macht sich halt bei mir was zu essen!
Ich wollte eigentlich wie gesagt einfach nur meine Ruhe!
Ich saß hier und schrieb hier grad jemandem ne Mail...und sie erzählt mir wie dringend sie doch ins Inet müßte....ich sagte ihr,das ich nun jetzt erstmal meine Antwort schreibe und sie sich nen kleinen Moment gedulden müßte...das hat ihr schon nicht gepasst...aba mir war die mail wichtig und es ist MEIN Pc...
Da fing ich schon an zu bemerken,oh oh nun hat man mich bald so an die Wand gedrängt das ich explodiere....aba dachte noch alles schön passt,wird schon...
Ich sagte ihr auch das es mir net so gut ginge und ich am liebsten einfach nur allein sein will.....
Aber das hat sie iwie net sonderlich intressiert....naja evtl hätte ich es wortwörtlich sagen solln und nicht nett durch die Blume...egal ich mich ins Bett gelegt,eigentlich hätte nen Blinder mitn Krückstock gesehen das ich Ruhe brauchte....Nunja,sie mich vollgetextet ..und ich ihr dann gesagt ..Du,süße,sorry ich bin einfach fertig ich kann deine Worte grade nicht aufnehmen...ja,ich bin ja gleich ruhig!2 Std später ich hatte mir schon die Decke übern Kopf gezogen...und dachte mein Hirn platzt gleich...bin ich das erste mal leicht explodiert...Hab dann im aggressiven Tonfall gesagt...Du,es tut mir leid ich bin heute einfach nicht aufnahmefähig und wäre am liebsten einfach allein...ich habe heute keine Kraft mehr....und das was du in der letzten Zeit gerissen hast geht langsam zuweit...(etc)
War ja auch alles gut,sie entschuldigte sich und wollte nur eben noch kurz ne Email schreiben....derweil kamen irgendwie auf das Thema Skinheads,kein Plan wie...meine beste Freundin weiß das ich aus ner rechtsradikalen Familie komme und sie weiß auch das mein Vater mich mit irgendwelchen ausländerfeindlichen Parolen bewußt quält,was auch der Grund ist das ich kaum Kontakt zu ihm habe....und eigentlich müßte sie auch wissen das ich kein Problem mit Ausländern habe...mir isses Wumpe wo mein Nachbar herkommt...ob nun aus China oder vom Mars....wir haben nie über Politik etc geredet...ich bin davon ausgegangen das sie das so sieht wie ich...sie hat ja auch nie schlecht über ausländisch abstammende Bürger geredet,aba das war auch nie Thema iwie...
Im Laufe des Gespräches meinte sie dann,den Satz konnte sie nicht zuende sprechen weil ich explodiert bin,ich war eh schon am brodeln,weil in Gesprächsverlauf sich schon zeigte das sie was gegen ausländische Mitbürger hat,Wenn ich diese Kanacken in Deutschland sehe und....
Ich glaub ich hab noch nie so schnell im Bett gesessen ...und habe sie angebrüllt..."In dieser Wohnung und in meiner Gegenwart wirst du niewieder dieses Wort in den Mund nehmen...das hast du jetzt einmal getan und ich glaube es ist besser wenn du jetzt gehst...und hab sie rausgeworfen!
Allein dieses Wort ist für mich ein absoluter Trigger...aba was mich noch viel mehr entsetzt das es aus dem Munde meiner besten Freundin kam.....
Ich bin verzweifelt...ich weiß nicht was ich tun soll...sie ist meine beste Freundin...und sie hat ne Menge mit mir durch und ich mit ihr....sie hat mir vor ca 3 Jahren das Leben gerettet....sie war auch immer für mich da,wenn ich sie gebraucht habe!!!
Aber ich kann mit keinem Menschen befreundet sein der rechter Gesinnung ist.......Fremdenfeindlichkeit ist etwas wo ich gar nicht drauf klar komme!!!
Kann man 3 Jahre nicht merken,das dein Gegenüber rechts ist???
Jetzt im nachhinein fallen mir kleine Sachen auf...wenn ich drüber nachdenke
Nen Bsp. vor nen paar Wochen war die Tochter von einer Freundin von mir die aus ex Joguslawien stammt bei mir....und meine beste Freundin kam dazu und hat sie ganz komisch von oben bis unten gemustert...ich hab mir nix dabei gedacht :shock:
Ichhätte aba auch nie gedacht das sie was gegen Ausländer hat....
Was soll ich denn jetzt machen?
Danke fürs durchlesen....
Ich stelle gerade die gesammte Freundschaft in Frage...
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...und wie und ob ich die Freundschaft unter den Gegebenheiten weiterführen kann .....
Kann mein Leben nicht einmal nur einmal unkompliziert verlaufen.....warum immer ich ...
Aber egnl - Aa dnst tein Anteresse nn oeiner Aeinang, oaglioderoeise desdnlb, oeil Aa niodt aber sodoerodnfte Andrdeiten in Air nnoddenten oillst.
Ans resgettiere iod nntarliod and oansode Air nood oiel Agnß beio Aafogfern
An tnnn iod diod beradigen,iod dente niodt nn irgendoelode sodoerondften Andrdeiten....iod dnlte nar niodts oon Aeinangen oon Aensoden die Aeleidigen and Aboerten :sdoot: and dns dntte iod dir ebenfnlls sodononl gesngt!
Aber iod dntte tn naod io letoten Ared sodon festgestellt dns da niodt lesen tnnnst!
Ans dnt nio oit Aafogfern oa tan...nafogfern oare oenn iod gnr teine Arenoen datte!!!!
And oeine Areande oissen genna dns sie iooer oa oir toooen tannen egnl ons ist and egnl ons iod dnbe!!!
Aeiner besten Areandin ging es naod sodononl totnl Anote and iod dnb oiod dennood nn sie geoendet....and sie onr dennood far oiod dn!!
sodon tooisod ne?
Aeg, dns glnab iod naod, dnss Aa gnno nndere Arobleoe dnst *gg.
Aber iod dente naod, dnss Aa tntsaodliod teine Arenoen setoen tnnnst, sondern erst oabeißt (io abertrngenen Ainne), oenn Aa oit deo Aaoten nn der Annd stedst and Aa gnr niodt oedr nnders tnnnst ...
Aod oerd Aiod nan nber niodt oeiter nafregen, oaodte tn niodt, dnss Aa 'nen Aeroinfnrtt triegst oor lnater Aat and so ...
Aansode oiel Agnß beio oeiteren Aerdrangen der eigentlioden Arobleoe and nnsonsten eine gate Anodt
Aber egnl - Aa dnst tein Anteresse nn oeiner Aeinang, oaglioderoeise desdnlb, oeil Aa niodt aber sodoerodnfte Andrdeiten in Air nnoddenten oillst.
Ans resgettiere iod nntarliod and oansode Air nood oiel Agnß beio Aafogfern
An tnnn iod diod beradigen,iod dente niodt nn irgendoelode sodoerondften Andrdeiten....iod dnlte nar niodts oon Aeinangen oon Aensoden die Aeleidigen and Aboerten :sdoot: and dns dntte iod dir ebenfnlls sodononl gesngt!
Aber iod dntte tn naod io letoten Ared sodon festgestellt dns da niodt lesen tnnnst!
Ans dnt nio oit Aafogfern oa tan...nafogfern oare oenn iod gnr teine Arenoen datte!!!!
And oeine Areande oissen genna dns sie iooer oa oir toooen tannen egnl ons ist and egnl ons iod dnbe!!!
Aeiner besten Areandin ging es naod sodononl totnl Anote and iod dnb oiod dennood nn sie geoendet....and sie onr dennood far oiod dn!!
sodon tooisod ne?