Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Wenig Sex, ist das normal?

Bobbelchen76
HiddenNickname
15.03.2011 11:28
0
Hm, meine Headline ist bestimmt etwas merkwürdig, aber ich mache mir über meine Beziehung so meine Gedanken....

Meine Freundin und ich sind seit fast 4,5 Jahren zusammen und wohnen seit ca. 3 Jahren zusammen.

Unsere Beziehung ist gefestigt und vertrauensvoll, auch wenn meine bessere Hälfte etwas - hm- sagen wir mal Wechsellaunig ist. Dies ist aber nicht mein hiesiges Problem.

Wir haben uns zusammen eine gemeinsame Basis aufgebaut, die auch durch unsere Tierchen bereichert wird. Zu unserer "Familie" zählen neben zwei Meerschweinchen, drei Katzen sowie eine fast ein Jahr alte Rottihündin. Meine Freundin und ich sind beide berufstätig und haben jeweils noch einen Nebenjob, um uns auch "mal etwas außergewöhnliches" leisten zu können.

Was nun aber mein Problem ist: Unser "Sexleben" scheint durch die Auslastung etwas "unter die Räder" gekommen zu sein. ( ich glaube seit mehreren Monaten nicht mehr )
Sicherlich sind wir beide immer platt durch unseren - teilweise und notwendigerweise gut durchgeplanten Tagesablauf, nebenbei spielen wir beide auch Fussball und sind nach dem Training oder Spiel natürlich platt...
Oder wir schlafen - kuschelnd - einfach auf der Couch ein. Das kann schon mal Abends um sechs oder sieben geschehen, auch am WE...

Meine Frage nun an Euch: Ist es "normal" das nach so kurzer Zeit - ich finde 4 Jahre nun nicht gerade eine Langzeibeziehung - die Begierde so rapide abnimmt?
Sicherlich ist bei uns beiden die körperliche Belastung, sowie der Stressfaktor extrem hoch ( meine Freundin ist Lieferfahrerin und damit teilweise 10 und mehr Stunden im Berliner Straßenverkehr unterwegs ), dass Sex keine Rolle mehr spielt?

Wie seht hier das? Und wie kann man dagegen wirken?

Vielen Dank für Eure Ratschläge...

Bobbelchen76
Cold-Amber
HiddenNickname
23.03.2011 14:26
0
melden