|
|
Forum » Die Lounge » ThreadWasserscheuer Regenschirm
21.03.2010 19:18
HiddenNickname
0 Es gibt Menschen, die sich um das Wohl ihres Regenschirms sehr sorgen. Wenn ein plötzlicher Schauer eintritt, wird das gute Stück natürlich sofort aufgespannt, damit die Frisur, das haarige Etwas oder die glattpolierte Birne keinen Schaden nimmt. Bis hierhin denkt man sich: "Logisch!" Denn manchmal möchte man das eben nicht, dass die Haare so angeklatscht aussehen, die Haut schrumpelig wird oder die Pampe im Gesicht verschmiert und man dem Bild "Der Schrei" von Edvard Munch verblüffend ähnlich sieht. Ist ja auch blöd! Aber welcher tiefere Sinn steckt dahinter, mit aufgespanntem Regenschirm unter den einzigen Unterstellmöglichkeiten her zu latschen? Klar, der Regenschirm könnte nass werden und das gilt es zu verhindern. Schließlich hat auch ein Regenschirm eine Seele und ist sensibler als wir glauben. Unvorbereitete Leute - ohne Kapuze oder Regenschirm - müssen folglich unter die grauen Wolken verbannt und die trockenen Plätzchen mit aller Kraft und vollem Körpereinsatz verteidigt werden. Das gehört zum Reviermarkieren dazu. Wär ja auch noch schöner, wenn die Deppen, die so vergesslich sind oder nicht die sagenhafte Intuition besitzen - trotz stundenlangen Sonnenscheins oder klaren Himmels - einen Schauer vorherzusehen. Diese Begabung bekommt man entweder in die Wiege gelegt oder man hat halt eben verkackt und muss die Konsequenzen dafür tragen. Jeder, der sich trotz alledem erdreistet, die trockene Zone aufzusuchen, wird mit den kleinen Spitzen am Rande des Schirms - durch eine dezente, aber sehr effektive Neigung des Handgelenks - niedergehackt. Bei möglichen Todesopfern kann notfalls auf Mord im Affekt plädiert werden. Alles andere kommt unter den Deckmantel des "dummen Zufalls". Geschickt kaschiert und aus der Affäre gezogen. Warum ich keinen Regenschirm habe?! Der Regenschirm und ich haben beide einen eigenen Kopf. Seiner fliegt nur meist davon, wenn ich ihn nutzen will. Falls ich jedoch präventiv versuche dem vorzubeugen, stülpt er sich über meinen Kopf oder knickt alternativ zur Seite ab, weil er keinen Bock mehr hat. In dem Punkt sind wir uns dann wieder einig. Weder Tesafilm noch Uhu oder Panzerband können ihn wieder auf Vordermann bringen, um dem nächsten Regenguss Widerstand zu leisten. Da Flickversuche demnach nur kurzfristig bzw. überhaupt nicht ihre Wirkung zeigen und ich nicht MacGyver bin, habe ich beschlossen, mein Geld sinnvoller zu investieren und einen feucht-kühlen Kopf zu riskieren. Wenn es wieder wärmer wird, ist das ja eh ganz angenehm zwischendurch. Außerdem bin ich ja nicht aus Zucker und habe sogar einen Fön!
0
![]()
21.03.2010 20:17
0
![]() |
|