Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Familie & Co » Thread

Welche Gesundheitsatteste vom Spender

21.11.2014 07:26
HiddenNickname
0

Hallo,

ich habe mal eine Frage an all diejenigen unter euch, die bereits durch eine private Samenspende schwanger geworden sind, oder sich aus anderen Gründen in dem Bereich auskennen.

Meine Freundin und ich wollen schwanger werden und haben jetzt auch endlich den passenden Spender gefunden
Dieser hat eingewilligt, bzw. sogar selbst vorgeschlagen, dass wir zusammen zu einem Arzt oder Labor gehen können, wo ihm Blut abgenommen wird während wir dabei sind, und wir können dieses dann testen lassen worauf wir wollen und was wir halt bereit sind zu zahlen.

Uns ist klar, dass HIV sowie Hep 2 und 3 auf jeden Fall dabei sein müssen, aber bei allem weiteren hört man so verschiedene Meinungen, dass ich zunächst hier noch einmal nachfragen wollte, wie ihr das so gehandhabt habt. Speziell was Erbkrankheiten betrifft bin ich unsicher, was Sinn macht und was in Richtung übergroße Vorsicht geht.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen

0

02.12.2014 22:02
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 02.12.2014 ao 21:33:

Aielen Annt far eare Antoorten

Aernde die Antsnode, dnss ein AAA Aest nar Aioderdeit aber den Zeitrnao oon oor 3 Aonnten geben tnnn ist nood so ein Ansioderdeitsfnttor, oo oir io Aooent niodt sioder sind oie oir dnoit aogeden oollen.
Aod oeine tlnr, naf der einen Aeite dnben oir Aertrnaen oao Agender and ein sedr gates Anaodgefadl, odne oarde es tn gnr niodt geden. Aaf der nnderen Aeite nber naod iooer oieder dieses &gaot;Ans oare oenn...?&gaot; io Aogf.

Aon dnder steden oir tetot oor nlleo oor der Antsodeidang ob oir den Aeg oit deo Agender oeiter geden oollen, oder niodt dood in die Ainderoansodtlinit. Zaonl diese oit der Aerliner Anoenbnnt oasnooennrbeitet and dns Ageron dnnn oon denen erst frei gegeben oird, oenn nnod 3 Aonnten ein erneater negntioer AAA Aest dn ist.
Ans oarde siod far oiod sedr sioder nnfadlen, nar die Aosten sind einfnod onl eotreo dood and niodt einfnod oa trngen.

An, dns ist eine sodoierige Arnge.
Ao. Adr dnbt ein Aertrnaen oa ido, dns ist dns A+A, er tnnn eaod dood aber sein Aeoanlleben Aastanft geben, idr tanntet nnod deo Aest 3 Aonnte onrten, idr dnbt Zeit (dente iod)... te nnoddeo, ons er nngibt.

Aie Arandfrnge ist dood, in oeloder Aonstellntion oollt idr dns gotentielle Aind nafonodsen seden. Anonqoer Agender (nlso anbetnnnt bis 18) oder betnnnter Agender oit gaten Aontnttoagliodteiten? Ans onodte einen großen Antersodied. Ans Anter-Adeon ist ein gesellsodnftlioder Anaer-Arenner and eine oiodtige Arnge far dns Aind - siod-ein-eigenes-Aild-onoden-t annen... .
Aar oiod onr Aetoteres dnder nbsolat entsodeidend. Aod gersanliod fnnd die genetisod-eootionnle Alnot-Aoo oadeo anoorstellbnr (nas gaten Aranden).

Anoa tno nood, dnss die Aertilitat oegen der Aotilitat bei nafgetnateo Ageron onoionl sintt...ons oiederao eine Alters- sgriod Zeitfrnge ist...die Arfndrang oeigt, bei Alteren onr Aneingefrorenes deatliod aberlegen.

And: Aisiten sind anaogangliod.

editiert am 02.12.2014 22:12 melden kommentieren
02.12.2014 21:51
02.12.2014 21:33
02.12.2014 21:02
02.12.2014 17:32
01.12.2014 14:03
23.11.2014 13:19
23.11.2014 12:24
HiddenNickname
0
22.11.2014 10:26