|
|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadWas würdet ihr raten oder machen?
30.10.2012 18:48
HiddenNickname
0 Hallo ins Forum... eine Bekannte (nein, es geht wirklich nicht um mich; aber sie ist hier auch angemeldet und hat mich um Rat gefragt) ist in folgender Situation: Sie ist seit ein paar Jahren mit einer Frau befreundet, die auch lesbisch ist. Beide derzeit Single. Person A (die sich jetzt Fragen stellt) hat in der Zeit immer mal wieder festgestellt, dass Person B sie irgendwie -auch über Freundschaft hinaus- reizen würde bzw. sie hatte immer mal wieder Phasen, in denen sie sich die Frage stellt, ob sie verliebt in Person B ist. Hat es aber nie angesprochen oder etwas in die Richtung versucht / unternommen; um die Freundschaft nicht zu gefährden und weil sie immer wieder an den Punkt kam, dass die Gefühle wahrscheinlich doch nicht für das "ganz große" reichen...weil es sich ja immer wieder gelegt hat. A hatte zwischendurch auch mal ne Beziehung, in der sie zu B weniger Kontakt hatte. Sie kann nicht sagen, ob es komisch gewesen wäre, B zu sehen...aber so war es wohl besser - und verliebt war sie in die damalige Freundin durchaus. Die letzte Zeit hatte sich´s jedenfalls gefühlsmäßig für sie rein freundschaftlich eingependelt... Nun hat B eine Frau kennengelernt, in die sie wohl verliebt ist; und es sieht so aus, als könnte sich da was entwickeln. Seitdem ist A nun eifersüchtig und hat Angst, dass der Zug sozusagen bald abgefahren sein könnte und sie sich immer fragen wird, ob nicht alles ganz anders kommen hätte können, wenn sie B von ihren Gefühlen erzählt hätte. Sie ist nun am Überlegen, ihr ihre Gefühle zu gestehen und hat mich um Rat gefragt... Ich bin hin- und her gerissen zwischen: sag´s ihr, wenn es doch immer wieder eine Rolle zu spielen scheint und: irgendwie hat das auch grad was von einem kleinen Kind, das die ganze Zeit ein Spielzeug vor Augen hatte, das es irgendwann weggelegt hat - und jetzt, wo ein anderes Kind damit spielen möchte, will sie plötzlich auch genau dieses haben... Vielleicht tu ich ihr auch unrecht...!? Ich weiß es nicht. Letztendlich ist sie sich selbst unsicher, ob es nicht sogar gegenüber B unfair oder egoistisch wäre, ausgerechnet jetzt, wo diese jemand kennen gelernt hat, damit rauszurücken, statt einfach zu versuchen, sich für sie zu freuen; nachdem sie davor jahrelang nichts in die Richtung unternommen hat... Vielleicht hat das ganze aber auch was von: manchmal erkennt man erst, was einem jemand bedeutet, wenn es (fast) zu spät ist!? Was meint ihr? Was würdet ihr machen oder raten?
0
![]()
02.11.2012 17:40
02.11.2012 17:30
02.11.2012 17:09
01.11.2012 14:02
30.10.2012 22:20
30.10.2012 19:20
30.10.2012 18:55
0
![]() |
|