Wasserbett oder Tempur Matratze?
Vor gut einem Jahr habe ich mir ein neues Bett gekauft und stand vor der Frage welche Matratze ich mir dazu kaufen sollte. Die Entscheidung zog sich über Wochen hin weg und zufrieden war ich eigentlich mit keiner Matratze auf der ich Probe lag. Ich hatte mir ein festes Limit gesetzt was ich maximal ausgeben wollte und hatte mich dann trotzdem zum Vergleichen mal auf eine Tempur Matratze gelegt die mir allerdings mit 1000€ zu teuer war. Das war allerdings die einzige Matratze die ich sofort sehr bequem fand. Habe mich dann einige Zeit später für eine Matratze für knapp 600€ entschieden, die mir vom Probeliegen damals am besten, neben der Tempur Matratze, gefiel. Ich fand also Preis-Leistung würde bei dieser Matratze stimmen. Die Wahl die paasende Matratze zu finden wurde erschwert dadurch das ich vor gut 2 Jahren einen Verkehrsunfall hatte bei dem einiges im Rücken kaputt ging, und ich seit dem so schon einige Probleme habe auf Matratzen gut liegen zu können. Anfangs war ich mit meiner Matratze super zufrieden, jetzt ein Jahr später kann ich auf der nicht mehr liegen. Nun überlegen wir schon wieder die letzten Wochen was wir machen. Mir kommt immer wieder die Tempur Matratze in den Kopf, gleichzeitig überlege ich ob ein Wasserbett in Frage kommen würde. Ich habe vor drei Jahren mal in einem geschlafen und fand es eher gruselig vom Schlafkomfort. Mir wurde aber berichtet das man bei Wasserbetten schon eine bestimmte Eingewöhnungszeit braucht. Auf der anderen Seite denke ich mir, was ist wenn ich mit der Tempur Matratze dann nach wenigen Wochen auch wieder nicht mehr zufrieden bin. Ich möchte mir halt nicht jedes Jahr jetzt eine neue Matratze kaufen müssen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Tempur Matratzen? Vorteile/Nachteile?
Was spricht für ein Wasserbett? Ist es wirklich geeignet bei Rückenproblemen?
Gibt es noch andere Alternativen?
Bin dankbar über alle Antworten die ich bekomme.
Sonst brauche ich bald keine neue Matratze, sondern eine neue Leber...
Hat jemand Erfahrungen mit den Tempur Matratzen? Vorteile/Nachteile?
Was spricht für ein Wasserbett? Ist es wirklich geeignet bei Rückenproblemen?
Gibt es noch andere Alternativen?
Bin dankbar über alle Antworten die ich bekomme.
Sonst brauche ich bald keine neue Matratze, sondern eine neue Leber...