Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Ich muss hier an der Stelle euch mal eine Frage stellen, die mich schon eine gewisse Zeit beschäftigt. Ich bin zu nah am Wasser gebaut, wie man so schön sagt. Es gibt immer wieder Situationen, wo ich sehr leicht emotional zusammenbreche. Das war letztens beim Gespräch mit meinem Chef so, wo er privat nach meiner gerade zu Ende gegangenen Beziehung fragte. Es war bei meinem Sohn so, wo ich mit Ihn über unsere gemeinsame Zukunft sprach. Auch sehr oft Situationen wo sich andere auch fragen, was ist denn mit ihr los? Gibt es sie die emotionale Ritterrüstung? Sollte ich mit meiner Therapeutin darüber sprechen, wie ich stabiler in solchen Gesprächen werde…..? Gibt es therapeutische Ansätze…? …sollte ich es überhaupt, oder lieber weinen zulassen, so wie es kommt….?