Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Welpen töten: Kunst?

hush-a-bye
HiddenNickname
28.04.2012 11:31
0
Ich habe diesen Thread nicht unter "Kunst" eingestellt, auch wenn es angeblich um Kunst geht. Mich würde eure Meinung zum Thema interessieren.

Als im letzten Jahr im Rahmen einer Protestaktion ein Dackel auf offener Straße getötet werden sollte, konnte ich das schon kaum glauben.
Wenn ich jetzt lese, dass eine Theaterbühne* für Vorführungen wie diese zur Verfügung steht, fällt mir persönlich nichts mehr ein:

http://www.mopo.de/panora [...] 458.html

Brauchen wir wirklich erst Eilbeschlüsse, die uns von derartigen Handlungen abhalten?

* EDIT: Das Spandauer Volkstheater distanziert sich inzwischen von dem Vorhaben der Künstlerin:
" Die in der Pressemitteilung vom 27. April des Verwaltungsgerichts Berlin erwähnte Performance "Der Tod als Metamorphose" war NICHT in unserem Haus geplant. Wir distanzieren uns auch ausdrücklich von derartiger Tierquälerei im Namen der "Kunst". "

ramirez
HiddenNickname
28.04.2012 22:15
0
melden