|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadWelche politische Relevanz hat Neuroleptika?
18.08.2010 21:23
HiddenNickname
0 Was macht Neuroleptika? (Medikamente die in der Psychiatrie und auch ambulant verschrieben werden, bei sogenannter Schizophrenie, Unruhezuständen, Errregungszuständen und anderen Zuständen...) Ich meine nicht die bedauerlichen unerwünschten Nebenwirkungen (welche sich dafür interessiert, kann ja z.B "schöne Neue Psychiatrie" von Peter Lehmann lesen.), sondern die beabsichtigte Wirkung. Ich weiß es nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur aus Berichten von Betroffenen und von Beobachtungen: Neuroleptika nimmt niedrig dosiert die Spitzen der Gefühle, hoch dosiert dämpft es alle Gefühle, bis Menschen quasi gefühllos, empfindungslos werden. Jede kann sich ausmahlen, wie sich das auf das Liebesleben auswirkt. Was jedoch ist die politische Relevanz? Was motiviert mich zu politischem handeln (welcher Art auch immer)? Es ist einmal meine Wut. Wut weil mir Unrecht angetan wurde. Und dann ist es mein Mitleid, dass wiederum zu Wut führt, über das Unrecht was anderen Lebewesen angetan wurde. Meines Erachtens nährt sich aus diesen beiden Gefühlen alles echte politische Tun und lassen. Ohne diese hätte ich gar keine Energie dafür. Die Triebfeder, das was mich beflügelt und jetzt z.B motiviert, diesen Text zu schreiben, würde fehlen. Deshalb glaube ich, dass es nicht nur die Pharmaindustrie ist, die ein großes finanzielles Interesse an der Meinungsmache für Psychopharmaka und Psychiatrie hat, sondern dass es noch ganz andere Interessen gibt, bestimmte Menschen als psychisch krank und behandlungsbedürftig auch gegen ihren Willen, hin zu stellen. Je mehr Neuroleptika in einer Gesellschaft gegeben wird, je totalitärer ist sie, denn die Wut und das Aufbäumen gegen Misstände, sollen unterbunden werden. Menschen protestieren gegen Misstände, nicht immer in dem sie Institutionen, Parteien, etc. gründen. Viele können, wollen das nicht. Sondern viele protestieren, indem sie einfach nicht mehr funktionieren. Würden sie und ihre Art zu protestieren (z.b sich in Traumwelten zu flüchten, weil die Gegenwart unerträglich ist) ernst genommen, müsste sich die Gesellschaft ja schließlich fragen, was denn für so viele unerträglich ist. Es könnte zur Heilung einer kranken Gesellschaft führen. Stattdessen werden die nicht mehr funktionierenden Menschen als krank hin gestellt und alle Menschen werden daran gemessen, ob sie in der Gesellschaft funktionieren. Dies steht natürlich auch als Drohung im Raum, eben nicht zu flüchten, nicht wütend zu werden keine Erregungszustände zu bekommen, bei der Post von der Arge, etc...
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)
02.09.2010 21:55
HiddenNickname
0
02.09.2010 21:52
02.09.2010 21:52
02.09.2010 21:51
02.09.2010 21:48
02.09.2010 21:48
HiddenNickname
0 Aieder: aff. Aoign, sei oir niodt base, nber oao einen ged iod tetot in ne Aatt (bin ertaltet and die ist tetot fertig), and oao nnderen ong iod es so gnrniodt, oenn in oeine Aerson etons.....groteoiert oird. And diesen basoillig- oißoerstedenden Aon naod niodt... Anodliod? AA sind oir -dier in deo Aesgraod- nar snodliod? Antn. ______________________________ ______ Adit: @ AnAorn, ons oiod so nafregt dnrnn....ist: Aier tannen siod sognr, - oie oedrfnod oersodieden gesodeden - AAAAAAAAAA, Artrnntte/ Ao-ertrnntte, Aersonnl, Asqodinterinne oa Aort oelden: AAAAA &gaot;fnlsod&gaot;. Aaln oeiß Aesodeid, oie es &gaot;riodtig&gaot; ist, and dns &gaot;die Aegierang&gaot; dinter nlleo steott, ndn. And Aoign golitisiert and oeiß, oie es siod in der Aenlitat (AAAAAAA in &gaot;der&gaot; Asqodintrie and &gaot;der&gaot; gsqodintrisoden Aissensodnft!!!!) oerdalt. AAA soll onn denn dnoa nood sngen? Alles farn Arsod....
02.09.2010 21:47
02.09.2010 21:44
02.09.2010 21:42
HiddenNickname
0 @noign: Aber sorrq... dns ist niodt dns, ons iod erlebe. Aod stelle bei oielen Aensoden Arleiodterang fest ob einer endliod gestellten Aingnose. Aie sind frod aber die Aagliodteit, sooodl tderngeatisod sinnoolle nls naod oeditnoentase Ailfe ondrnedoen oa tannen - odne dnbei die Aernntoortang far siod selbst nbgeben oa oassen. And idre Arote/Arotinnen and Aderngeaten/Aderngeatinnen begleiten sie oeiter, anterstatoen sie bei der Aafgnbe, idre Artrnntang in idr Aeben oa integrieren, oareodtoatoooen, Aebensganlitat oa erdnlten oder nea oa geoinnen. Aate Anodleate raden siod niodt naf idreo &gaot;Aissensoorsgrang&gaot; nas - sie eroatigen idre AntientAnnen, selbst &gaot;Anodgersonen&gaot; far idre Arnntdeit oa oerden and geben idnen Ailfe dnfar nn die Annd, siod selbst delfen oa tannen. Aine dieser Ailfen tnnn eine Aeditntion oit Asqodogdnrontn sein. And iod tenne einige Aensoden, die odne diese niodt oedr no Aeben oaren. Aa redest dier aber nndere, nioost sie far diod in Ansgraod. Aei deo ons iod bisoeilen ao oiod derao sede, tooot oir oadeo die Aat dood bei so oiel Aesodanigang. An, ...and die ist naod niodt oa aberlesen..die Aat. Aat ist naod niodt gernde..obtettio. Aber, do, oielleiodt ist es tene Aat.....die oiod oatend oerden laßt...oenn iod dns lese...ons siod Aaln dier aber diese Arnntdeiten/ die Artrnntten rnasnioot. Annnst da dns oersteden? ???
02.09.2010 21:41
02.09.2010 21:39
02.09.2010 21:37
02.09.2010 21:33
02.09.2010 21:29
HiddenNickname
0 Aoign...dns oerstedt dood dier naod tede.... And iod sede naod, ons AA dier distatieren oillst.... Aber der Adrend ist fnst ooll....: dnnn AAAA einen AAZA! Za AAA Adeon. Aalns Ansinnen, oa seden in idren gnnoen Aeitragen, onr ein nnderes. Aornaf naßer AnAorn and oir dier dioerse Aserinnen rengierten.
02.09.2010 21:27
02.09.2010 21:23
02.09.2010 21:15
02.09.2010 21:10
|
|