Welches Smartphone passt zu mir?
Angesichts der Tatsache, dass ich eine gute Digicam, ipod touch und Flip Kamera besitze, kam ich bisher ganz gut mit einem einfachen Handy aus.
Doch so langsam segnet mein altes Handy das Zeitliche und ich bekomme Lust auf ein Upgrade in Form eines Smartphones
Doch die Auswahl ist für mich unüberschaubar. Ich habe mir schon diverse Checks und Vergleichsseiten angeschaut (Chip, PC Welt usw.), doch die Überflutung an Informationen finde ich unglaublich unaussagekräftig und nach Amazon Bewertungen kann ich auch nicht gehen - alle Smartphones haben sowohl sehr gute als auch sehr schlechte Bewertungen.
Wer kennt sich ein wenig aus und kann mich beraten oder mir ein bestimmtes Modell empfehlen?
Meine Anforderungen:
1. Ich möchte maximal 300 Euro ausgeben. Lieber deutlich weniger.
Ganz wichtig: Das Handy soll ohne Vertrag sein.
2. Es soll privat genutzt werden.
3. Das Display sollte größer sein als das eines Ipod Touch (> 3,5 Zoll)
4. Besonders wichtig ist mir eine lange Akkulaufzeit und gute Übertragungsqualität beim Telefonieren
5. Vom Bauchgefühl her gefällt mir Sony Xperia Z sehr gut, aber leider zu teuer.
Samsung Galaxy find ich auch schick.
6. Ich sollte damit auch einwandfrei Apps nutzen können.
7. Die Kamera darf gerne gut sein, ist aber Nebensache, da ich eine gute Digicam habe. Allerdings möchte ich keine 300 Euro für ein Handy mit schlechter Kamera ausgeben.
8. Ich möchte die Möglichkeit haben, den Akku tauschen zu können.
9. Es sollte ein stabiles Gerät sein, das auch mal was aushält
10. Alles andere, z.B. großer Speicher, Spiele, Musik usw. ist mir unwichtig. Ich brauche ein gutes Handy für den Alltag und als Vieltelefonierer.
Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar
Doch so langsam segnet mein altes Handy das Zeitliche und ich bekomme Lust auf ein Upgrade in Form eines Smartphones
Doch die Auswahl ist für mich unüberschaubar. Ich habe mir schon diverse Checks und Vergleichsseiten angeschaut (Chip, PC Welt usw.), doch die Überflutung an Informationen finde ich unglaublich unaussagekräftig und nach Amazon Bewertungen kann ich auch nicht gehen - alle Smartphones haben sowohl sehr gute als auch sehr schlechte Bewertungen.
Wer kennt sich ein wenig aus und kann mich beraten oder mir ein bestimmtes Modell empfehlen?

Meine Anforderungen:
1. Ich möchte maximal 300 Euro ausgeben. Lieber deutlich weniger.
Ganz wichtig: Das Handy soll ohne Vertrag sein.
2. Es soll privat genutzt werden.
3. Das Display sollte größer sein als das eines Ipod Touch (> 3,5 Zoll)
4. Besonders wichtig ist mir eine lange Akkulaufzeit und gute Übertragungsqualität beim Telefonieren
5. Vom Bauchgefühl her gefällt mir Sony Xperia Z sehr gut, aber leider zu teuer.
Samsung Galaxy find ich auch schick.
6. Ich sollte damit auch einwandfrei Apps nutzen können.
7. Die Kamera darf gerne gut sein, ist aber Nebensache, da ich eine gute Digicam habe. Allerdings möchte ich keine 300 Euro für ein Handy mit schlechter Kamera ausgeben.
8. Ich möchte die Möglichkeit haben, den Akku tauschen zu können.
9. Es sollte ein stabiles Gerät sein, das auch mal was aushält

10. Alles andere, z.B. großer Speicher, Spiele, Musik usw. ist mir unwichtig. Ich brauche ein gutes Handy für den Alltag und als Vieltelefonierer.
Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar