Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Jahreszeiten » Thread

Weihnachten- Kommerzfest?

22.11.2004 17:42
HiddenNickname
0

ich bin echt langsam am grübeln ob die ganze welt den sinn von weihnachten vergessen hat!
ich mag weihnachten wie es in der heutigen zeit gefeiert wird einfach nicht!
ich wünsch mir dies ich wünsch mir das.. darum geht es doch garnicht!
wenn man heute so durch weihnachtsmärkte spaziert sind 50% fress und saufstandln, überteuerte noch dazu!
sicher gehört es zu einem gmütlichen christkindlmarkt spaziergang dazu einen heissen punsch zu trinken. aber muss denn weihnachten so zum kommerzfest werden?
weihnachtsangebote wo man nur hinschaun und wenn man kinder fragt ob sie weihnachten feiern dann kommt "ja da krieg ich ganz viele gschenke" und selbst anderst religiöse familien feiern weihnachten...wegen den geschenken eben.
ich finde das ehrlich gesagt traurig!
ich feire weihnachten ohne großartige geschenke... jeder schenkt ein kleines aber gut überlegtes geschenk! weihnachten soll doch ein fest "der liebe" sein wo man gemütlich zusammen sitzt und den stress einfach mal hinter sich zu lassen versucht!
wie feiert ihr weihnachten??

...

0

23.11.2004 16:18
23.11.2004 10:54
22.11.2004 21:20
22.11.2004 20:06
22.11.2004 20:04
22.11.2004 18:59

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<