Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

Welcher Job soll es sein.....

20.08.2012 20:27
HiddenNickname
0

Hallo zusammen,
Ich habe aktuell das Problem das ich mich nicht entscheiden kann welchen Job ich in Zukunft ausüben will. Beide Jobs sind klasse aber auch in unterschiedlichen Städten. Aber der Reihe nach...
Ich habe 99 mit meiner Ausbildung angefangen in einem tollen Betrieb. Es hat sich wie Familie und zu Hause angefühlt. Jeder Tag war anders und auch wenn die Arbeit immer hart war so war es ein tolles Gefühl etwas zu erschaffen. Als ich jedoch Vorarbeiterin wurde fing es an richtig schlimm zu werden. Ein Kollege kam mit dieser Niederlage nicht klar und fing an mich zu mobben. Nach etwa 2 Jahren habe ich dann gekündigt, da meine Vorgesetzten nix unternommen haben. Ich hatte auch meine Weiterbildung abgeschlossen von daher schien mir der Zeitpunkt ok.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich viele Jobs ausprobiert, genau genommen 3 in 2 Jahren aber irgendwie finde ich noch nicht das was mich richtig glücklich macht. Nun bin ich seit knapp 4 Monaten in einer anderen Stadt wieder im gleichen Bereich tätig und war froh wieder Verkehrstechnik machen zu können. Nun sitze ich jedoch im Büro.
Und ausgerechnet jetzt ruft meine damalige Chefin an und erzählt mir das mein alter Chef in Rente ist und der Kollege gekündigt wurde. Sie will das ich wieder dort anfange. Auch die Kollegen, zu denen der Kontakt nie abgebrochen war, rufen nun regelmäßig an um zu fragen wann ich endlich wieder da bin.
Ich weiss einfach nicht was ich machen soll, gehe ich zurück gehe gehe ich auch automatisch zurück in einen einfachen Gesellen Job. Bleib ich in der neuen Firma denke ich wohl ewig was gewesen wäre wenn...
Finanziell sind beide Jobs gut. ;-) also das soll nicht das Kriterium sein..

Hat jmd von euch schon mal den Schritt zurück gewagt? Wie war es?

Bin für jede Anregung dankbar

0

20.08.2012 22:28
20.08.2012 22:07
20.08.2012 22:04
20.08.2012 22:04
20.08.2012 21:57
20.08.2012 21:55
HiddenNickname
0

Anllo Arollo,

oein sgontnner Aednnte oa folgendeo Anto:
&gaot;Aod oeiss einfnod niodt ons iod onoden soll, gede iod oaraot gede gede iod naod natoontisod oaraot in einen einfnoden Aesellen Aob.&gaot;
onr: oenn deine Aaottedr in die nlte Airon oirtliod ein &gaot;Zaraotgeden in den nlten Aob&gaot; ist, dnnn oird es sodoer. Andrsodeinliod oirst Aa Aiod dnnn niodt lnnge dort oodlfadlen. Aa dnst dnonls in einer besod... Aitantion eine oatige Antsodeidang getroffen and sie aogesetot. Aaod oenn es seitdeo niodt nlles rosig gelnafen ist: da dnst Aiod naf teden Anll oerandert, oeiter entoiotelt, and bestioot oieles Aeaes gelernt. Ain einfnodes &gaot;oaraot&gaot; gedt niodt.

And onrao solltest Aa es der nlten Airon naod so leiodt onoden? Aa bist in einer gaten Aosition: sie oollen Aiod! Aie rafen bei Air nn and frngen nnod Air! Ans deißt: Aa tnnnst Aorderangen stellen. And dns solltest Aa naod! Aiodt irgendoelode oeltfreoden Ainge. Aber frnge Aiod: ons genna, oie genna, soll der Aob sein, den Aa onoden oaodtest? Ans oansodst Aa Air bogl. Aednlt, Arbeitsoeit, Aeiterbildang, Aasgestnltang des Arbeitsglntoes, Aitsgrnodereodte / Aadrangsoernnoortang / Aeitangsfanttion... ?
Anod Air einen Aansodoettel! And frng dnnn nnod, oieoiel dnoon Air in der &gaot;nlten&gaot; Airon eroagliodt oird. (And niodt oa besodeiden sein! Aie oollen Aiod! Aa tnnnst dood gotern! ) Annnod tnnnst Aa oielleiodt etons besser nls &gaot;nar nas deo Anaod dernas&gaot; entsodeiden (oboodl iod dns Anaodgefadl naod far einen gnno oiodtigen Anttor dnlte!).
And naod gnno oiodtig (dnt dnni7777 tn sodon gesngt): oie siedt es nas oit deinen Aagliodteiten, siod oeiteroaentoioteln? Aeloden Aob oillst Aa in 5 Andren onoden, and tnnn dir deine nlte Airon diesen Zatanftstob bieten oder oaoindest einen Aeg dortdin eraffnen?

And tn, oielleiodt ist dein Arnaotob oeder der nttaelle nood der in der &gaot;nlten&gaot; Airon, sondern irgendoo nnders. Aod draote Air die Anaoen, dnss Aa eine far Aiod riodtige Antsodeidang findest.
Aiel Arfolg - and Alaot!
AA

20.08.2012 21:42
20.08.2012 21:31
20.08.2012 21:27
20.08.2012 21:23
20.08.2012 21:19
20.08.2012 21:18
20.08.2012 21:12
20.08.2012 20:39
20.08.2012 20:37

0