Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Let's Date » Thread

Weihnachts-Wanderung Taunus

21.12.2025 11:01
HiddenNickname
0

Hallo zusammen,

ich biete folgende Wanderung für queere Frauen auf einem anderen Portal an. Ich setze sie auch mal hier rein, vielleicht liest das hier ja doch eine, die Zeit und Lust hat mitzukommen.

WICHTIG:
NICHT einfach auftauchen, sondern bitte vorher bei mir kurz anmelden (PN). Ich habe im Restaurant nur für 6 Personen reservieren können.

Hallo zusammen!

Ich lade euch zu einer schönen Winterwanderung am zweiten Weihnachtsfeiertag ein. Für alle, die Weihnachten nicht feiern, es nicht mögen, sich einsam fühlen, genug Weihnachten gefeiert haben, es einfach ignorieren – egal, warum ihr mitwandert, ihr seid herzlich willkommen!

Bitte beachten: Diesmal handelt es sich um eine Streckenwanderung, das heißt, Start- und Zielpunkt sind nicht identisch.

Wir starten in Eppstein am Bahnhof, wandern durch den Wald, vorbei an der Sonnenuhr und dem Bahá'í-Tempel in Langenhain und beenden unsere Wanderung in Hofheim.
Eine kleine, gemütliche Wanderung, perfekt, um Sonne, frische Luft und gute Gesellschaft zu genießen.

Am Ende der Wanderung Einkehr möglich im "Türmchen". Dort können wir uns bei Getränken und der Spezialität des Hauses aufwärmen: Pfannkuchen in vielen verschiedenen Variationen, süß oder pikant.
Ich habe einen Tisch für 6 Personen reserviert.

Start: Bahnhof Eppstein (Taunus) um 11:30 Uhr
Ziel: Bahnhof Hofheim (Taunus)
Strecke: ca. 12,5 km
Aufstieg: 220 m
Abstieg: 290 m
Eppstein und Hofheim sind von Frankfurt aus direkt mit der S-Bahn (S2) erreichbar. Wenn ihr mit dem Auto kommz, könnt ihr mit der Bahn wieder zu eurem Auto zurückfahren.

Bringt mit, was ihr braucht:
- Essen und Trinken.
- dem Wetter angemessene Kleidung
- Festes Schuhwerk wird empfohlen.
Wir wandern in gemütlichem Tempo.

Bei extremen Wetterbedingungen muss die Wanderung verschoben werden. Bei unklarer Wetterlage bitte hier reinschauen.

Jede*r ist für die eigene Sicherheit selbst verantwortlich.

Ich freue mich auf einen schönen Wandertag mit euch!

Sandra

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<