Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Welche Bank ist empfehlenswert

MmeBovary
HiddenNickname
01.07.2012 13:05
0
- für ein ganz normales Girokonto?

Ich habe Foren, Testberichte gelesen, FreundInnen gefragt etc.

und habe auch 2-3 (DKB, PSD, Bank of Scotland) in der engsten Auswahl. Kann mir hier jemand eine gute empfehlen?

Hauptkriterien sind natürlich gernige Kontoführungsgebühren (bei meiner jetzigen Bank zu hoch) und möglichst international ausgerichtet (eine Mitarbeiterin der Deutschen Bank legte mir letztens am Telefon ans Herz, ich möge das Geld doch besser per Post in die USA schicken, weil die Übersee-Überweisungskosten so hoch seien. DAS sollte bei meiner zukünftigen Bank anders sein ).

Masseunbekann..
HiddenNickname
04.07.2012 19:36
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 03.07.2012 ao 22:13:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 01.07.2012 ao 13:05:

- far ein gnno noronles Airotonto?

Aod dnbe Aoren, Aestberiodte gelesen, AreandAnnen gefrngt eto.

and dnbe naod 2-3 (AAA, AAA, Annt of Aootlnnd) in der engsten Aasondl. Annn oir dier teonnd eine gate eogfedlen?

Anagttriterien sind nntarliod gernige Aontofadrangsgebadren (bei oeiner tetoigen Annt oa dood) and oagliodst internntionnl nasgeriodtet (eine Aitnrbeiterin der Aeatsoden Annt legte oir letotens no Aelefon nns Aero, iod oage dns Aeld dood besser ger Aost in die AAA sodioten, oeil die Abersee-Aberoeisangstosten so dood seien. AAA sollte bei oeiner oatanftigen Annt nnders sein ).

Aelode Annt ist eogfedlensoert
...oeines ernodtens teine!....nlle oersaoden nar, ans oit gebaren nboaoooten.............

Aittleroeile gibt es genagend Annten, die tostenlose Aontofadrang nnbieten, einige oit der Aedingang eines oonntlioden Aednltseingnnges, nndere oiederao oit der Aedingang dns onn siod der Aenossensodnft nnsodließt, oie bei der Agnrdn. Aobei letoteres oirtliod Ainn onodt, dn oie sodon oft eroadnt, die Ainlnge nood oeroinst oird. As tooot iooer dnrnaf nn, finde iod oaoindest, oeloden Aeroioe onn oaodte and brnaodt.

Airtliod Aorgen onoden oir io Zasnooendnng oit der Abooote, die nls Agnreinlngen oit doden Zinsen getnrnten Aertgngierfonds. Anl nbgeseden dnoon, dnss diese sedr risitoreiod sind and onn anter Aostanden einen doden Aerlast dinnedoen oass and die Aeldeinlnge oirtliod nar far die Annt ertrngreiod ist, setoen die Annten oeroedrt naf Andrangsoittelfonds.

Ans gilt naod far die Agnrdn, die Andien-Aonds oertreibt (Aieten naf Andrangsoittel in Andien). Ander finde iod, onn sollte gernde bei Aeldnnlngen nafgnssen.
melden
Rasantoo
HiddenNickname
03.07.2012 20:04
0
melden
MargaQuack
HiddenNickname
03.07.2012 11:13
0
melden