Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Welcome to the Mittelalter

23.09.2006 15:44
HiddenNickname
0

Wie seht Ihr das?

Im Sportteil der HAZ (Hannoversche Allgemeine Zeitung) vom 23. September 2006 steht unter dem Artikel "Eine Auswahl der Fragezeichen" Folgendes zu lesen:

"...Die Familie Hecking wird komplett im Stadion sein [zur Erklärung: Herr Hecking ist neuer Trainer von Hannover 96]. Ehefrau Kerstin und die fünf Kinder...sind heute bei der Partie gegen Bayer Leverkusen...in der AWD-Arena und werden ihrem [Achtung, jetzt kommt es]
Familienoberhaupt (!) bei seiner Heimpremiere ganz fest die Daumen drücken..."

Ok, vielleicht rege ich mich über Kleinigkeiten auf. Aber es würde mich doch interessieren, wie die Verfasser des Artikels auf den Begriff "Familienoberhaupt" kommen. Für mich malt sich da das Bild eines Herrn Hecking mit Krone und Zepter, der über seine Untertanen-Familie herrscht. Für seine Frau und Kinder will ich hoffen, dass dem nicht so ist. Für die Verfasser des Artikels will ich hoffen, dass Frau Hecking diesen Artikel nie zu lesen bekommt. Wäre ich Frau Hecking, würde ich auf die Barrikaden gehen! Aber 's is scho recht, der Mann arbeitet hart (als einziger), während sich seine Untergebene lediglich um die fünf Kinder kümmert - oder wie? Und weil er so hart arbeitet und das (meiste) Geld verdient (ob seine Frau berufstätig ist, weiß ich leider nicht), ist er "Familienoberhaupt"? In diesem Fall würde ich mir doch ein bisschen mehr political correctness wünschen!

[/Achtung,][/zur]

0

23.09.2006 16:15
23.09.2006 15:49

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<